Geschlecht des Babies: Gefühl vs. Outing

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gefühl vs. Outing - wie war das bei dir? 172

    1. Gefühlt: Junge, Outing: Junge (52) 30%
    2. Gefühlt: Junge, Outing: Mädchen (26) 15%
    3. Gefühlt: Mädchen, Outing: Mädchen (59) 34%
    4. Gefühlt: Mädchen, Outing: Junge (35) 20%

    Es ist mal wieder Zeit für eine Umfrage :D


    Diesmal möchte ich von euch wissen, ob - sofern ihr ein starkes Gefühl was das Geschlecht betrifft hattet - sich das bewahrheitet hat, oder ob ihr überrascht wurdet vom Gegenteil.


    Wie war das bei euch? Gern auch mit der Angabe der Zeit, wann ihr das tatsächliche Geschlecht eures Babies erfahren habt :)


    Bei mehreren Schwangerschaften erzählt doch im Thread dazu und stimmt für die Schwangerschaft ab, wo ihr die "stärkste Sicherheit" hattet was das Gefühl zum Geschlecht betrifft.

  • bei Nummer eins war ich mir ganz sicher dass es ein Mädchen ist, wars dann auch.


    Bei Nummer zwei hatte ich gar kein Gefühl aber da wir uns nur auf einen Jungennamen einigen konnten musste es ja ein Bub werden!

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Ich hatte eher ein Mädchen-Gefühl, vermutlich aber vor allem, da mir ein Mädchen gedanklich zunächst "näher" war. Das Bärchen hat sich dann recht früh (13. SSW glaub ich) als Junge geoutet.

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Ich habe auf ein Mädchen getippt und bekomme einen Jungen. Vielleicht habe ich mir das Mädchengefühl aber auch "eingeredet", weil ich ganz heimlich auf einen Jungen gehofft habe, um dann nicht enttäuscht zu sein? #schäm

  • hihi...


    Ich konnte im Kreißsaal nicht glauben, dass es ein Mädchen ist. War felsenfest von einem Jungen überzeugt....


    Aber wahrscheinlich auch wie Nelly. Ganz ganz ganz innerlich habe ich mir ein Mädchen gewünscht.

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • gefühl: junge, outing: auch junge :D


    das war mir irgendwann irgendwie klar, dass es ein junge ist. er hat sich ja auch SEHR lange nicht zu erkennen gegeben im US. irgendwann war ich notmäßig beim FA, weil ich irgendwann 25. woche oder so "wehenartige" zustände hatte. der FA fragte mich beim ultraschall, ob ich wissen wolle, was es wird, er hätte da ein SEHR eindeutiges foto im angebot. und so war es auch. das pillemännchen war richtig prominent zu sehen. hach! das habe ich noch, das foto :D. bei meiner ärztin gab es bis zur geburt keine derartige ansicht.


    lg, patrick

  • Ich hab immer, wenn ich während der Schwangerschaft an das Leben mit Kind gedacht habe, einen Jungen gesehen. Ich hab mich selber gefragt, ob das wirklich so ein Gefühl ist oder ob da ein tief versteckter Wunsch war. Keine Ahnung.
    Im Ultraschall war es schon in der 14. SSW zu ahnen, dass es eher ein Junge wird (war die Untersuchung wegen der Nackentransparenz, die war mir wichtig), und in der 21. SSW war es dann eindeutig.


    Meiner Schwester hat der FA in der 13. SSW gesagt, es würde sicher ein Mädchen. Fand ich extrem früh, die Aussage, gerade für ein Mädchen (Jungs erkennt man etwas früher sicher). Meine Schwester hat sich gewundert, sie hatte auch ein Gefühl, dass es ein Junge wird.
    Die ganze Familie freute sich auf das Mädchen, die kleine hatte für meine kirchliche Hochzeit schon ein entzückendes rosa Plisseekleid, als sie noch nicht geboren war und ich mein Brautkleid noch nicht mal ausgesucht hatte.
    Dann hat das Wesen sich lange nicht im Schall entsprechend gezeigt. In der 24. SSW stellte der Frauenarzt etwas ein und fragte meine Schwester: Was habe ich Ihnen gesagt, was es wird?
    Meine Schwester: Ein Mädchen. Aber das da auf dem Monitor ist kein Mädchen!

  • Bei Nummer 1 (Mädchen) und Nummer 3 (Junge) hatte ich kein Gefühl.


    Bei Nummer 2 war ich mir sehr sicher, es ist ein Mädchen, er ist aber ein Junge. Dies wurde im Ultraschall in der 18. Woche festgestellt.


    Diesmal bei Nummer 4 hätte ich einiges gewettet, dass es ein Junge ist. Ich war mir wirklich so sicher.
    In der 15. Woche erfuhren wir per Harmonytest , es ist ein kleines Mädchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Charly ()

  • Ganz deutliches Gefühl: Mädchen.
    So heftig, dass ich sogar regelmäßig von einer Tochter träumte.


    Outing: Junge, eindeutig.
    Ich hab einen Tag lang fast getrauert, das war als hätte ich mich von meiner Tochter verabschieden müssen. #schäm


    Ich glaube die Sicherheit kam daher dass bei meiner Mutter und ihren Geschwistern, sowie bei den Kindern meiner Mutter und den Kindern ihres Bruders alle ersten Kinder immer Mädchen waren.
    Die ganze innerfamiliäre Problematik (dieser spez8iellen Familie) hat auch was mit der daraus entstehenden Rollenverteilung zu tun, und ich dachte schon ein paar Mal, wie gut dass ein Junge zu uns gekommen ist, das durchbricht ganz viele Muster. #banane

  • Ich habe auf ein Mädchen getippt und bekomme einen Jungen. Vielleicht habe ich mir das Mädchengefühl aber auch "eingeredet", weil ich ganz heimlich auf einen Jungen gehofft habe, um dann nicht enttäuscht zu sein? #schäm

    #freu Bei der Ruebe war es genauso bei mir...nur andersrum...(Geschlecht nach der Geburt erfahren)


    Beim Muck hatte ich ein Maedchengefuehl und es wurde ein Junge (nach der Geburt erfahren)

    Mit der Großen (2011), dem Mittleren (2014), dem Ministernchen (2015) und der Kleinen (2018)

  • Beim 1. Kind war völlig klar, dass das ein Junge ist. Unser Jungenname stand auch schon vor der Schwangerschaft fest. War auch ein Junge. Beim 2. Kind war irgendwie alles ganz genauso wie beim 1., also wars Gefühl auch wieder: Junge! Zurecht. ;)


    Nun beim 3. Kind war alles anders. Ich habe jetzt z.B. über 37 Wochen immer wieder gebrochen, ich habe irre viel zugenommen, alles war anders. Das Gefühl sägte daher recht schnell: Mädchen. Das Outing war auch ganz eindeutig passend.

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Beim Großen hab ich mir ein Mädchen gewünscht, Bauchgefühl sagte aber Junge... wars dann auch ^^
    Selbiges beim Kleinen....
    Beim Dritten hab ich mir gar nix mehr gewünscht, da wusste ich einfach das wird auch nen Junge.

  • Beim Ersten von Anfang an ein Junge-Gefühl und auch der starke Wunsch nach einem Sohn. Hat sich auch schnell bestätigt, um die 11. Woche rum konnte man es schon im Schall erahnen). ^^


    Beim Zweiten war es mir eigentlich egal, hatte kein Gefühl und auch keine Präferenz. Dachte sogar eher, es wird diesmal ein Mädchen, weil mir stärker übel war und ich Kreislaufprobleme hatte, was ich nicht kannte. Aber dann wieder um die 12. Woche sah meine FA was zwischen den Beinchen und es wurde der zweite Sohn!

  • Starkes Mädchengefühl, war dann auch so. #love Sie sah sogar nach der Geburt so aus, wie ich sie mir vorgestellt hatte. #herzen

    Schatten löschen die Sonne nicht aus.
    (Franz Kafka)

  • Ich hatte sofort ein Jungengefühl und das wurde dann in der 23/24. Ssw bestätigt.
    Nun hab ich irgendwie kein Gefühl. Tendiere aber zu Mädchen, weil ich so gaaaanz heimlich doch gerne ein zweiten Jungen hätte... #angst