Mal wieder eine Namenssuche

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Georg oder Gregor finde ich auch gut! Aber da kann mein Mann leider nichts damit anfangen.
    Frieder, da muss ich immer an das Buch denken, ist aber für mich auch eher ein Blonder Kerl.
    Janes. Hm. Erfüllt eigentlich viele Kriterien, auf Anhieb ist er es nicht aber vielleicht mit der Zeit.

  • Nachdem auf eurer Favoritenliste schon 3 der Namen sind, die wir hier vergeben haben (insgesamt 12 bei vier Jungs) werfe ich mal die ins Rennen, die wir noch haben und die von den damaligen Favoritenlisten, die es nur knapp nicht geschafft haben:


    Oskar
    Otto
    Magnus
    Benno
    Konrad
    Walter
    Ignaz
    Rasso
    Quintus
    Otis

  • Hier wurde es


    Gero. Schlicht und ergreifend ;)
    Kenne auch Gunar. (echt mit einem n), mag ich auch.


    Gruß omega.

  • Urs kriegt auch von mir noch ne Stimme!


    Ich mag Urs ja auch. Unser Nachbarskind heißt "Borg", das finden wir in die gleiche Richtung und auch einen sehr coolen Namen.
    Aber geht denn auch ein 1,65 Urs? Ich stell mir da immer so einen Mindestens 1,80 Kerl vor. Und wir bräuchten definitiv einen zweiten Vornamen zu Urs dazu, weil wir ja auch so einen ultrakurzen Nachnamen haben.

  • ich finde, dass urs auf jeden fall auch für einen erwachsenen geht. wieso nicht?



    hier noch ein paar vorschläge:



    hjalte
    jonte
    göran
    bent
    fiete
    fietje
    friethjof
    friedrich
    hannes

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

    Einmal editiert, zuletzt von sushiba ()

  • ich finde, dass urs auf jeden fall auch für einen erwachsenen geht. wieso nicht?


    Da bin ich jetzt falsch verstanden worden. Für einen Erwachsenen auf jeden Fall, nur für einen eher nicht so groß gewachsenen?
    Deine Namensvorschläge muss ich mir mal selbst laut vorlesen, wenn ich gerade nicht im Büro bin :)

  • Ja, klar, man muss ja nicht immer an einen Bären denken. Ich kenne einen Urs aus meiner Kindheit, aus ihm ist ein sehr schmaler Mann mit ca 170cm geworden und der Name passt sehr gut.

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)

  • Wie spricht man denn euren Yul? Dschül? Oder Jul? Ernstgemeinte Frage.
    Julius fiel mir als erstes für euch auch ein.
    Gäbe es nicht so viele Schubladen für Jeremy, fände ich Jeremiah (komplett Deutsch gesprochen) wunderschön, wäre deinem Mann aber wahrscheinlich schon wieder zu blumig-weich.
    Jeronimus?
    Jelte? Seeeehr nordisch, aber seeeehr toll und selten
    Sushiba hält mal die Klappe und nennt hier nicht so viele meiner/unserer Namensfavoriten, damit die nicht weitere Verbreitung erfahren #freu #knuddel
    Balthasar?
    Fabian?
    Urs finde ich persönlich schrecklich, aber es ist ja wie immer Geschmackssache.

  • Philo
    Benno
    Augustin
    Clemens
    Caspar
    Hugo
    Birger
    Brix
    Darius
    Doron
    Edgar
    Manuel
    Eugen
    Gerrit
    Henning
    Holger
    Jaromir
    Jesko
    Jero
    Jost
    Jovan
    Kolja
    Laurids
    Levi
    Nevio
    Nikolai
    Reto
    Severin
    Tilman
    Ulrich
    Uri
    Wido
    Jodokus

    Einmal editiert, zuletzt von Schlehe ()

  • Schönbauch




    sushiba muss gerade selber damit leben, dass einer dieser namen den sie im april vergeben hat, doch plötzlich häufiger auftaucht wie angenommen. #warte hach ja, freue ich mich eben über den guten geschmack meiner mitmenschen :D

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • "Wie spricht man denn euren Yul? Dschül? Oder Jul? Ernstgemeinte Frage."


    Jul. Wie Julius nur ohne "us". Apropos "us" (jaja, ich weiß, tolle Überleitung): "Urs" will mein Mann nun auch nicht mehr.
    Viele der hier genannten Namen sind zwar schön, aber irgendwie zu nordisch für uns oder zu adelig - wir sehen einfach eher aus wie kleine, hobbitartige, italienische Bergbauern denn wie Wikinger oder Hochadel. Da geht kein Birger und Jelte irgendwie leider auch nicht.

  • Auch auf die Gefahr hin, dass die namen da schon bei waren...hier ein paar unserer Favoriten (die nicht nordischen ;) ) ...aber bei uns wurde es wieder ein Mädchen (dafür hatten wir natürlich keine namen parat :D  ):


    Jasper/Jesper


    Nepomuk


    Wendelin


    Valentin


    Willem/Wilhelm


    Fritz



    Gruß Kiwi


    Edit: Urs ist KEIN nordischer Name, ich kenn den nur aus der Schweiz. (Urs bedeutet glaub ich auch Bär)

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi ()

  • auch wenn der mittlerweile immer häufiger wird......theo #herzen

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D