4jährige tragen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Raben,


    eigentlich ist die Zeit in der ich sie mit verschiedenen Tragehilfen getragen habe längst vorbei. Sie ist 4 und richtig schwer.
    Nun waren wir im Urlaub und obwohl sie gerne und schnell geht, wird es ihr dann doch irgendwann zu viel und ich oder mein Mann tragen sie - am Arm, auf den Schultern, auf den Hüften,... rückenschohnender wäre sicher eine Trage. Aber was gibt es da für große Kinder? Es soll nichts für länger sein. Vielleicht immer mal wieder eine halbe Stunde. Gibt es da was?

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben den Huckepack Toddler der geht bei 106cm und 15kg noch sehr gut.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Sohn hat ca 1,08m und 18 Kilo und ich trage ihn ab und an im Double Hammock im Tuch
    geht gut, der Toddler Wrap Con würde auch ncoh gehen, aber da geht der Steg nur bis Hosengröße 104/110 und somit ist ihm das Tuch bequemer

  • Der Buzzidil Toddler. Auch wenn da der Steg vielleicht nimmer ganz von Kniekehle zu Kniekehle reicht, der ist so schön geschnitten, dass die Oberschenkel trotzdem super unterstützt werden.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Mpf, jetzt ärgere ich mich gerade furchtbar, dass ich das Tragetuch bereits verliehen hab.
    Dachte irgendwie gar nicht, dass ich das noch brauche, weil sie eben so gerne geht (und auch schon so schwer war als ich es weitergegeben hab), bin gar nicht auf die Idee gekommen, es später nochmal zu brauchen

  • Wir haben auch einen Huckepack Toddler und ich trage meine 5-Jährige ab und an damit.
    Der passt bei Gr. 110 und 17kg ganz prima.

  • ein kanga würde ich wohl nehmen. für relativ kurze strecken geht das auch mit schwerem kind gut, find ich. und es nimmt kaum platz ein und irgendein tuch in ungefähr der grösse (oder besser noch. doppelt, wegen des gewichts) hat eigentlich jeder zu hause.

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Ich trag meinen (100 cm, 18 kg) nur noch im Tuch. Der Papa auf den Schultern

    Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thought you couldn't.