Wunde an der Brustwarze - wie heilt sie?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

  • Sarsaparille, Du hattest also einen Pilz? Meine Hebamme meinte, es sähe nicht so aus.



    Nachdem bei meinem Sohn mit 4 Monaten dann Soor entdeckt wurde und ich meine Brust ja mitbehadeln musste, war die Sache nach 3 oder 4 Tagen komplett verheilt!
    Spricht also schon sehr dafür, dass es sich um einen Pilz handelte.


    Es schloss sich ja etwas, riss aber bei jedem Stillen wieder auf. Der Riss war dann gut einen halben cm lang.


    Und Hebamme und Kinderarzt meinten, wenn man beim Kind nichts sieht, ist es kein Pilz - haha, danke für 4 Monate Qual für nix *hmpf* Und ich hatte wirklich bei jedem Stillen Schmerzen. Blöd, dass dieses Kind mindestens alle 2 Stunden stillen wollte #yoga


    Ist ungefähr so wie "Husten ist kein Allergiesymptom". Herzlichen Dank für das gratis gelieferte allergische Asthma wegen nicht-Behandlung.


    Gute Besserung.

  • Also ein Pilz kann es schon sein, bei mir kamen die Risse auch von einer (vermutlichen) Pilzinfektion. Beim Kleinen hat man das nur etwas am Po gemerkt.
    Zur Praezisierung: das Lanolin muss man nicht abwaschen, das Bepanthen halt schon (v.a. bei so kleinen Kindern, meiner war 9 Monate alt damals, da hab ichs nicht mehr gemacht. Waren aber auch laengere Stillabstaende). Das Problem beim Lanolin liegt daran, dass bei manchen Leuten die Heilung dadurch erschwert wird, zumindest bei mir ist es immer besser verheilt wenn ich es nicht benutzt habe. Meine Stillberaterin hat mich darauf aufmerksam gemacht, anscheinend ist ihr das auch schon oefters untergekommen.