Zähneknirschen beim Kindergartenkind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo, kann man was dagegen machen? Wann hört es auf? Warum macht man das?


    Sorry, mich macht dieses Geräusch ganz kirre im Kopf. Ich bin kurz davor ausm Familienbett auszuwandern.


    Er hat das plöztlich seit 2 Wochen, das ist richtig laut und geht über stunden (ob er es die ganze Nacht macht weiß ich nicht...irgendwann zieh ich mir die Decke über die Ohren)


    Ich kenne das von meinen Kindern als Babys als sie neue Zähne bekamen... da haben beide diese immer "eingeknirscht" aber seitdem nicht mehr.


    Hiiiiiilfeeeee..... #haare

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • ich hab hier auch ´nen Zähneknirscher. Fing mit ca. 2 Jahren an und jetzt mit fast 6 ist kein Ende in Sicht.
    Kieferorthopädisch ist soweit alles unauffällig. Ich bring es in Zusammenhang mit Stress, Aufregung... da es unterschiedlich schlimm ist.
    Ich hab deshalb auch lange sehr schlecht deshalb geschlafen, seit die Maus im April in ihr eigenes Bett im Kinderzimmer ausgewandert ist, stört es mich nicht mehr soooo sehr. Aber in manchen Nächten werde ich noch immer davon wach. Es ist echt ein fieses Geräusch.
    Was man dagegen machen kann, weiß ich auch nicht. Für ´ne Knirsch-Schiene ist sie zu klein. Wir haben das auch schon mit dem Homöopathen besprochen, der hat aber auch keinen durchschlagenden Erfolg erzielt.
    LG, May

  • Wir haben das Problem auch bei unserer Tochter. Mir bereitet das Thema große Sorge, denn ich denke auch, dass wohl Anspannung und Stress dahinterstehen. Wir haben im Oktober einen Termin bei einer Osteopathin. Mal sehen, ob's was bringt. Können uns gerne weiter zu dem Thema austauschen.


    Alles Gute euch!


    Mrs MoreGrey

  • Meine knirschen nicht wirklich, aber:
    Sie KAUEN!!!!!!


    #kreischen



    Und ich find das auch sowas von furchtbar....

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause