Mullis mit welcher Überhose???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo an alle :)


    Wir benutzen von Geburt ab an Stoffwindeln. Mit den Mullis habe ich solange herumgefaltet bis ich für uns eine Falttechnik gefunden hab, bei der kein Stuhl mehr an der Überhose klebt.


    Mein eigentliches Anliegen ist aber der Nässeschutz. Ich habe zu Beginn verschiedene Überhosen ausprobiert. Überzeugt, zu 100 %, hat mich keine. Allerdings finde ich die Disana Wollwalk Klett Übehose nicht verkehrt, wenn da nicht das Problem mit dem Stuhlgang gewesen wäre, den bekommt man da nicht mehr heraus.
    Und dann hab ich mich für die Imse Vimse organic cotton Klett Überhose entschieden, die lassen nun aber am doppelten Beinbündchen Nässe durch. Irgendwo habe ich gelesen, das man die Nähte dann mit Wollfett einschmieren soll, das würde keine Nässe mehr durchlassen. Alles was ich davon habe, sind Fettflecken in der Überhose, aber kein Feuchtigkeitsschutz.


    Für die Klett-Variante habe ich mich entschieden, da ich mit der Schlupf-Variante überhaupt nicht zurecht kam. Finde ich total unpraktisch....


    Welche Überhosen benutzt ihr und wie zufrieden seid ihr damit?


    Liebe Grüße, Kathrin

  • ich hatte bei Mullwindeln tatsächliuch auch nur Wollklettüberhosen und hier aber die imse vimse wollklettüberhose oder die disana gehabt und die waren bei mir immer dicht.


    allerdings haben wir auch abgehalten und kann zum stuhlgang gar nix sagen, da der immer in den Topf/WC ging.

    Liebe Grüße
    L. --> seit 2003 dabei #ja #yoga


    "Wenn Du weißt was Du tust, kannst Du tun was Du willst." Moshe Feldenkrais

    Einmal editiert, zuletzt von Liane ()

  • Also ich habe eine doppelt gestrickte Wollschlupfüberhose von Storchenkinder, die haben wir fast nur an. Sie ist ziemlich schnell verfilzt, war aber trotzdem schon von anfang an ziemlich Nässe undurchlässig. Die find ich ja oberspitze. Wenn die in die Wäsche muss, dann hab ich noch eine mitwachsende Bumgenius Microfaser-Klett Überhose. Die hält zwar auch dicht, sieht aber vor allem bei den Lütten schon irgendwie recht globig aus.


    Welche Falttechnik benutzt du denn? Wir haben, bis der Nabel abfiel den Drachen gefaltet und jetzt das Dreieck mit Steg, da geht wirklich wenig oder eher seltenst was daneben, d.h. wenn sie mal in die Windeln käckert... meistens macht sie ja eh nicht da rein.

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Ich hab das Dreieck mit dem Steg von Anfang bis vor einigen Wochen gewickelt, mit Fleeceeinlage und oberdrein noch das Windelvlies. Jetzt hab ich tatsächlich die Drachenfaltung modifiziert, solange bis nix mehr rausdrückte (habe eine kleine Käckelmulde eingefaltet und den Rand roll ich an den Oberschenkeln ein) . Leider bin ich scheinbar zu unaufmerksam #schäm , sie käckelt meist still und heimlich - in die Windel...


    Mhm, die Storchenkinderwollschlupf hatten wir auch und bei mir war unser Sternchen immer extrem schnell klatschnass 8I Und die Wollwikkel Amsterdam schnürrte an den Oberschenkeln ein und das obwohl wir ein eher schlankes Baby haben.


    Ob ich jetzt noch mal die Totsbots ausprobier? Ich halte eigentlich nicht viel von PUL, aber wenns es die nicht gegeben hätt, ich weiß nicht ob ich dann noch windeln würde #weissnicht


    Kathrin

  • Öhm... ich muss mich korrigieren: Die Microfaser Hose ist von Bambinex.


    Was meinst du mit klatschnass? Die Wollschlupf war von außen nass? Hmm... bei uns wirds nichtmal richtig klamm, wenn sie aus versehen zwei mal in die gleiche Windel gepullert hat.
    Meine Maus ist aber auch noch bissel jünger als Deine... Mal schauen wie es ausschaut, wenn sie auch 10 Monate ist.
    Wir benutzen auch keine weiteren Einlagen. Windelvlies haben wir zwar zuhaus, wird aber kaum gebraucht. Da wir quasi teilzeit Windelfrei angehen, wird die kleine zum Pullern und Käckern eh meist abgehalten. Und verheimlichen kann sie ihr großes Geschäft eh nicht. :D

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Ich wickel unseren 5-jähirgen behinderungsbedingt auch nachts noch mit Mull. Wir haben die Disana-Wollschlupfhose und die Bendel-Wollklettüberhose.


    Als wir noch tags gewickelt haben gabs immer die Microfaser-Klett-Hosen von Popolini, entweder bravo (in bunt) oder Vento ( einfarbig, ansonsten gleich). Das sind - nach 4 Stoffwickelkindern - die dichtesten Microhosen.


    LG
    Mänty

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • @ susling: Die Storchenkinder war durchlässig. Windel nass, Überhose dito (nicht nur klamm, eher feucht) und die Klamotten auch. Also auch wenn sie grad gewickelt war und quasi nur einmal gepullert hatte.
    Aber vielleicht hab ich eine "Montagshose" erwischt? ;)


    Und von den Popolini wurde mir in der Stillgruppe abgeraten, die wären ähnlich wie die Imse Vimse.... #confused


    Aber vielen lieben Dank bisher #blume

  • Also wir haben mit dem Wolwikkel Amsterdam sehr gute Erfahrungen gemacht...allerdings habe ich um nicht ständig neue kaufen zu müssen die größen übersprungen, durch die Klettverschlüsse haben die auch gut gepasst, wenn sie eigentlich zu groß waren (Knöpfe gingen dann erst wenn sie besser gepasst haben). Unsere Tochter hat auch relativ dicke Beine...vielleicht ist die Größe einfach zu klein?