Brauch mal Kopftätschler- Töchterlein hat Sonnenstich/Hitzschlag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich muss mich mal kurz ausheulen, dem Töchterle geht´s grad gar nicht gut :(
    Und dass obwohl wir so aufgepasst hatten.
    Heut vormittag waren wir am Baggersee, Töchterlein hatte immer einen Hut auf.
    Wir haben drauf geachtet, dass wir nicht zu lang in der Sonne sind und wir alle genug trinken.
    Kurz nach 14 Uhr haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Dank nicht funktionierender Klimaanlage war es recht warm im Auto, trotz offener Fenster.
    Zuhause angekommen wollte das Elfenkind ständig schlafen. Irgendwann fiel uns dann auf, dass sie ziemlich warm ist, Fieberthermometer sagte 39,2°.
    Ihre Symptome pass(t)en genau auf Hitzschlag. Gleich beim Notruf angerufen, der verwies uns auf den ärztlichen Bereitschaftsdienst.
    Dort wurde uns gesagt, Wadenwickel, viel trinken und Kopf mit feuchtem Tuch kühlen. Er würde dann kommen, müsse vorher aber noch andere Patienten besuchen.
    Falls sich ihr Zustand verändert, sollten wir nochmal anrufen.
    Wir haben dann gleich Wadenwickel etc. gemacht, Temperatur ging auch dezent runter auf 38,5°
    Irgendwann kam der Bereitschaftsarzt, schaute sich das Töchterle an und meinte, es sei wohl eher ein Sonnenstich.
    Wir sollten auf bestimmte Sachen achten und falls sie "komisch" wird, ins Kh fahren.
    Jetzt liegt sie hier, hat Kopfschmerzen und schläft ganz unruhig :( Nurofen hab ich ihr grad gegeben, das erste Mal seit bestimmt 3 Jahren...


    Menno, sie tut mir so leid ;( Wir hatten doch extra aufgepasst #heul


    Ich wollt das einfach mal los werden...


    Danke fürs Zulesen!

  • Gute Besserung! Die Hitze ist wirklich richtig anstrengend, gerade für Kleinkinder.


    Der kleine Spezialist ist heute dank eines kleinen Unglücks um den Hitzschlag herumgekommen. Er war ganz weinerlich, unleidlich, mochte gar nichts mehr, trotz Schatten und Getränken. Dann ist er voll bekleidet an einer tiefen Stelle ins Wasser gefallen... sein Papa sprang hinterher und fischte ihn heraus, es ging alles gut. Nachdem wir das Kind getröstet und getrocknet hatten, ging es ihm viel besser als vorher.
    Nur ob das Handy in Papas Hosentasche überlebt hat, weiss ich noch nicht. Das war in dem Moment irgendwie unwichtig.

  • Oh je, morgen ist es bestimmt besser! Die Temperaturen sind heute aber auch extrem (immer noch). #knuddel

    • Offizieller Beitrag

    morgen gehts ihr bestimmt wieder gut. #liebdrück


    ich kenne das von mir selbst, ich bin in den letzten jahren echt empfindlich geworden, allerdings auf direkte sonne, nicht auf hitze. wenn ich ein bisschen zu lang ohne kopfbedeckung unterwegs war, gehts mir danach elend, am nächsten morgen ist aber alles wieder gut.

  • gute Besserung deiner Tochter!


    Das ist meinem Mann vor Jahren im Urlaub auch mal passiert, er war auch am nächsten Tag wieder fit
    *daumendrück*

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

  • Ohje, alles Gute.


    Und mach Dir keine Vorwürfe, sowas kann passieren, und Du hast ja aufgepasst. In ein paar Jahren erzählt Ihr es vielleicht mal als Anekdote.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Oje *kopftätschler*


    Ihr Armen! Es kann gut sein, dass sie noch erbricht! Aber morgen geht es ihr bestimmt wieder besser!
    Ich hatte das mal... ist echt eklig!

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Ich dank euch sehr :)
    DIe Nacht war recht ok, zumindest beim Töchterlein. Wir hatten sie wieder bei uns ins Schlafzimmer gelegt, zur Sicherheit.
    Ich glaub ja, sie hat am besten von uns allen geschlafen :D
    Dem Söhnchen war´s zu warm im Kizi, der kam auch zu uns.
    Und mir war auch zu warm, außerdem hab ich ständig mit einem halben Ohr aufs Töchterlein geachtet.


    Beim Aufstehen grad war´s ihr noch ein bissl schwindelig, ist ja aber kein Wunder, sie hatte kein Abendessen gestern.
    Jetzt hat sie mit großem Appetit gefrühstückt, Fieber ist runter (37,5) und sie ist draußen mit dem Söhnchen.


    Dann werden wir in Zukunft noch mehr drauf achten, bei großer Hitze nix zu machen ;)

  • Schön, dass es deiner Tochter wieder besser geht.
    Ich war als Kind extrem anfällig, was Sonnenstich betrifft.
    Habe immer schnell gefiebert, trotz Hut etc.
    Ich glaube wirklich manche Kinder sind da einfach anfälliger.
    Was ich allerdings mal gelesen habe ist, dass man einen Sonnenstich auch durch einen überhitzten Nacken bekommen kann.
    Weiterhin gute Besserung.

    Die meisten Edits wegen der Autokorrektur vom Smartphone #pfeif