Kupferspirale - wird das irgendwann besser?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe seit inzwischen vier Wochen eine Kupferspirale und bin megagenervt. Die Tage an denen ich seither nicht geblutet habe, kann ich an einer Hand abzählen. Mein Zyklus ist total durcheinander. Ich habe dauernd Schmierblutungen, und mein letzter Zyklus hat nur 18 Tage gedauert, dann habe ich plötzlich extrem geblutet, so wie ich es noch nie erlebt habe. Ich erspare euch die Details, aber es war gruselig.


    Ist das normal am Anfang? ;( Legt sich das wieder? Und wenn ja, wann? Bei meiner Gyn bin ich erst in zwei Wochen wieder und kann sie fragen...

  • Bei mir hat sich das gelegt, ja. War am Anfang aber auch gruslig. Ich habe die Spirale schlussendlich drei Jahre gehabt und hatte nach den ersten Wochen (6? 8?) keine großen Probleme mehr.

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Mir prophezeite das mein Arzt, aber es blieb aus.
    Ich denke, es legt sich. #knuddel

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Ich hatte 6 Monate gehabt, nach der Geburt des 1. Kindes. Ich hatte das Gleiche Problem, die Spirale sass gut, aber ich hatte z.T. am Schluss alle 2 Wochen die Periode gehabt, die ging 2 Wochen lang, dann fing das Spiel von vorne an. Deswegen liess ich sie ziehen, der FA hat es bedauert, weil sie so gut sass.
    Ich sage es nicht, bis ich wieder schwanger war hat es 2,5 Jahr gedauert (lag sicher nicht am Spirale, sonder ich vermute eher am LZS).

    • Offizieller Beitrag

    Offtopic: Wah, wie cool! Seh ich das richtig und du bist quasi ein paar Wochen nach der Geburt Deiner Juengsten wieder schwanger geworden, evalino? Herzlichen Glueckwunsch! Ist ja abgefahren :)


    Ontopic: Gute Besserung, Milk!

  • Ich habe die Kupferspirale nun im 4. Zyklus, die ersten beiden Perioden habe ich auch viel mehr geblutet wie üblich. Mein Zyklus dauert seit dem Einsetzten 26 statt meiner gewohnten 28 Tage. Die Blutungen werden aber immer weniger. Zumindest ist's bei mir so.
    Alles Gute.

    Liebe Grüsse


    Pauliine mit Pauliinchen und Mini-Paulineline #herz

  • Hi


    Bei mir haben sich die Blutungen nach etwa 8 Wochen eingependelt. Meine Periode ist allerdings immernoch sehr stark und dauert mindestens 7 Tage! Langsam wird es weniger, ich denke die Wirkung lässt langsam nach. Deshalb gibt's im November nach 3 Jahren spirale eine neue.


    Alles Gute dir!

  • meine schwester hat sie sich nach etwa 12 monaten entnervt wieder ziehen lassen, weil es nicht besser wurde. ich wünsch dir was anderes :(

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Bei mir war der erste Monat auch eine permanente Schmierblutung und die Periode, die dann kam war ziemlich heftig. Alles begleitet von einem latent vorhandenem Ziehen im Unterleib.


    Danach, ab dem 2. Zyklus, regulierte sich das alles dann.

  • Okay, dann bin ich mal gespannt ob sich was ändert... :S danke für eure Erfahrungen! :) Im Moment bin ich schon seit fast drei Tagen komplett blutungsfrei, das ist eine ganz ungewohnte Freiheit #lol wie anspruchslos man wird... #yoga #freu