Wo nett Bummeln in München.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo! Habe morgen Nachmittag ein paar Stunden in München Zeit und ein ÖPNV- Ticket. Wo kann man da nett Bummeln gehen, jetzt nicht so Ketten sondern kleine nette Läden und vielleicht noch nem Vafe trinken? Freue mich auf Tipps!

  • Haidhausen: Rund um Weißenburger Platz, Wiener Platz
    Schwabing: Leopold-, Hohenzollern-, Amalien-, Türkenstraße
    Neuhausen: Rund um den Rotkreuzplatz
    Glockenbachviertel: Müller-, Reichenbachstraße, Rund um Gärtnerplatz (demzufolge das Gärtnerplatzviertel:)


    Sorry, bißchen chaotisch gerade sehr schnell geschrieben.

  • Wenn Du lieber kleine, nette Läden und Cafes suchst, würde ich Dir die Gegend rund um den Gärtnerplatz empfehlen :)


    Edit: Ich sehe gerade, dass Seerose ebenfalls schon fleißig war ;)

    LG


    Michaela

    Einmal editiert, zuletzt von Taura ()

  • Kaffee trinken:


    Neuhausen, Ruffini, Orffstr. 22 (ca. 10 Min. vom Rotkreuzplatz)
    Glockenbachviertel: Aroma Kaffeebar, Pestalozzistr. 24

  • Ich bin auch für Haidhausen. #pro Mit der sbahn von Hbf zum rosenheimer Platz, dauert exakt 7 min.. dann in Fahrtrichtung raus und rein ins vergnügen #super . Einfach treiben lassen, ich finde da auch immerwieder schöne kleine lädchen, die ich noch nicht kenne.

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Wie konnte ich "unser" altes Café vergessen, seufz...


    Kaffee, Espresso und Barista, Schlörstr. 11 (ca. 5 Min. vom Rotkreuzplatz) ----> Münchens bester Espresso und weltbester Schokokuchen (und kalorienreichster:).


    Du könntest in Neuhausen starten, bißchen rumlaufen und Kaffee trinken, dann den Bus 53 nach Schwabing nehmen, dort vielleicht Kurfürstenplatz aussteigen um noch Münchens bestes Eis mitzunehmen (Trampolin, 2 Min. vom Kurfürstenplatz), dann die Hohenzollernstraße lang laufen bis Ende und dann vielleicht nach rechts anbieten Richtung Uni und Amalienstraße und so. Hmmm und wenn Du dann nicht fix und fertig bist vom Laufen könntest Du dann noch von der Giselastraße den Bus durch den Englischen Garten zum Ostbahnhof nehmen und dann könntest Du auch noch durch Haidhausen laufen. (Aber ich glaub, das nennt sich dann nicht mehr "bummeln"... :D )


    (Huhu, Taura! :)

  • und? *neugierig frag* wohin hat's dich verschlagen?

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Ich habe die Haidhausen- Runde gemacht und das war genau das, worauf ich Lust hatte! Vielen Dank euch! #top