Huch schon Mitte September - das ist der Last Christmas Thread 2014

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Leslie, ich zitiere Dich mal aus dem Thread 2013:


    "Ich finde, es zählt auch nicht, wenn einem die liebsten mit Absicht das Lied unterjubeln, nur weil man den Fehler gemacht hat, ihnen vom Spiel zu erzählen...."



    Ist das dieses Jahr auch so? Ich hab nämlich einem "guten" Freund davon erzählt, woraufhin dieser sich reflexartig, mit schadenfrohem Bick, aufgefordert gefühlt hat, lauthals loszuträllern...und er wußte nicht mal den genauen Text #finger

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Also ich finde, du bist raus....


    Letztes Jahr flog ich raus, weil ein Tourist auf der Friedrichstraße das Lied sang, auch nur eine Zeile....


    Ich habe dieses Jahr mehreren von der Challenge erzählt und niemand hat mich bis jetzt gewhamt,

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich habe nur für mich mitgemacht, aber mich hats gestern mit einer Knabenchor-Coverversionbei WDR2 auf dem Weg zum Einkaufen erwischt. Mistmistmist (war übrigens NOCH schlimmer als das Original!)



    #kreischen #kreischen #hammer :stupid: #kreischen


    Schneefrau, die sich das Verb “gewhampt“ für's nächste Jahr merkt... #super

    Mit drei Schneejungs 2007, 2009 & 2014 #love

  • Hm, Leslie, also hast du deine Meinung dazu seit letztem Jahr geändert? Sind die Spielregeln jetzt anders?
    Ich finde, gewhamt ist man, wenn man unvorbereitet, das Lied irgendwo hört,egal ob Live oder im Radio, nicht aber wenn es einer einem zu Fleiß vorsingt, der weiß, dass man es nicht hören darf.


    Was sagt der Rest?

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • In meiner Freundesgruppe spielen wir das spiel auch und es sind nur noch ich und ein Kumpel übrig! Muahahaha

  • Hallo Leslie

    Wo habe ich denn die Regeln geändert????


    Wo liest man das denn raus?

    Also im 2013 Thread schreibst du ja folgendes:

    Zitat

    "Ich finde, es zählt auch nicht, wenn einem die liebsten mit Absicht das Lied unterjubeln, nur weil man den Fehler gemacht hat, ihnen vom Spiel zu erzählen...."

    und dann hab ich geschrieben:



    Zitat

    Ich hab nämlich einem "guten" Freund davon erzählt, woraufhin dieser sich reflexartig, mit schadenfrohem Bick, aufgefordert gefühlt hat, lauthals loszuträllern...und er wußte nicht mal den genauen Text #finger

    Darauf meintest du:

    Zitat

    Also ich finde, du bist raus....


    also, meiner Meinung nach, hat mir mein Freund das Lied untergejubelt, weil ich ihm von dem Spiel erzählt hab und du meintest ja, dass es deiner Meinung dann nicht zählen würde.


    Ich beharre auch nicht darauf, dass ich drin bin ( #motz ) aber ich wüßte einfach gern, wie die Regeln tatsächlich sind und da du letztes Jahr und dieses diesen Thread gestartet hast, dachte ich du weißt es vll genau.


    lg Ona

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Sind dann vielleicht die drei, die ich gewhamt habe, auch noch drin?
    Wir brauchen bitte einen Rechtsanwalt und Notar mit Schiedsrichter-Schein. :D

    • Offizieller Beitrag

    ich bin seit heute nacht 1:00 raus. dank dem udo jürgens thread.


    Udo Jürgens ist verstorben
    gaagii, ich nehm das persönlich #motz


    edit: ona, ich finde auch, du bist raus. lied ist lied. nur die stimmen in deinem kopf dürfen das ungestraft singen.

    • Offizieller Beitrag

    Noch dabei:


    Leslie Winkle
    Morgenstern
    Maalin
    Cogi
    dalila
    CarodieNudel
    Ohnezahn
    Fiawin
    Sazu
    carinosa
    Barbara
    simonemeta
    Ona
    Carrie
    Frau Möwe
    Solveigh


    Leider bereits mit LC in Berührung gekommen und deprimiert ausgeschieden #heul :
    krötenmutti
    rilana
    Ostsee
    Satisha90
    Morgenmuffel
    thistlejo
    Pelikan
    Kiwi
    Jono
    Bioschnitte
    sholy am 30.11.
    Aviva
    Hörnchen
    gaagi
    Memia
    Carrie
    Tisi
    Fräulein Mottenmeier
    verdandiswort 10.12.
    Peppi-Minttu
    schnobbel
    Tanja R 15.12.
    Inga L.
    Eulenmama
    Frau Dechse
    Bruinen
    Bryn
    Enemenemiste
    minami
    Ditta
    Trullala
    licht

  • Ich nehm mich dann mal raus, auch wenn's schwer fällt. Heute morgen hat's mich gleich noch mal erwischt.


    Noch dabei:


    Leslie Winkle
    Morgenstern


    Cogi
    dalila
    CarodieNudel
    Ohnezahn
    Fiawin
    Sazu
    carinosa
    Barbara
    simonemeta
    Ona
    Carrie
    Frau Möwe
    Solveigh


    Leider bereits mit LC in Berührung gekommen und deprimiert ausgeschieden #heul :

    krötenmutti
    rilana
    Ostsee
    Satisha90
    Morgenmuffel
    thistlejo
    Pelikan
    Kiwi
    Jono
    Bioschnitte
    sholy am 30.11.
    Aviva
    Hörnchen
    gaagi
    Memia
    Carrie
    Tisi
    Fräulein Mottenmeier
    verdandiswort 10.12.
    Peppi-Minttu
    schnobbel
    Tanja R 15.12.
    Inga L.
    Eulenmama
    Frau Dechse
    Bruinen
    Bryn
    Enemenemiste
    minami
    Ditta
    Trullala
    licht
    Maalin

    --- nur echt mit den zwei 'a'! ---

    • Offizieller Beitrag

    Wie lange spielen wir eigentlich, bis morgen? Ich bin tatsächlich auch noch drin, werde aber heute nochmal in die Stadt müssen...


    ich zitier mal die antwort auf meine frage, die so ähnlich war wie deine:



    Lichtmess. Danach kann man sich wieder für 2015 bewerben.

  • Ich bin auch raus! #sauer
    Niemand rechnet nach AC/DCs neuestem Hit mit sowas #kreischen


    Na ja, unser Radiosender fands wohl passend. Schade!



    Hallo ihr tapferen Rest-verschonten!
    Ich bin schon eine Weile raus, leider hab Ichs nicht so drauf mit dem Streichen-kann das jemand für mich übernehmen? Danke!

    Ich stelle was ich fühle, über alles was ich weiß #herz
    Andreas Bourani

  • ich bin seit heute nacht 1:00 raus. dank dem udo jürgens thread.


    Udo Jürgens ist verstorben
    gaagii, ich nehm das persönlich #motz


    edit: ona, ich finde auch, du bist raus. lied ist lied. nur die stimmen in deinem kopf dürfen das ungestraft singen.


    Ach du Schreck, das hatte ich glatt überhört, als ich das Lied bei YT gesucht habe....


    Licht es tut mir leid #flehan bitte verzeih mir........


    Aber du musst zugeben "When the snow falls wunderbar" ist toll! (Und an alle anderen: Ton erst ab Sekunde 10 anmachen....)


    #schäm :S #schäm :S gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png