sonne, strand und meer - zwischen nov und feb

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    wir wollen gerne irgendwann zwischen november und februar für zwei wochen ans meer. irgendwohin, wo es warm ist. und günstig.


    wir sind recht anspruchslos und zelt gewöhnt, können uns aber auch eine kleine pension oder ein apartement vorstellen. ob sand oder steinstrand, ist egal.


    habt ihr gute tips?

  • Ich weiß nicht, wie günstig das ist, aber ich mag Lanzarote

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Auf Lanzarote kenne ich eine supergünstige Apartmentanlage (30 Euro pro Nacht, wenn man online bucht). Wir haben immer per Mail gebucht damit wir bei Anreise zahlen konnten. Da wäre dann auch bei Absage keine Gebühr angefallen.
    Ist halt klein und du bist Selbstversorger (mit zwei Kochplatten und ohne Herd), und der sehr naheliegende Strand ist klein, aber hat dafür Sand und nicht so wahnsinnig viele Touristen. (Die Matratzen sind leider nicht sehr bequem, wir hatten immer um zusätzliche Wolldecken gebeten und uns untergelegt um die Rücken zu entlasten #angst )
    Such mal nach Guacimeta Lanzarote, dann kannst du dir anschauen ob das für euch passt.
    Die haben ein Restaurant und Frühstück auf Wunsch gegen Aufpreis inklusive und einen Auto- und ich glaube Fahrradverleih. Haben wir alles nicht ausprobiert.

  • Das einzige von Deutschland aus noch in kürzerer Zeit erreichbare Ziel, an dem man im Dezember noch garantiert im Meer baden kann ist Ägypten, am Roten Meer. Überall anders (Kanaren, Spanien,... kann es auch vorkommen, dass das Wetter eher ungemütlich ist und das Meer zu kalt zum Baden. Nach Ägypten zu fahren ist im Moment auch immer noch sehr billig wegen der politischen Situation. Allerdings lernt man deshalb auch nicht Land und Leute kennen, sondern wird in seinem Urlaubsort/Touristenghetto bleiben. Und es ist natürlich eine Pauschalreise.


    Mein Traumziel wäre schon seit Jahren La Gomera.

    • Offizieller Beitrag

    dass die reisezeit nicht ideal ist, ist uns klar. leider gehts früher nicht und später auch nicht.


    ob wir uns so touri-ghettos antun wollen, trotz absoluter nebensaison, wissen wir noch nicht. wir sind mit baby, dass im februar ein jahr wird und 5-jährigem kind unterwegs. ob wir überhaupt soviel von land und leuten mitbekommen können, wissen wir nicht.


    schwierig, schwierig.

  • Hmmm, etwa teurer, aber bei gutem Angebot und etwas Flexibilität machbar: Florida


    "Angesichts der sehr hohen Luftfeuchtigkeit, der hohen Temperaturen und der starken Niederschläge sind die Sommermonate im Süden des Staates eher die Nebensaison. Die beste Reisezeit für den Süden Floridas liegt im Winter. Dann kann man hier durchaus Badewetter erwarten."

  • Ja, das sind die. Die haben tatsächlich aufgeschlagen, ich hab im Buchungsbereich auch für November nur 35 euro pro Ncaht gefunden.
    In den Jahren davor war es immer 33 pro Nacht und 10% Rabatt bei Frühbuchung übers Internet (wobei "früh" auch noch zwei Monate vorher war).


    Puerto Del Carmen ist in Matagorda nicht so sehr Toristenghetto. Da ist zwar alles voller Hotels und Apartmentanlagen, aber der Strand ist nicht so überlaufen, die Touristenmeile am Strand entlang ist noch relativ sympathisch* - und wir waren sowieso immer entweder am Strand oder sind mit dem Auto an interessante Plätze gefahren.
    Playa Quemada (kleiner Fischerort) ist zum Spazierengehen zB sehr schön, und in den Fischrestaurants dort kann man direkt am Meer sehr gut essen.
    *= im November ist Vieles schon zu, die Verkäufer springen einen nicht an, und der ganze Kram belegt nur die eine Straßenseite, auf der anderen ist Meerblick. Die Restaurants sind ganz in Ordnung. Nur eis essen darf man da auf keinen Fall. #angst


    Ich war immer im November da und fand es angenehm, nur ein Mal hatte ich das Pech dass es viel geregnet hat.
    Dann bin ich ein Mal schon im Oktober hin, und es waren so viele Stechmücken unterwegs, dass man abends nicht am Strand sitzen konnte.
    Ob das Zufall war oder tatsächlich an dem einen Monat lag weiß ich aber nicht.
    Ich fand es im November auch noch angenehm zum Schwimmen, später im Jahr wäre mir dafür vermutlich zu riskant.

    Schultern entspannen. Jetzt.  

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Dechse ()

  • Die Verkäufer da drehen einem gerne Eis einer angeblich guten Marke an (fragen aus welchem Land man kommt und behaupten dann Eis einer dort beliebten Marke zu haben), aber was man bekommt ist echt schlechte Qualität.
    Ich bin an der Promenade nur ein Mal in die Falle getappt, habe es aber ein paar Mal bei Gästen erlebt, dass sie sich Blicke zugeworfen haben, das Eis stehen ließen, etc.
    Was ich bekam war stellenweise zäh wie Kaugummi.
    Ob das auch anderswo auf der Insel so ist weiß ich nicht - und in guten Restaurants sicher nicht.

    Schultern entspannen. Jetzt.  

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Dechse ()

  • florida ist im november traumhaft #herzen die hohe luftfeuchtigkeit ist weg, das meer warm und es gibt unheimlich tolle dinge zu sehen.


    auf fuerteventura war ich mal im februar, am tag sehr sonnig und warm, abends kühl. im meer kann man dann aber nicht baden, das war richtig kalt.

    LG Petra mit Tochter 1 *20.02.03 und Tochter 2 *24.01.06

  • Kapverden? Ca. 6 Flugstunden entfernt...
    Allerdings ist der Wind dort nicht ganz ohne (war im Nov. dort).


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

    • Offizieller Beitrag

    kapverde werden wir mal überlegen. von den temperaturen klingts gut. wind ist nicht so gut, zumal ich seit der letzten schwangerschaft sehr windempfindlich bin.


    danke für all die tips!

  • Gomera war ja mein persönlicher Urlaubsalptraum. Hm... November... Da ginge vielleicht noch (Nord)Zypern? Da will ich gerne mal hin.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)