Spielbesuch am Sonntag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • bei uns wird sich oft und gerne sonntags verabredet.bis auf eine familie kenne ich auch keine anderen eltern,die das stört #gruebel .


    wenn es bei euch so ist,finde ich es in ordnung,jeder wie er mag,aber hier ist es eben auch anders "üblich" ;) .

  • durch die Ganztagsschule sind Verabredungen unter der Woche recht schwierig geworden, daher dürfen hier gern Kids Samstag und Sonntag aufschlagen...allerdings ist der Herr Floh auch schon 10

  • Wir hatten von gestern auf heute drei Übernachtungskinder, eines ist dann noch heute früh zum Frühstück dazu gekommen.
    Also: nein, wir handhaben das ganz anders. :D


    Aber es ist doch egal, wie das andere machen. Wenn es für Euch passt, ist doch alles gut. (ich würde es jetzt auch nicht schräg finden, wenn meine Kinder bei Freunden sonntags nicht hinkommen dürften.)

  • Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, da eine generelle Regel aufzustellen. Wenn wir da sind und jemand mag uns besuchen, sagen wir nie nein bisher. Wohnen allerdings in der Großstadt, wo niemand plötzlich vor der Tür steht, sondern jeder erstmal anruft.


    Heute hatten wir vormittags Besuch von einer Familie - wir Eltern haben sie eingeladen, die Kinder haben gespielt, wir Eltern haben geratscht. Ist das auch Spielbesuch?


    Ansonsten sehe ich das wie die gutetrude - wenn's für Euch passt, prima.
    Wenn es den Kindern aber den Sonntag verleidet, wär's schade.

  • Wir wohnen neben keinem Spielplatz und haben auch keine eigenes Haus mit Garten, sondern einen Schrebergarten weiter weg ... Spielbesuch kann bei uns kommen, aber meine Kinder spielen (außer bei Gewitter) sowieso nie in der Wohnung, sondern eigentlich wirklich immer draußen, auch bei Regen und so. Sie sind aber auch schon 8 und 11. Es gibt Kinder, die das nicht mögen und gerne bei uns drin bleiben würden, aber meine Kinder gehen raus - dann schick ich die anderen hinterher. Von daher krieg ich von dem Kinderrummel kaum was mit und bin total froh darüber ... wenn ich hier jeden tag so viele Kinder hätte, würde ich auch Tage ohne Kinderbesuch einführen.


    Hagendeel

  • Hier darf sich auch am Sonntag verabredet werden.
    Mein Großer war heute auch den halben Nachmittag bei einem Freund.


    Klar gibt es auch Wochenenden, wo wir als Familie etwas unternehmen wollen, da geht es halt nicht. Aber z.B. heute bei dem Regenwetter ist uns keine Aktivität eingefallen und da ist es völlig ok.

  • bei uns ist auch immer spielbesuch erlaubt, ob montags oder sonntags das ist latte. sofern es nicht wie aus kübeln schüttet und blitzt und donnert scheuch ich die bande sowieso in den garten.


    hier wird nicht jedes Wochenende irgendein Programm fürs Tochterkind geboten, wir sind da eher von der faulen sorte 8) und mögen es sehr wenn andere kinder zum spielen fürs Kind da sind. Die Nachbarskinder klingeln in der regel nicht vor 10 (auch unsere darf vor 10 nicht woanders am Wochenende klingeln) und meine Freundinnen mit ihren Sprösslingen melden sich telefonisch vorher an.


    das wirklich schöne an spielbesuch an Sonntagen ist doch das man dann viel exklusive paarzeit hat #freu

    #yoga Es ist nur eine Phase! #yoga Es ist nur eine Phase! #yoga