Köln Auskenner

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Phantasialand frisst aber einen ganzen Tag. Und ddas würde ich um die Jahreszeit nicht machen. Wenn das Wetter doof ist macht vieles doch nicht soo viel spassbzw. friert man beim Warten.
    Das würde ich eher separat machen und mit einem Besuch der Brühler Schlösser kombinieren.
    schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Ihr werdet es vielleicht nicht glauben, aber solche Vergnügungsparks sind derzeit nicht wirklich angesagt.
    Wir hatten wegen der Ferien auch darüber geredet, ob wir ein paar Tage Schloss Dankern buchen. Ist auch so ähnlicher Park, aber mit anderen Attraktionen. Neeeeeeeeeee..........und überhaupt........eigentlich macht das nicht wirklich Spaß........


    Ne, das ist hier derzeit alles nicht angesagt. Man ist nicht Kind, man ist nicht erwachsen und mittendrin im Umbruch.


    Gruß

  • Tagestour ist dann ja recht knapp, obwohl viele der Museen in der Altstadt/Innenstadt liegen. Das odysseum ist etwas raus, aber auch recht schnell zu erreichen, wobei man da schon etwas zeit einplanen sollte. Aus der Altstadt heraus kann man nett am Rhein spazieren gehen, da sieht man auch ne Menge (hier mal ne Kirche, da mal ein Brunnen etc ;) ). Shoppen gehen würde ich sie auch alleine lassen, das ist hier alles nah beieinander und recht übersichtlich :) Neben Hohe Str und Schildrergasse würde ich auch noch die Breite Str und Ehrenstr empfehlen.

    juno

    Das Leben lebt, es ist ein wunderschöner Sommertag!
    (Gisbert zu Knyphausen)

  • Juno,
    wir sind bei den Überlegungen durchaus schon dabei angekommen, das wir eine Übernachtung brauchen.
    Außerdem werden wir uns aufteilen. Ein Elternteil mit interessiertem Kind da hin, der andere woanders hin.


    Passt schon.

  • Schloss Dankern würde ich für das Alter auch nicht mehr empfehlen. Wir fahren jetzt unter anderem mit meinem Neunjährigen hin, und ich fürchte, das passt gerade noch so. Für die Sechsjährige letztes Jahr war es perfekt. Ist eine ganz andere Nummer als Phantasialand! Aber wenn Freizeitparks eh nicht gut ankommen, dann macht lieber mehr in Köln.

  • Perfekt! Dann dürfte ne Menge drin sein zu sehen zu bekommen :) Ich wünsch Euch viel Spaß!

    juno

    Das Leben lebt, es ist ein wunderschöner Sommertag!
    (Gisbert zu Knyphausen)

  • Also ich würd ja Lara fibula Croft :D als persönlichen Führer durchs römisch germanische Museum buchen. ;)

    Gruß Conny
    mit 2 Großen *93 und *95, Zwergi *03.07 und Minimaus *01.12
    #kerze #kerze

  • sagt mal bahnt sich hier zufällig n kölntreffen an? also nicht dass ich da wohnen würde, aber ich hab köln auf auf schirm für die herbstferien.


    wir werden ( wieder) ins odyseum gehen, ob harry potter oder nicht, das war sehr cool dort. schokomuseum weiss ich nicht, ob wir das nochmal machen. auf gar keinen fall niemals wieder werde ich seilbahn fahren *schluck*. bummeln wollen wir diesmal auch. irgendwie komm ich zwar oft in tolle shoppingstädte, aber ich komm nie zum kaufen *seufz*. legoladen und globetrotter steht auf dem plan. globetrotter ist total krass, find ich. da hätte ich allein nen tag nur zugucken können und dachte mir, dass die arbeit dort auch spaß machen muss.


    aso rtl von aussen mal angucken und wdr von innen mit führung. und ne besondere stadtführung will ich auch machen. nachts mit fackeln oder so.


    und als wir vor 2 jahren dort waren war auch grad ne kirmes in deutz.


    wir waren in der jh köln-deutz. war okay. ich brauch aber eh nur n bett und ne dusche. und das gabs da.

  • auf gar keinen fall niemals wieder werde ich seilbahn fahren *schluck*


    Wieso das denn? Ich liebe sie heiß und innig! Und sie ist Kölns sicherstes Verkehrsmittel. #super

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Zitat

    Wieso das denn? Ich liebe sie heiß und innig! Und sie ist Kölns sicherstes Verkehrsmittel. #super


    Ich fahr auch gern :D Und die Aussicht ist grandios!

    juno

    Das Leben lebt, es ist ein wunderschöner Sommertag!
    (Gisbert zu Knyphausen)

  • Das wackelt. Es ist hoch. Punkt. Ich hatte vor lauter sightseeing vergessen, dass ich hohenangst hab . Hihi


    Das hab ich heute morgen meinen Kindern erzählt. Die haben sich weg gekichert und dann prompt gesagt: "Da wollen wir drauf!"
    Ich kann dich aber verstehen. Ich habe auch Höhenangst, oder was auch immer das ist.


    Ich gehe wahnsinnig gerne mit den Kindern in den Kletterpark tree-to-tree. Schon bei einem Parcour in Höhe von nur 7 Metern dreht sich mir der Magen um. Aber ich bin eine Kampfsau. Ich lass mir den Spaß am Klettern nicht verderben und überwinde mich dann. Dann hab ich auch Spaß. Am Ende eines solchen Tages ist die Höhenangst meist weg.
    ABER.........und das macht mich kirre. Fahren wir einige Monate später noch mal dahin, fange ich genau wieder bei Null an und muss mich erneut überwinden. Finde ich sowas von dämlich.
    Trotzdem, Seilbahn wäre mir auch ne Nummer zu hoch. Ebenso wie der Marthonparcour im Kletterpark. Es gibt Grenzen. #angst


    Und kichern muss ich schon die ganzen Tage. Mein Mann ist hier in der Familie der Kunstbanause. Der kriegt hier grade die Krise, weil die Kinder nicht einfach nur wellnessen wollen oder in einen Funpark. Er muss Kunst! :stupid:
    Der kommt hier mit einem Gegenvorschlag nach dem anderen und geht jedesmal baden damit. Armes Ehedings!


    Gruß

  • Ich glaube, wir sollten ein Rabentreffen machen. Wir sind in der ersten Ferienwoche für vier Tage in Köln in der JH Deutz :)
    Bis jetzt haben wir Odysseum mit HP eingeplant, evt. Phantasialand (das Wetterargument stimmt schon) oder Haus der Geschichte in Bonn, bummeln, Dom und die Stadtführung Detektive finde ich interessant.

    Ein Sohn aus 04


    Wichtig ist nur die Veränderung das man nie im Stillstand verharrt und das man sich auch in harten Zeiten seine Träume und Wünsche bewahrt.

    Still wird das Echo sein - Element of Crime

  • Ich glaube, wir sollten ein Rabentreffen machen.


    Absolut dafür! Ich würde einmal sehr sehr gerne die Familie Kokosnuss im Real-Life kennenlernen!

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Ich kläre es jetzt am WE mit meinem Ehedings. Muss ihn nur mal irgendwo fest tackern, damit wir planen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Kokosnuss ()

  • Rabentreff mit Frau Kokosnuss und anderen Raben, die ich schon lange gerne kennenlernen will. Da bin ich irgendwie dabei. 8o


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu