Schmerzen im Po - wie lindern?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    vorletzte Nacht war mein Mann mit unserem Fast-Vierjährigen im Krankenhaus, weil er vor Schmerzen geschrien hat - "Mein Po, mein Po!". Er hatte etwas Durchfall, und im Krankenhaus haben sie dann Madenwürmer gefunden, die hier zu Hause unentdeckt geblieben waren, er hatte sich auch nicht offensichtlich gekratzt oder so. Die naheliegendste Vermutung ist, dass er sich aufgekratzt hat, und das durch den Durchfall dann gebrannt hat. Inzwischen hat er Wurmmittel bekommen, wir haben alles gewaschen usw. Gestern abend war er nochmal auf Klo und hat danach wieder vor Schmerzen geweint - und er ist sonst bei körperlichen Schmerzen hart im Nehmen, es muss ihm also wirklich wehtun. Jetzt graut mir ein bisschen vor heute Abend. Habt Ihr irgendeine Idee, wie man das lindern kann, bis die (vermutete) Stelle verheilt ist? Weleda Wundsalbe jedenfalls hat nichts genützt...


    danke für Eure Hilfe,


    Saloniki

  • Bist Du sicher, dass es nichts anderes ist?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Wie wäre es mit einem Sitzbad? Das haben wir mal vom Kinderarzt verschrieben bekommen und ich finde es super, denn die Alternative Creme tut ja meist auch weh, weil die wunde Stelle berührt werden muss.

  • Sitzbad finde ich auch gut. Oder fragt mal in der Apotheke, ob es eine Hämorrhoidensalbe mit einem lokalen Betäubungsmittel gibt, die für das Alter zugelassen ist. Und dann einige Zeit vor dem erwarteten Stuhlgang anwenden.

  • Fiawin: Nein, sicher sind wir nicht, es könnte natürlich Zufall mit den Würmern gewesen sein. Wir behalten das im Auge und gehen sonst nochmal zum Kinderarzt die nächsten Tage. Aber es ist insofern erstmal plausibel, weil es ihm tagsüber super geht, er hat auch sonst keine Beschwerden oder Fieber. Und dann tut es ihm abends nach dem Kacken weh...


    velaja: War das ein spezielles Bad aus der Apotheke? Ich habe auchmal gehört, dass ein Bad mit Schwarztee helfen soll, wegen der Gerbstoffe. Aber ich will nicht rumexperimentieren und es womöglich schlimmer machen.


    Danke für Eure Antworten!


    Saloniki

  • Wenn du vermutest, dass es das Wundsein ist, ist Bepanthen super! Da brennt nix mehr... Ruhig schon gleich drauf, dann ist es heute abend schon nicht mehr so schlimm. Wenn es nicht doch was anderes ist...
    Alles Gute!

  • Das Sitzbad heißt Tannolact. Ist auch als Vollbad für kleine Kinder möglich. Wir haben es für den Fall, dass es schlimmer wird, aber die Creme hat doch vorerst geholfen.


    Für Entzündungen im Intimbereich ist das wirklich eine gute Idee, denk ich.

  • Danke, Raben! Dann schicke ich meinen Mann mal zur Apotheke - Bepanthen braucht unsere Medikamentenkiste eh. Und wir hoffen, dass es nicht doch irgendwas anderes ist.


    viele Grüße,


    Saloniki

  • hallo saloniki,


    aua,das hört sich richtig fies an!!!!
    wir haben auch mal den ärztlichen notdienst gerufen weil die große so geweint hat bei durchfall(allerdings hat sie sich geweigert,die kacka "rauszulassen",hat versucht einzuhalten da es ihr so weh tat. dachte sie hätte einen darmverschluß-ich hypochonder). da half "in die hose machen zu dürfen" und schmerzmittel gegen bauchkrämpfe. aber das ist ja nicht das problem...
    als krankenschwester fällt mir ebenfalls nur betäubende hämörrhoidensalbe ein,zb mit lidocain. weiß aber nicht ob es da was für kids gibt... und sitzbäder (weidenrinde) u/od kühlaku nach dem klogang lindern das brennen...
    gute besserung!!!!!!!!!

  • Alles Gute!!!

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Wir haben gestern medikamentös aufgerüstet - und eine ereignislose Nacht verbracht. Das Kind ist ausgeschlafen in den Kindergarten marschiert. Rabenmagie oder Murphy's Law §5, Abs.2 (Dein Kind hat dann Schmerzen, wenn Du nichts in der Hand hast, um ihm zu helfen.). Jedenfalls sind wir jetzt vorbereitet, falls sowas nochmal passiert. Danke für alle Tipps und guten Wünsche!


    Saloniki