Köln Auskenner

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sind hier grade mitten in der Debatte, wie wir das nun regeln.


    WAH!


    Bahn oder nicht? Fünf Personen macht hier leider einen großen Faktor aus.
    Übernachtung oder nicht. Gleiches Argument.


    Wir überlegen grade, dass es mit Auto durchaus günstiger, wenn auch anstrengender ist. Und wir überlegen, die Besichtungen aufzusplitten innerhalb der vierzehn Tage Herbstferien. Einen Tag lang dieses und anderen Tag dann nochmal. Aber nicht zwangsläufig zwei Tage direkt nacheinander.


    Steht und fällt alles damit, dass es für fünf Personen ganz schön teuer wird. Alles drum und dran mit Übernachtung, Essen und Bahn kämen wir auf deutlich über 500 Euro. Das verdauen wir erst mal und sehen, was die weitere Debatte so ergibt.


    Gruß

  • Kurzer Prozess:


    Familie Kokosnuss hat gebucht.
    08.10., 11 Uhr für die Harry Potter Ausstellung. Keine Ahnung, wie lange wir da drin sein werden.
    Hinzu kommt Shoppen, wenn wir fertig sind. Irgendwo was Essen gehen.


    Übernachtung machen wir nicht. Wir fahren lieber einfach noch mal.


    Denn das SchönerTagTicket der Bahn war dafür genau das Richtige.


    Macht was draus, wenn ihr uns sehen wollt. #freu

  • #freu dann werde ich mal genau Ausschau nach drei Nüsschen halten, wir haben nämlich schon um 9.45 Uhr die Tickets.


    :rose: ins Knopfloch? #rabe im Haar? #lol


    Edit: Ach nee, wir sind am Dienstag dort, schade

    Ein Sohn aus 04


    Wichtig ist nur die Veränderung das man nie im Stillstand verharrt und das man sich auch in harten Zeiten seine Träume und Wünsche bewahrt.

    Still wird das Echo sein - Element of Crime

    Einmal editiert, zuletzt von MCK ()

  • In der Nähe vom Odysseum sind die Köln-Arcarden, wenn das Wetter nicht so gut ist, könntet Ihr da zum Shoppen hin.

    LG, Suse


    Denn leise kann ja niemand hören... #blume

  • Aber die Seilbahn nicnt vergessen. Ist echt ne schöne Aussicht da und dann fährt da so ne Bimmelbahn zum Schokomuseum und es wird einiges über die Stadt erzählt.

  • Also die Harry Potter Ausstellung hat sich für uns erledigt! Die Preise sind ja der Hammer!!!! Das können wir uns echt nicht leisten... Schnief...

  • Mit einem Wort, wir fanden die Ausstellung : wow!
    Aber nur ein wow, wenn man HP-Fan ist und mit den Geschichten und der Welt rundherum etwas anfangen kann. Wir waren etwas über zwei Stunden in der Ausstellung. Man taucht so richtig ein. Wenn wir wieder zu Hause sind, werde ich erstmal die Bücher wieder lesen, grins und die Filme angucken.



    Zieht euch nicht sehr dick an, es ist sehr warm in den Räumen.


    Der Audioguide ist nicht unbedingt erforderlich. Wir hatten einen zu zweit, reichte aus. Es gab zwar ein paar nette Infos rundherum, aber Sohnie hat schnell Interesse an dem Guide verloren. Die Beschriftungen auf den Karten langen vollkommen.


    Mein contra: die Preise für Souvenirs. Sehr teuer: Erinnerungsfoto 18 €, Zauberstab 45 €, Schokofrosch 5 €, Zauberstabkulli mit Lesezeichen 20 €, Schal des Hauses 27,50 €, Mütze 18€, Katalog 20 €


    Mein allergrößtes plus: man darf doch fotografieren, aber ohne Blitz und so konnte ich ganz viele tolle Bilder machen.

    Ein Sohn aus 04


    Wichtig ist nur die Veränderung das man nie im Stillstand verharrt und das man sich auch in harten Zeiten seine Träume und Wünsche bewahrt.

    Still wird das Echo sein - Element of Crime

  • Ich wünsche euch morgen ganz viel Spaß! Ich bin aber noch so wochenbettig, dass ich ein Treffen wohl erst für euren nächsten Köln-Besuch anstreben werde... ;)

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Noch ein Tipp, nehmt euch Zeit. Es werden immer Gruppen eingelassen, wenn man am Ende bleibt, hat man mehr Zeit zum gucken. Um 9.45 Uhr war es relativ leer. Beim Einlass um 12 war eine lange Schlange. Während der Ausstellung darf man übrigens nicht raus (auch nicht aufs Klo).

    Ein Sohn aus 04


    Wichtig ist nur die Veränderung das man nie im Stillstand verharrt und das man sich auch in harten Zeiten seine Träume und Wünsche bewahrt.

    Still wird das Echo sein - Element of Crime

  • Wir waren gestern volle 12 Stunden unterwegs und alles hat super funktioniert. Bis auf die Tatsache, dass wir einmal pitschnass geworden sind.
    Wir haben sogar Fibula und ihren Nachwuchs auf Anhieb gefunden #super


    HP Ausstellung war schon beeindruckend. Mir persönlich etwas zu voll. Aber es ging. Ich wünschte nur, ich hätte meine Kinder mal etwas bremsen können. Die sind da durch geprescht......
    Danach im Odyseeum fand ich es auch super. Haben die Wissensralley mitgemacht und mein Sohn L. hätte da den Rest des Tages verbringen können. Da fand ich es schade, dass dieses Wissen ihn am meisten interessiert hat und die anderen beiden dann ein wenig gelangweilter waren und nervten.
    Da muss ich noch mal allein mit ihm hin.


    Eigentlich war der Dom für gestern nicht im Plan, aber wir hatten ein wenig Zeit, deshalb sind wir rein gegangen. WOW, beeindruckend! Da müssen wir auch noch mal hin. Schon allein wegen dem Turm.


    Fibula, ihre Kinder und ich sind dann Kaffee trinken gegangen, während meine Bande shoppen ging. Wir haben uns super unterhalten. Irgendwann kam J. dazu.
    Fibual, J. lässt ausrichten, dass er dich sehr nett fand 8)


    Wir waren erst gegen 19 Uhr wieder zuhause mit ziemlich müden Füßen. Aber Kids waren voller Eindrücke, die sie allesamt interessant gefunden haben. Fazit: Nach Köln müssen wir wieder hin!


    Liebe Grüße

  • Dann hab ich ja noch ne Chance. ;)


    Ach, ich freu mich, dass es euch so gut gefallen hat. :)

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Freut mich, dass es euch gefallen und alles gut geklappt hat :)

    juno

    Das Leben lebt, es ist ein wunderschöner Sommertag!
    (Gisbert zu Knyphausen)

    • Offizieller Beitrag

    Es war total nett mit euch nur zu kurz.
    Unser Großer war etwas enttäuscht, dass ihr nicht bei uns übernachtet habt. Wir kennen uns über raben u ihr kommt von weit weg, wir treffen uns ohne Übernachtung? ?? Rabenbesuch erprobtes Kind #freu
    Grüss mir deine Bande besonders J, kann sein Kommentar direkt zurück geben #blume