Entdecker Spielzeug gesucht für Kindergeburtstag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Eltern,


    meine Süße wird bald 4 und ich habe noch nicht wirklich eine super Idee für ein tolles Geschenk. #schäm
    Da sie ja aber in den Wakiga geht und gerne viel entdeckt und sich auch an den kleinen Dingen des Lebens erfreut, habe ich an eine Kinderlupe gedacht.
    Da habe ich nun schon ein paar im Netz entdeckt.
    Dann hatte die eine Erzieherin ein Schälmesser 8I , das war wie ein Gemüseschäler nur eben für Holz, das habe ich nun nicht im Netz gefunden.
    Finde ich aber auch eine gute Idee.
    Habt ihr sonst noch Ideen, wo man solche Sachen her bekommt oder auch noch an was, an das ich nicht gedacht habe, was in die Richtung noch rein gehört?


    #danke

  • Ich hatte früher einen Setzkasten aus Holz mit unterschiedlich großen Fächern, in denen ich die Schätze, die ich draußen gesammelt habe (schöne Steine, besonders geformte Stöckchen, Nüsse, sowas halt) "ausstellen" konnte. Und eine Art Buch mit dickerem Papier, wo man Blüten und Blatter erst drin trocknen und dann einkleben konnte (Herbarium). Meine Mutter hat dann immer dazu geschrieben, was es ist und wann und wo ich es gesammelt habe und ich habe manchmal etwas dazu gemalt. Das war dann also auch später eine schöne Kindheitserinnerung, die leider irgendwann mal weg gekommen ist - hm, oder hat meine Mutter es noch? Muss gleich mal nachfragen...


    Geht jetzt eher in die Richtung sammeln statt entdecken, aber vielleicht wäre es ja trotzdem was?

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Vielleicht ein Snapy? Das ist ein Insektenfänger, mit dem man die Insekten unverletzt nach draußen transportieren und vorher - wenn man das möchte - mit der Lupe ganz genau anschauen kann.


    Oder ein Flaschentornado, das ist auch cool.


    Einfach mal googeln, ich tu mich gerade mit dem Verlinken schwer.

  • es gibt echt abgefahrene "insektenboeobachter", also gefäße, wo teilweise die insekten selbst reinkrabbeln können und über (mehrere) lupen betrachtet werden können.


    vielleicht wäre auch eine richtig gute taschenlampe mit akku was.

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Ein kinderfernglas!


    echt? gibt es da heutzutage endlich taugliche? bei mir hat auf lange sicht nur ein jagd-fernglas überlebt und wurde nun weitervererbt und hält immernoch erstaunliches aus. wird aber auch nur andersrum verwendet ^^

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !