Welches Grundschul-Wörterbuch (deutsch)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Habt ihr einen Tipp für mich, welches Grundschulwörterbuch eine gute Anschaffung wäre?


    Mein Sohn ist jetzt in der 3. Klasse und die Kinder sollen immer mal etwas nachschlagen können bzw. das auch üben.


    Gerade auch die LehrerInnen hier können doch bestimmt etwas dazu sagen, oder?

  • Hier gibt es das Lollipop von Cornelsen für die Grundschule, da sind hinten auch noch 30 Seiten Englisch drin, und vorne 20 Seiten für 2.Klässler...

    Gruß Conny
    mit 2 Großen *93 und *95, Zwergi *03.07 und Minimaus *01.12
    #kerze #kerze

  • Meine Tochter hatte den Findefix vom Oldenbourg Verlag.


    Aber gibt die Klassenlehrerin denn kein Wörterbuch vor?
    Bei uns wurde richtig im Unterricht geübt Wörter nachzuschlagen, und da war es wichtig, dass alle Kinder das gleiche Buch benutzten.

  • Aber gibt die Klassenlehrerin denn kein Wörterbuch vor?
    Bei uns wurde richtig im Unterricht geübt Wörter nachzuschlagen, und da war es wichtig, dass alle Kinder das gleiche Buch benutzten.


    hier auch, es gehört zu den normalen Hausaufgaben
    jede Woche HAusaufgaben schlage jedes Lernwort nach und schreibe die Seitenzahl dazu auf


    wir haben das A bis Zett von cornelesen

  • Das Wörterbuch für die Grundschule vom Jandorf Verlag gibt es bei uns in der Schule. Kostet 7,90 und ich finds klasse! Sie haben es schon seit der 2. Klasse.
    Es hat auch einen Englischteil.

  • Danke für die vielen Tipps! Klasse :)


    Vorgegeben wird von Seite der Schule keins, nein. Ich find das auch garnicht so schlecht. So lernt man gleich, sich nicht nur mit einem Buch zurecht zu finden, sondern das System dahinter zu durchblicken. Eine Hausaufgabe ist das aber noch nicht bei uns. Aber es ist prima, dass es in manchen Büchern noch einen Englischteil gibt #top


    Jetzt schreib ich mir mal alle ab und guck mir die im Buchladen mal an.


    #danke

  • Hihi, noch ein anderer Vorschlag: Wir haben das mobile Wörterbuch vom Westermann Verlag inkl. Englisch und sind zufrieden


    edit<: 10,50 Euronen

    Tá dínit an duine dosháraithe

    Einmal editiert, zuletzt von wegwarte ()

  • Hier wird auch das Wörterbuch für die Grundschule vom jandorf Verlag (7,90 Euro) benutzt. Dazu gibt es auch ein Übungsheft, das jetzt für die ganze Klasse (3.) bestellt wurde (kostet 2,90).

    Liebe Grüße,
    Kirsten mit Sohn (2003) und Tochter (2006) #sonne