ich will jammern, Kopf streicheln, Umarmungen...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Diese Schwangerschaft ist so unglaublich mühsam, ich mag/kann/ will
    nicht mehr. Es sind nur noch 6Wochen, aber es ist schon vom ersten Tag einfach bäh.


    Wir haben im Dezember aufgehört zu verhüten, bin schnell schwanger geworden und seit dem leide ich vor mich hin. Anfangs war mir nur schlecht, war mehr oder weniger Handlungs/ Bewegungsunfähig. Dann war mit ständig schwindlig.
    Ich bin seit 34Wochen so müde, dass ich um 20Uhr mit meinem Sohn ins Bett gehe und mich morgens trotzdem wie ausgelutscht fühle.
    Hab ständig Kopfweh.


    Es folgten ein paar gute Wochen, bis zur Hitzewelle, 2Wochen über 30Grad haben mich restlos in die Knie gezwungen: wieder Schwindel, geschwollene Beine, unendliche Müdigkeit trotz Mittagsschlaf.


    Seit drei Wochen bekomm ich keine Luft beim Schlafen, wenn ich am Rücken liege, oder seitlich links, mir tun die Rippen weh, meine Nase rinnt ständig...


    Ich würde so gerne schon alles für das Baby herrichten, mir fehlt aber die Kraft. Ich bin so genervt von dieser Schwangerschaft. Das Kind ist ständig in Bewegung, mein Bauch fühlt sich an, als wäre er von innen schon blau.


    Gepaart ist meine Genervtheit von einem unendlichen schlechten Gewissen.
    Vor 2Jahren hat eine Freundin in der 36.Woche ihr Baby verloren. Ich sollte glücklich sein, dass bei mir alles gut läuft.


    Ich hab im Februar meinen Sohn abgestillt, er will noch immer meinen Busen angreifen (was ich komplett verbiete, selbt mein Freund darf ihn nicht anfassen), jegliche Gedanken daran, dass da bald wieder ein Baby trinkt gruseln mich.


    Ich erwische mich bei dem Gedanken, zu hoffen, dass das Kind verkehrt liegen bleibt, damit es ein KS wird und der schon 2Wochen vor ET ist. Auf der anderen Seite freue mich auf die Geburt, das Erlebnis zu gebären.



    Meine Familie unterstütz mich ganz viel. Mein Sohn ist viel bei UrOma und Oma, wir gehen abwechselnd mit ihm zu Mittag spazieren, Kochen tut mein Freund oder Oma, einkaufen gehen wir gemeinsam, Haushalt teilen wir usw.


    Eigentlich sollte ich so glücklich und zufrieden sein wie in der ersten Schwangerschaft, aber ich bin es nicht.




    Was soll ich nur tun?




    knopf

  • Du sollst gar nichts tun.



    Leg dich hin und brüte. ^^ Dein Körper leistet gerade genug!


    Gib deinem Kerl Anweisungen was er wie fürs Baby herrichten soll. #wisch


    Die Lust aufs Stillen kommt wieder wenn das Kleine da ist, ich hatte auch NULL Bock. #schäm



    Du bist im Endspurt, es ist normal das du dich so fühlst! #knuddel


    Alles wird gut und es wird bestimmt bald kühler. #taetschel


    Bald hast dus geschafft!

    • Offizieller Beitrag

    Geh zu deiner Hebamme und lass dich wieder aufbauen :) Die kennt außerdem viele gute Tricks, die dir helfen können. Ohne meine Hebamme, wäre ich aus dem Fenster gesprungen, glaube ich.


    Ich hatte eine extrem eklige zweite Schwangerschaft. Eine traumhafte Geburt und einen absolut wunderbaren Sohn.
    Trotzdem habe ich ihn in der Schwangerschaft oft nicht sehr respektvoll "Kotzbrocken" genannt, weil ich bis kurz vor Schluss kotzen musste, Dauermüde, Kreislaufschwierigkeiten, dauernde Scheideninfektionen, Nierenentzündung, ich mag gar nicht mehr dran denken. Es ging aufwärts, als mir aufgrund von Frühgeburtsbestrebungen eine Haushaltshilfe verschrieben wurde.
    Meine Hebamme konnte mich immer aufbauen, hat Mittel gegen meine Gebrechen gefunden und mich wirklich wirklcih positiv auf die Geburt einstimmen können und hat mich dazu gebracht, Hilfe zu holen und zu akzeptieren.
    Deshalb mein dringender Rat: Hol dir Hilfe.


    und nu noch: #liebdrück #kuss #knuddel #taetschel

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Ich hab am Freitag den ersten Geburstvorbereitungskurs und werde da mit der Hebamme einen Einzeltermin ausmachen. Ich nehm zur Geburt keine Privat Hebamme mit, das kostet bei uns 800Euro und die haben wir bzw. wollen wir nicht dafür ausgeben.


    Kalliope, das mit dem Kotzbrocken kann ich so gut verstehen... ich sag manchmal, dass wir Weihnachten ausfallen lassen, wenn das Baby 4Jahre alt ist... #schäm


    Mein Kerl tut schon so viel im Haushalt... die letzten Dinge will ich selber vorbereiten, ich will das Nest für dieses Kind bauen... (und er weiß nicht was zu tun ist... ich bin so arg chaotisch, dass ich es ihm auch nicht erklären kann. Er müsste 2Kästen umsortieren usw...)



    Ach... meine Rippen bringen mich grad um.


    lg