Geschlecht des Babies: Gefühl vs. Outing

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mädchengefühl änderte sich kurz vor outing zu Jungengefühl, Garderobe die ich als unisex zusammen kaufte sah dann aufgebahrt eher nach bub aus und meine omi meinte vor dem outing dass ich mich mal nicht so auf nen bub versteifen soll.... Wasuch eigentlich nicht tat.... Aber es wurde einer.

  • hier von vornherein Mädchengefühl (in der 30. Woche beim US bestätigt)


    Auffallend war, dass schon vor dem Outing weder Herr D. noch ich jemals ernsthaft über einen Jungennamen nachgedacht haben

    Besser eine Hand voll und Ruhe, / als beide Hände voll und Arbeit und Luftgespinst.

    Koh 4,6

    .

  • 2mal Junge, 2mal gefühlt, 2mal erst nach der Geburt geoutet.


    Beim Kleinen hatte ich wegen Vorkommnis in der Schwangerschaft mal zwischendurch Zweifel ob es nicht doch ein Mädchen sei, hat sich dann aber wieder verloren.


    Achja, bei beiden Kindern wurde das Geschlecht richtig erpendelt, vielleicht auch noch ne Option?

  • Hm, bei mir ist das auch nicht so eindeutig.


    Beim ersten Kind hab ich mir zwar ein kleines Mädchen gewünscht, doch bevor ich richtig in mich reinhorchen konnte, hatten sich die Ärzte schon verquatscht. Ebenso beim zweiten Kind, einem Jungen. Es waren immer nur Andeutungen, ich wusste nie richtig bescheid, hatte aber die Ärztevermutung im Hinterkopf.


    Auffällig vielleicht, dass ich beim ersten Kind tatsächlich keinen richtigen Jungennamen hatte. Beim zweiten Kind suchte ich ganz intensiv nach Jungsnamen.


    Nun, im aktuellen Fall hab ich gar kein Gefühl. Mir wird zwar von allen hier ein Junge in den Bauch gequatscht, so dass wir "es" mittlerweile schon mit "er" ansprechen. :D Aber ich weiß nicht ....
    Ein Namen steht weder für das eine, noch für das andere Geschlecht fest, dafür gibts einige Favorits - männliche und weibliche.


    Seltsame Träume hab ich auch gehabt, die allerdings (zumindest für mich) völlig verwirrend sind:


    Z.B. hab ich ganz alleine einen Jungen geboren. Auf der Toilette. #freu Es war ganz easy, er ist einfach so rausgeflutscht. Dann hab ich ihn in Handtücher gewickelt und bin ins Wohnzimmer gegangen. Dort standen sie alle - Freunde, Familie und Bekannte. Sie stürmten direkt auf mich ein, bombardierten mich mit Fragen nach dem Geschlecht, zerrten am Handtuch rum. Ich war völlig genervt. Ich erklärte, dass ich einen kleinen Jungen geboren habe. Sie wollten es sehen und schließlich öffnete ich das Handtuch.


    "Das ist doch kein Junge!", "Hä?", "Also Solveig, schau doch mal richtig....!" Sie haben mich behandelt, als wäre ich bekloppt. #pfeif Ich selbst (im Traum) war mir auch irgendwie unsicher. Ich konnte das Geschlecht plötzlich nicht mehr sehen, beharrte aber weiterhin darauf, das es ein Junge ist.


    Ich hatte noch ein paar dieser verwirrenden Träume.


    Nun träum ich gar nicht mehr. Leider. :S

    LG von Solveig mit
    #female 03/2004 und #male 08/2008 und ... #herz (ET 3.11.14)


    Wir könnten so viel von Kindern lernen,
    wenn wir nur nicht so erwachsen wären.

    2 Mal editiert, zuletzt von Krebs ()

  • Bei Nummer 1 waren wir beide gleich auf Jungs... ich konnt mir damals auch nicht vorstellen eine Mädchenmama zu sein.
    Hab einen absoluten rosa-Horror und egal was man tut... vermeiden läßt sich das (auch und gerade wegen Geschenke) ja nicht.


    Es ist auch ein Bub #love


    Nun in der zweiten Schwangerschaft konnte ich mir beides vorstellen, hatte aber irgendwie immer Mädchennamen im Kopf... bis jetzt hab ich nur einen Mädchennamen.
    Blöd nur, dass sich die Knallerbse im Bauch inzwischen eindeutig und schon vor Wochen (weil Bluttest) als Bub geoutet hat.


    Ich bin happy, ich kann mit JUngs... besser als mit Mädchen... trotzdem spukt der Mädchenname immernoch in mir herum und ein Jungenname ist nicht zu finden.


    Spätestens wenn er da ist ändert sich das sicherlich #schäm

    *Unsere Sternchen flogen weiter 12/2010 und 06/2013* ;(  :rose: :rose:

    **


  • Beim ersten Kind hatte ich kein Gefühl/keine Ahnung. Nach der Geburt stellt er sich dann als Junge heraus. Nach der Aufforderung der Hebamme jetzt doch endlich mal nachzugucken.


    Beim zweiten Kind hatte ich eine Mädchenahnung, sogar mit Bild, das wurde im Laufe der Schwangerschaft aber schwächer. Kind entpuppte sich nach der Geburt als Junge. Und Haar und Augenfarbe genau als das vermutete Gegenteil.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • In der ersten Schwangerschaft wünschte ich mir einen Jungen, hatte ein Jungsgefühl und bekam auch meinen ersehnten Knaben. ;)


    In der zweiten Schwangerschaft wünschte ich mir noch einen Jungen, hatte nach dem Outing immer noch ein Jungsgefühl- und Wunsch. Ich bekam ein Mädchen und kann es mir heute nicht mehr anders vorstellen. #love

  • Direkt zu Beginn der Schwangerschaft gesagt, das wird ein Junge. Aus Gefühl zum Einen, zum Anderen aus Protest,weil mein Freund drauf beharrte,es würde ein Mädchen. Ich hatte Recht: Es ist ein Bub #male #super


    Ach ja, Outing gabs in der 20.Woche zu 80% (wieso eigentlich nur 80? Ich fand das schon markant #lol )

  • 1. Schwangerschaft: Gefühl Mädchen, outing Junge in der 19 oder 20 Woche. Mein Sohn hat sehr weibliche Wesenszüge.



    2. Schwangerschaft: Gefühl Mädchen, outing Mädchen (weiß nicht mehr wann)


    lg

  • bei den ersten beiden: gefühl mädchen (richtig). bei der zweiten hab ich erst nach einer halben stunde nachgeschaut. ich hab gesehen, sie schaut auf den ersten blick gesund aus, und ans geschlecht hab ich dann echt nicht mehr gedacht.
    3. schwangerschaft: junge, und das hab ich in der 22.ssw beim us soooo deutlich gesehen, daß wir nur noch gelacht haben, also so deutlich, da war sogar der dok überrascht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann nichts anklicken, da ich kein eindeutiges Gefühl hatte. Ich wünschte mir ein Mädchen, das hat wohl alles überlagert. Einmal hab ich geträumt, dass ich ein Mädchen geboren hab hab, dass sich dann bei nochmaligem Nachschauen als Bub entpuppte.


    Witzigerweise wars dann bei der Geburt so, dass meine Hebamme während der Austreibungsphase meinte: 'Das wird sicher ein Mädchen, Buben helfen nicht so gut mit!' Als das Baby dann geboren war, wars aber eindeutig ein Bub #love. Trotzdem hat mich das total an meinen Traum erinnert, also 'wußte' zumindest mein Unterbewußtsein, dass es ein Bub wird.


    Es ist aber wie bei Knopf, der kleine Nerd hat durchaus viele weibliche Züge. Wie sein Papa.

  • bei den ersten beiden: gefühl mädchen (richtig). bei der zweiten hab ich erst eine halbe stunde nach der geburt nachgeschaut. ich hab gesehen, sie schaut auf den ersten blick gesund aus, und ans geschlecht hab ich dann echt nicht mehr gedacht.
    3. schwangerschaft: junge, und das hab ich in der 22.ssw beim us soooo deutlich gesehen, daß wir nur noch gelacht haben, also so deutlich, da war sogar der dok überrascht.

  • 1. Kind: Gefühl Junge, Outing in der 18. Woche: Junge
    2. Kind: Gefühl Mädchen, Outing nach der Geburt: Mädchen
    3. Kind: noch kein Gefühl (heimlicher Wunsch von mir: Junge, Mann tippt eher auf Mädchen)


    Man hat mir das Geschlecht meines Bauchkindes bei den ersten beiden quasi ansehen können, behaupte ich. Bei meinem Sohn trug ich überwiegend die Pullover meines Mannes, bei meiner Tochter hatte ich plötzlich eine Vorliebe für Beerenfarben (sogar das Schlafzimmer musste so gestrichen werden vor ihrer Geburt!) und Rosen. Hab in dieser Zeit meine Garderobe sehr umgestellt.
    Jetzt muss ich erstmal über die "Elendszeit" hinweg und dann hoffe ich wieder auf Hinweise. Wissen möchte ich es wieder erst nach der Geburt.

    Wenn Gegenwind aufkommt, bauen die einen Windräder, die anderen Mauern.

  • Mein Gefühl war bei beiden Kindern (erst Junge, dann Mädchen) richtig. Das Outing kam erst nach der Geburt, ich wollte es vorher nicht wissen.

    Liebe Grüße,
    Kirsten mit Sohn (2003) und Tochter (2006) #sonne

  • In der ersten Schwangerschaft hatte ich ein starkes Jungen-Gefühl. Ich wünschte mir aber auch sehr einen Sohn als erstes Kind.
    Beim Outing (ca. 20. Woche) war ich kein bisschen überrascht, als es tatsächlich ein Junge war.
    In der zweiten Schwangerschaft wünschte ich mir ein Mädchen und war mir ziemlich sicher, dass es eines wird. (Obwohl die Schwangerschaft sehr ähnlich zur ersten war.) Beim Outing in der 21. Woche war ich erstaunt, dass mein Gefühl so gar nicht stimmte. Aber dann habe ich mich direkt über einen zweiten Jungen gefreut... #love

    Liebe Grüße Marylu #sonne




    Kleine Kinder brauchen keine Erziehung sondern empathische Anleitung.

    Jesper Juul

  • dieses namensding hatte ich auch. bei den ersten beiden vielen mir wirklich nur brauchbare jungennamen ein, mädchennamen gingen gar nicht. beim mädchen(nr.3) genau umgekehrt. naja und bei nr.4 fühlte ich mich ja wie gesagt schon auf der sicheren seite mit meiner vermutung :)

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Laut Umfrage liegt das Gefühl der Mutter in 2/3 der Fällen richtig (bzw. in 1/3 der Fällen falsch ;) ).


    Spannend auch die Randerscheinungen wie bspw. Namen, die einem nur für dieses Geschlecht einfallen wollen usw. Das ist hier übrigens ähnlich: ich bekomm mich garnicht dazu, Mädchennamen zu lesen, weil ich das Gefühl habe, dass das sehr überflüssig ist und Zeitverschwendung. Außerdem haben Fiawins Runen mir auch einen Jungen vorhergesetzt. Und ich habe schon weit vor dieser Schwangerschaft davon geträumt, dass ich zusätzlich zu meinen beiden Kindern noch einen weiteren Sohn habe.


    Man, watt spannend!


  • Spannend auch die Randerscheinungen wie bspw. Namen, die einem nur für dieses Geschlecht einfallen wollen usw. Das ist hier übrigens ähnlich: ich bekomm mich garnicht dazu, Mädchennamen zu lesen, weil ich das Gefühl habe, dass das sehr überflüssig ist und Zeitverschwendung.


    Also, wenn ich das als Indiz nehme, dann hatte ich 3 Mal das falsche Gefühl.
    Mir fielen immer nur Mädchennamen ein.
    (Und ich hätte noch sooo schöne Mädchenamen zu vergeben...)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)