Was essen bei dieser Wärme?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    was esst Ihr bei dieser Wärme? Ganz auf essen verzichten, machen die Kinder nicht mit, aber richtig kochen ist mir zu warm, immer Salat zu langweilig. Hat jemand eine Idee, die mein aufgeheizter Kopf nicht findet?


    Danke und LG
    Claudia #baden

  • Ich habe gestern Kartoffelsalat gemacht, den gibt es auch heute. Hilft dir aber jetzt nicht mehr.


    Ich würde kalte Küche machen, mal einen Tag nur Brote hat noch keinen umgebracht, aber einen Hitzschlag in der Küche kriegen schon. :S

  • Wie süß :) Bei uns ist es meistens so warm.
    Wir essen immer abends warm. Mittags hat der Kleine gerne was Warmes, dann mache ich ihm Nudeln und mir ein Brot oder so.
    Abends essen wir gegen 19 Uhr, da ist es um die 30 Grad C.


    Ansonsten gibt es ganz normales deutsch/europäisches veganes Essen :)

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

  • - Kalte Fruchtsuppe / Kaltschale


    - Pellkartoffeln mit Quark


    - Pellkartoffeln mit Buttermilch oder Milch (salzen, pfeffern, Salatgurke reinreiben)


    Das sind meine Favoriten bei Hitze.

  • Birchermüesli, Teigwarensalat, Reissalat, Pasta kochen - heiss mit geschnittenen Tomaten, Mozzarella, Basilikum, Balsamico und olivenöl mischen, Fruchtwähen (sorry, keine Ahnung wie das auf hochdeutsch heisst... ), lauwarme Pizza, Pitabrötchen mit Gurken, Tomaten, Peperoni und Humus zum Selberfüllen, Fajitas zum Selberfüllen

  • Pellkartoffeln mit Quark oder Gurkensalat gab es bei uns die Tage schon häufiger, aber mal Nudelsalat ist auch eine Idee. (und ja da hätte ich ja auch mal drauf kommen können - merkt man das ich nicht so der Wärmetyp bin - seufz)


    Danke Euch.

  • Grillkäse, gegrillte Zucchini, Chalotten etc. Gab es gestern
    Ungarisches Letscho
    Ratatouille
    Mit Schafskäse gefüllte Kürbis/Zucchini/Auberginen
    Broccolicremsuppe
    Kräterquark mit Ofenkartoffel
    Kalte Obstsuppe (Zb Kirs hsuppe mit Schlagsahne)


    Und natürlich leckere türkische, arabische und indische Speisen passen auch gut zum Wetter

  • Bei uns gibts im großen Bräter (viereckig, so einer mit Glasdeckel) verschiedene Gemüse mit Olivenöl und Oregano. Je nachdem auch mit Schafskäse.


    Freitag gabs bei uns Kartoffeln mit Blumenkohl und Fetakäse auf diese Weise.


    Heute gibts nochmal Kartoffeln, allerdings diesmal mit Buschbohnenstücken und Speckwürfel. Gewürzt und dann mit ein wenig Bauchspeck drauf in den Backofen und nach 45 Minuten bis 1 Stunde wieder rausgeholt. Bis das fertig ist haben wir acht Uhr, da ists etwas kühler. Und die Kids gehen eh erst gegen neun ins Bett, da noch Ferien sind. :)


    Edit: Und außerdem ists gemütlich, so mit allen zusammen zu sitzen. Ich schnibbel die Buschbohnen, die Jungs schälen die Kartoffeln, der Gatte schneidet sie in dicke Scheiben und wir klönen. Das Kochen übernimmt dann der Ofen und ich setz mich mit einem Buch raus und genieße die Abendluftkühle. (Es lebe das Oberbergische, da wirds nie SO heiß. :D)


    Auch lecker ist ein frisches Brot, Rohkostsalat, Gurke, Tzatziki und ein Schafskäse: Gewürfelt, mit gutem Olivenöl beträufelt und mit Oregano bestreut. So haben wir in Griechenland oft gegessen.


    Oder Rohkostplatte (Möhren, Kohlrabi, Paprika und so weiter) in Stifte und dazu Brot, Tzatziki, Spundekäs und Fetacreme. :)

    Liebe Grüße

    vom Hörnchen


    Einmal editiert, zuletzt von Hörnchen () aus folgendem Grund: Noch was eingefügt. :)

  • Wir hatten heute Crepes mit Vanilleeis und Zimtzucker :) und jeeeede Menge Obst aus dem Kühlschrank.


    Hühnersuppe ist hier auch immer sehr beliebt bei diesem Wetter.

    Ich finde, Erwachsene verstehen manchmal nicht so viel vom Leben. Nicht mal Mama.
    Tara aus dem Möwenweg (Kirsten Boie)

  • Das klingt alles seehhr lecker!!! Bei uns gab es heute ein Notfallessen (da aus dem Urlaub gekommen und komplett leerer Kühlschrank): Gurken und Tomaten aus dem Garten mit leichtem Kräuter Dressing und in einer anderen Schale Nudeln mit wenig Pesto, auch ein wenig Dressing und noch ein Rest gekochter Schinken. Am Tisch konnte sich jeder mischen wie er wollte. Es war nicht ganz kalt und nicht ganz warm. Danke für Euren Input. #applaus

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind da ja hart im Nehmen - normalerweise koche ich fast ganz normal.


    Heute wird gegrillt, dazu Kartoffeln in der Glut und Salat. Als Nachtisch Wassermelone.
    Nichts vorzubereiten, perfekt.



    edit: eine sizilianische Variante der Sommerspaghetti könnte ich noch anbieten:
    Pomodorini (Cherry Tomaten) halbieren, etwas Knoblauch würfeln. Beides in etwas Olivenöl KURZ in der Pfanne schwenken (nur heiss werden lassen, die Tomaten sollen noch schön ganz bleiben) und unter die gekochten Penne rühren. Einige Basilikumblätter drüber zupfen, evt. Parmesan, fertig.


    Aber die Sommerspaghetti gibt es bei uns die Woche glaub's auch noch.
    Liebe Grüsse


    Talpa