zu hülf, erst- oder zweitname gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Warum nehmt ihr nicht einen der Namen, deren Abkürzung "Nelly" ist? Petronella, Eleonore und Helene, Helena hab ich gefunden. :) So habt ihr den Bezug zur Schwester und trotzdem was eigenes.

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • mir auch - aber nur als Nelly Marie, Marie Nelly klingt nicht so schön *find*


    Die Tochter einer Freundin heißt Nellie Luise


    Nelly Marie oder Sophie - zu viel "i" am Ende
    Nelly Luise - zuviel "l" hintereinander


    Nelly Johanna
    Nelly Therese
    Nelly Marlene
    Nelly Caroline


    Ich würde einen längeren Zweitnamen nehmen und Nelly als Zweitname finde ich klanglich nicht so vorteilhaft. Aber vielleicht kann ich es mir nur momentan nicht vorstellen.

  • Nelly Popelly


    Nee, jetzt mal ernst. Ich finde Nelly Christin(e) wunderschön. *schwärm


    Mädchen ist soooooo cool. Glaub mir. #love

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • soooooooooo...
    vielen vielen dank, ihr habt uns wirklich geholfen.


    es sind jetzt ein paar namen in der auswahl.


    an erster stelle ist... *trommelwirbel für spensti*


    nelly minou


    danach ohne rangfolge
    nelly marie
    nelly amélie
    nelly christin/kristine
    nelly olivia

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Oh, Minou ist die beste Freundin vom Hampelmonster. Ich beglückwünsche Euch, ich finde den Namen auch wunderschön und bis jetzt noch nicht überlaufen.


    Leider habe ich die ganzen Mädchenbabysachen schon weggegeben.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Oh, Minou ist die beste Freundin vom Hampelmonster. Ich beglückwünsche Euch, ich finde den Namen auch wunderschön und bis jetzt noch nicht überlaufen.


    Leider habe ich die ganzen Mädchenbabysachen schon weggegeben.


    ui, da freu ich mich ja. schade, von hätt gern was von c. angezogen :)

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Och, vielleicht kann ich ja jetzt noch was schönes Aussortieren. Dann passt's halt erst in 3 Jahren oder so.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Komm..Minou ist klasse!!!!
    Also Nelly Minou wird gebont. Das ist ein toller NAme!!! #herzen


    Steht schon fest, dass es ein Mädchen wird?

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Fiawin: gern, ich komm bei der nächsten kur darauf zurück


    sushiba: die ärtzin konnte zumindest nirgendwo einen hoden sehen :) ich denke, beim 3d in 2 monaten wissen wir es ganz genau. aber es würde mich wundern, wenn das noch ein junge wird

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Nelly Minou ist schön. Würde mich allerdings wundern, wenn das deinem Freund nicht zu exotisch ist... #augen
    Außerdem muss ich bei Minou, so schön wie der ist, irgendwie immer an das Katzenfutter denken...


    Ich fänd gut, wenn Ihr was nehmt, was auch mit "bi" abkürzbar ist....
    Dann hättet Ihr T.obi, F.abi und irgendwas anderes mit bi....am coolsten wär natürlich ebi, ibi, ubi....
    Da was zu finden ist aber nicht leicht...


    Nelly Marie find ich schön, aber Marie ist als ZN schon ziemlich häufig.
    Nelly Amelie ist schön, ich finde nur den Akzent in Deutschland unnötig.
    Christin ist nicht so mein Fall, Olivia mag ich, is aber nicht mit bi ;) :D

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • wuppi, erstaunlicher weise ist er auf minou sofort angesprungen.


    sie wird eh seine püppi :)

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Mir würde auch Nelly Anouk gefallen.


    DER gefällt mir. Das ist klanglich auch nicht so ähnlich, hat einen schönen Klang und ist sicher nicht häufig (wenn das ein Kriterium ist).

  • wenn man familie hat, braucht man keine feinde mehr.


    nelly minou sorgte bei meiner mutter für einen sturm der entrüstung. das wär doch bestimmt chinesisch oder japanisch. meine aufklärung, dass es im französischen angelehnt an kätzchen (minouche) oder im persischen an himmel/paradis sei, besänftigte nur halbwegs.


    und dann fragte sie, oder der termin beim 21.01. bliebe. als ich das bejahte, lies sie verlauten, dass ich das kind bitte nicht am 24.01. bekomme solle, das wüßte ich, das wäre der todestag uhres vaters :stupid: . ja, klar mutti, ich press die beine zusammen und warte, bis der tag vorbei ist...

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Also ich finde nelly minou wirklich sehr sehr schoen!
    Die 2. Wahl ist auch nicht schlecht als alternative.
    Ich wuerde sogar Nelly als erstanden nehmen.
    Und lass dir ja nicht von anderen reinreden!!!
    Meine mam war auch nicht begeistert vom Namen ihrer Enkelin und jetzt sagt sie selbst der passt perfekt zu der Maus!!!
    Als mein Mann und ich uns in der 12. Woche einig waren blieb es dabei. Geschmaecker sind ja bekanntlich verschieden...

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Wieder eine gute Begründung wieso man entspannter lebt, wenn man den Namen ganz zum Schluss einfach als "so isses" präsentiert :D Lass dich bloß nicht verrückt machen!!


    Ich finde Fürchels Vorschlag mit einem Namen, dessen Koseform Nelly ist sehr schön. Liegt aber wahrscheinlich an meiner Aversion gegen so "Niedlich-Namen" (Lilly, Milli,...) als richtige Erst/Zweitnamen. Eine Helena die Nelly gerufen wird, fänd ich toll :) Dazu würde auch Minou oder Anouk passen...


    Ansonsten:


    Nelly Luise/a
    Nelly Antonia
    Nelly Ka(tha)rina
    Nelly Marisa
    Nelly Katalin
    Nelly Maxine (aber das ist dann wohl doch ein bisschen zu ähnlich zum großen Bruder, gell?)

    ...mit drei Subpixeln (*09;*10;*14)

  • bei meinem ältesten Sohn hieß es auch die gesamte Schwangerschaft über "das wird höchstwahrscheinlich ein Mädchen" :D


    Zitat von "Klettermax"

    und dann fragte sie, oder der termin beim 21.01. bliebe. als ich das bejahte, lies sie verlauten, dass ich das kind bitte nicht am 24.01.
    bekomme solle, das wüßte ich, das wäre der todestag uhres vaters :stupid: . ja, klar mutti, ich press die beine zusammen und warte, bis der tag vorbei ist...


    und ich fände gerade dieses Datum symbolisch besonders schön. So als würde die Seele aus dem Jenseits einen besonders lieben Gruß schicken.

  • Lass sie am 27.1. kommen, dann feiern wir immer zusammen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Zitat von »"Klettermax"«


    und dann fragte sie, oder der termin beim 21.01. bliebe. als ich das bejahte, lies sie verlauten, dass ich das kind bitte nicht am 24.01.
    bekomme solle, das wüßte ich, das wäre der todestag uhres vaters :stupid: . ja, klar mutti, ich press die beine zusammen und warte, bis der tag vorbei ist...

    ja ja das kannste dann doch wohl mal für die schwiegermutter auf dich nehmen.

    und ich fände gerade dieses Datum symbolisch besonders schön. So als würde die Seele aus dem Jenseits einen besonders lieben Gruß schicken.

    deswegen hätte ich es gut gefunden wenn das jüngere kind am 1.4 geboren wäre, geworden isses der geburtstag des GröFaZ (wie peinlich ist denn das bitte, das fällt auch nur den falschen leuten auf)