Frage an die Reboarderbesitzer-Hauck Varioguard

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe reboarder-raben :D ,


    hat jemand von euch zufällig den oben genannten Sitz von Hauck?
    Wir sind auf der Suche nach einem preiswerten Zweitsitz für den Opa,der ab dem Frühjahr die Vormittagsbetreuung unseres Kleinen übernimmt.


    Den Hauck Varioguard habe ich jetzt für 249€ mit Isofix gesehen,kostet also fast die Hälfte im Gegensatz zu unserem teuren Reboarder...


    Unseren Maxi Cosi 2 Way Pearl,mit dem wir super zufrieden sind,können wir uns auf gar keinen Fall ein zweites Mal leisten #pfeif .


    Würde mich über Erfahrungen sehr freuen!

  • Ich habe ihn nicht selbst, kenne ihn also nur vom Hörensagen.
    Er geht nur mit isofix bis 18 kg, gegurtet nur bis 13.
    Und rückwärts darf er wohl nur in Ruheposition genutzt werden.
    Sonst scheinen die Leute aber mit ihm zufrieden zu sein.
    Ich denke gerade als Zweitsitz für kurze strecken wird er schon gut geeignet sein.

    Die meisten Edits wegen der Autokorrektur vom Smartphone #pfeif

  • aus der facebookgruppe und dem Forum höre ich auch viele positive Stimmen. Wie Mäuschenmama schreibt, ist er nur mit Isofix ein vollwertiger Reboardsitz :)
    Wir haben den Axkid Kidzone für 290€ erworben, da er als Vorfüherer diente :) also ein 9-25 Kilo Reboarder. Der Minikid kostet um die 320€, falls ihr die 70€ mehr ausgeben wollen würdet um einen -25 Kilositz zu haben. Allerdings nicht mit Isofix

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben den, war neulich ein spontaner Kauf ,weil das Kind in der Babyschale lautstark sein Missfallen kund tat.
    Ich find ihn fuer gelegentliche Fahrten prima.
    Vorteil neben des Preises: er ist relativ klein und passt bei uns wesentlich besser rein als das Besafe-Modell zB.
    Einzige Mankos:
    Man kann ihn zum Reinsetzen nicht drehen, das macht es nicht so bequem. Und das Verstelllen der Rueckenlehnenneigung geht doof ,wenn er als Reboarder eingebaut ist. denn dazu muss man unter die Sitzflaeche greifen.
    Wenn deine Eltern das nicht sehr stoert und ihr Auto Isofix besitzt und dein Kind eher kein Herkules ist, ist das ein prima Sitz , den ich empfehlen kann.

  • Ich danke euch,habe ihn heut Abend bestellt :D !


    Wir brauchen auf jeden Fall einen mit Isofix,sonst ist es Opa zu unpraktisch mit dem Gegurte #freu .Daher können wir ihn dann bis 18kg reboard nutzen.Der Kleine ist eher klein und schmal,daher hoffe ich mal,wass wir ihn bis 4 darin rückwärts fahren lassen können.


    Carrie,von wo habt ihr denn ein Vorführmodell bekommen?
    Ich hatte bei einem Mitarbeiter der Zwergperten nachgefragt,wo wir unseren anderen Sitz gekauft hatten und der sagte mir,sie dürften die Vorführmodelle nicht verkaufen,da sie durch den zigfachen Ein- und Ausbau nicht mehr sicher nutzbar wären?!

  • wollte mal kurz rückmelden:
    wir haben den varioguard zurückgeschickt :S .
    trotz korrektem einbau (isofix-dinger waren grün,standfußding auch) war der sitz titaaaal wackelig.
    bei unserem anderen wackelt eher das auto als der sitz #super .
    wie ist das bei euch anderen varioguard-besitzern?

    • Offizieller Beitrag

    An unterschiedlichen Ansichten, was als total wacklig empfunden wird vermutlich. ^^


    Ne, im Ernst. Ich bin ja ein Reboardern00b, denke aber dass das trotz Isofix auch fahrzeugabhaengig ist. Hier bin ich bisher nur in Skodas unterwegs gewesen damit. Keine Ahnung wie der Sitz in einem Fiat Panda oder nem Opel Corsa sitzen wuerde.
    Hm, und ich jetzt keinen Besafe zum Vergleich eingebaut. Vielleicht empfaende ich den Hauck auch als total instabil, wenn ich den mit dem Besafe vergleichen wuerde?


    Ich hab mal in diversen Reboarderforen nachgelesen, der Sitz scheint ja ziemlich zu polarisieren. Mir war Hauck auch bisher eher als Ramsch- bzw. Biligmarke bekannt. Aber der Sitz macht einen guten Eindruck auf mich, bezogen auf das Preis-Leistungsverhaeltnis.
    (ich fahre nicht oft Auto und weiss nicht welches Auto bzw ob eins unserem Kombizombie nachfolgen wird)
    Urspruenglich wollten wir zu den Zwergperten fahren, zwecks kompetenter Beratung. Ist aber halt nicht grad um die Ecke und deshalb stundenlanges Geschrei zu haben, neeee. Jetzt troeste ich mich damit, dass die den auch im Programm haben und hoffentlich nicht schlechte Sachen verkaufen wuerden.


    Aber ich will Dir nix schoenreden. Ich denke, fuer Dich war das die richtige Entscheidung. :)

  • hihi,ja,vielleicht ist es echt die unterschiedliche auffassung von "wacklig",der opa fand es auch ganz stabil #freu .oder es liegt wirklich am auto/sitz?!


    echt,die zwergperten führen den auch jetzt?hätte ich das mal gewusst,wir fahren nur ca. eine halbe Stunde hin.


  • Urspruenglich wollten wir zu den Zwergperten fahren, zwecks kompetenter Beratung. Ist aber halt nicht grad um die Ecke und deshalb stundenlanges Geschrei zu haben, neeee. Jetzt troeste ich mich damit, dass die den auch im Programm haben und hoffentlich nicht schlechte Sachen verkaufen wuerden.


    Aber ich will Dir nix schoenreden. Ich denke, fuer Dich war das die richtige Entscheidung. :)

    Seit wann? Im Inetshop gibt es keine

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein