Zykluskalender online

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Für schlaue Telefone gibt es doch so tolle Zyklus-Apps. Gibt es sowas auch online? Hätte gerne etwas, wo man alles mögliche eintragen kann. Stimmung, Schmerzen, Temperatur, Gewicht, etc. Gerne auch NFP-tauglich.


    Hat jemand einen Tipp?

  • Es gibt z.B. mynfp.de. Das ist sehr übersichtlich gestaltet, kostet aber nach drei Monaten was. Und dann bietet auch dieses nfp Forum was an - wie hieß das nochmal genau...?

  • Ich mag urbia als Forum und Gedöns ja überhaupt nicht - aber der Zyklaskalender funktioniert gut, ich nutze ihn seit einigen Monaten.


    Gruß, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Hier noch eine Stimme für mynfp. Mach ich seit Jahren. Kostet jetzt zwar etwas (ich glaube, 1€/Monat), ist aber sehr übersichtlich und mit Platz für viele Notizen.

  • Ich hab meine Kurve beim Nfp Forum. Da anmelden und oben auf Kurvenreich.


    Ist NFP tauglicher als Urbia (finde ich) und kostenlos. Im Unterschied zu MyNfp mußt du beim NFP Forum selbst auswerten, finde ich aber ok und übt sehr gut. (Und bei MyNfp kostet es monatlich etwas, für diejenigen die sich selbst auswerten nicht zutrauen, ist die Seite aber toll.)

  • Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich meine Kurve zwar auch als App habe. Aber nur, weil sich das App die Uhrzeit selber merkt.
    Ansonsten ist mir altmodisches Papier irgendwie lieber... Ich mag zettelwirtschaft irgendwie :D

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen