Mein Sohn hatte einen Unfall bitte rabenmagie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Danke für's Mitteilen dieser schönen Neuigkeiten.
    Ich wünsche Euch dass die positive Tendenz weiter anhält.


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Manu, schön, dass es aufwärts geht!

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • So, mal kurzes Update: Die Rabenmagie hat eindeutig geholfen. Wir sind seit Freitag Nachmittag zu Hause. Er hat einen Rollstuhl, mit dem er sich toll durch das untere Stockwerk bewegen kann. Außerdem üben wir gerade das Gehen an Krücken. Diese Woche werden wir sehr entspannt Homeschooling betreiben, vielleicht kann er ab nächster Woche wieder in die Schule gehen. Dann muss ich allerdings mit und ihm helfen. Wir werden mal sehen, wie es klappt.
    Der Aufenthalt im Krankenhaus hat mich selbst geschlaucht. Obwohl ich schon drei Nächte wieder zu Hause verbracht habe, fühle ich mich, als wäre ein Traktor über mich drüber gefahren. Ich bin müde, zerschlagen und mein Körper schmerzt mal hier und mal da. Mein Kleiner hat auch noch dunkle Ringe unter den Augen und ich achte darauf, dass er jetzt langsam aber sicher seinen Schock verarbeiten kann. Eine Stunde nachdem wir zu Hause angekommen waren, sind bereits die ersten Freunde eingetrudelt und besuchen ihn jetzt regelmäßig. Das tut ihm gut. Schmerzen hat er fast keine mehr. Seit wir aus dem Krankenhaus draußen sind, hat er keinerlei Schmerzmittel mehr gebraucht. Nachts ist er halt ein wenig unruhig, weil er sich nicht umdrehen kann. Aber das macht nichts. Er hat so eine Christkind-Glocke am Bett und kann damit läuten, was er auch gerne in Anspruch nimmt. #freu
    Manchmal, wenn ich oder mein Mann es nicht gleich hören, klettert sogar seine Schwester aus dem Hochbett und schaut nach ihm. #love
    Immer wieder geht mir der Satz von Aoide durch den Kopf, dass dies eine Erfahrung war, dass etwas Schlimmes passiert und man trotzdem erlebt, geborgen zu sein. Das ist ein sehr schöner Gedanke. Und genau so war es.
    Ich danke Euch ganz herzlich, dass Ihr mir beigestanden und so viele aufmunternde Postings geschrieben habt. Das hat mir sehr geholfen.
    Ganz liebe Grüße
    Manu

  • Ja, danke. Und ja, ich schaue jetzt auch, dass es aufwärts geht. Im Moment sitze ich seit Tagen mal wieder in Ruhe am Rechner, arbeite und schaue hin und wieder zu Raben. Sohn macht Homeschooling Deutsch. Das sieht so aus: Er liegt auf der Couch, mampft Äpfel aus dem Garten und liest Harry Potter Band 4 #super
    Das finden wir beide gerade sehr gechillt. Nachher macht er wieder ein paar Rechenaufgaben und dazwischen üben wir das Gehen mit den Krücken, damit er morgen zum Schlagzeug- und Klavierunterricht kann. Da kann er zwar noch nicht richtig, aber seine Lehrer werden sich etwas für ihn einfallen lassen. Das ist auch sehr schön, dass die so lieb mitdenken. Überhaupt haben wir so viel Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft erfahren, das war (und ist) wirklich sehr schön.

  • Liebe ManuMami,


    schön zu hören, dass Ihr wieder zu Hause seid.
    Mein Großer hat sich dieses Jahr auch schon das (Schien-)Bein gebrochen und hatte fast 8 Wochen Vollgips von den Zehen bis zum Oberschenkel. Es gibt da auch einen Thread von mir dazu.
    Es war keine einfache Zeit. Aber er ist zur Schule/in den Hort gegangen (besser gesagt, ich habe ihn mit dem Rollstuhl hingebracht und abgeholt). Das habe ich mit Lehrerin/Direktorin/Hortnerin abgesprochen. Dort haben sich die Mitschüler darum gekümmert, dass der Rollstuhl in andere Zimmer gebracht wurde und er ist halt mit seinen Krücken hinterher. Das Laufen mit Krücken hat er sehr schnell raus gehabt, auch wenn es in der ersten Woche so aussah, als würde er gar nicht wieder "auf die Beine" kommen #yoga .
    Ich wünsche Deinem Sohn gute Besserung und viel Geduld Euch allen.

  • Liebe Manu-Mami, wie schön dass es vorwärts geht. Schau aber Du auch, dass Du den Schock verarbeiten kannst, wenn Du beschreibst dass Du dich wie vom Traktor überfahren fühlst hast Du auch was "abbekommen"!

  • Danke Ihr Lieben. Ja, ich fürchte, es ist auch an mir nicht spurlos vorüber gegangen und gestehe mir nun ebenfalls eine Zeit der Rekonvaleszenz zu. Ach, was bin ich froh, dass wir zu Hause sind und unser normales Leben führen können.

    • Offizieller Beitrag

    Oh mei, was für ein Schreck! Wie gut, dass es ihm schon wieder besser geht. Eine Klassenkameradin meiner Tochter hatte im Sommer einen fiesen Oberschenkelbruch, wurde operiert und hat die ganzen Ferien sehr immobil verbracht. Sowas ist echt ätzend für Kinder. :( Weiterhin gute Besserung und viel Kraft! #blume

  • Liebe Manu,


    wie schön, dass Ihr zuhause sein könnt. Gute Besserung Deinem kleinen Kerl! Hoffentlich hat er nicht allzu viele Schmerzen. Pass auch gut auf Dich auf und erhol Dich, wann Du es kannst. #kuss

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • Ich wünsche Euch weiter alles Gute. So ein Ereignis und auch ein Aufenthalt im Krankenhaus wollen verarbeitet sein. Die Erfahrung: Mir/Uns kann auch Schlimmes passieren. Das braucht Zeit.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.