Ich geh zu einem Vorstellungsgespräch

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guten Morgen,


    gestern bin ich auf gut Glück in unseren örtlichen Supermarkt mit den vier roten Buchstaben gegangen. Die haben mich an eine Filiale im Nachbarort verwiesen, wo gerade Servicekräfte als Minijobs auf 400,- Euro - Basis gesucht werden. Nachdem ich all meinen Mut zusammengekratzt habe - ich bin seit 9 Jahren daheim und habe eine absolute Telefonaversion entwickelt, zudem hab ich wegen meines Gewichts hier und da schon Probleme mit dem Selbstbewußtsein - und dort angerufen habe, meinte die Leiterin der Servicekräfte, ich solle heute "den ersten Bus nehmen, den ich kriegen kann" und mich zu einem Gespräch einfinden.


    Und prompt bricht sich mein Sohn gestern abend den Fußnagel. Ein fünftel ist so rausgebrochen und ein Riss geht schnurgerade von oben nach unten bis ins Bett. Eigentlich müßte ich direkt zum Kinderarzt aber er hat keine Schmerzen.


    Also hab ich den Zeh in Pflaster und einen Verband gepackt, nen Sitter organisiert und fahre jetzt um 10 nach sieben los. Dann bin ich um halb acht dort (Öffnung ist bei denen um sieben) und gegen viertel vor acht steh ich dann wohl in dem Büro und halte mein erstes Vorstellungsgespräch seit über einem Jahrzehnt.


    Mir geht ja so die Muffe!


    Denkt ihr mal an mich? Und an den Lütten, denn direkt danach komm ich wieder heim, schnapp mir den Kleinen und ab zum Arzt mit seinem Fußzeh.

    Liebe Grüße

    vom Hörnchen


    Abnehmchallenge-Daten bis 30.03:


    Noch

    12 - 11 - 10 - 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 kg bis


    ZIEL erreicht!

  • Daumen sind auch hier gedrückt. :)


    Und der Nagel wäre beim Arzt auch nicht anders behandelt worden. Da spreche ich aus Erfahrung :)

  • Ich danke euch. Mir ist grad sooo flatterig. Hab nur nen Kaffee runter bekommen und dabei ists nur ein doofer Minijob und ich geh nicht mal davon aus, dass ich ihn wirklich bekomme. Bauchgefühl, wobei ich ihn so dringend brauche!


    Aber es ist ein Anfang! :)


    Denkt ihr, da muß nichts gezogen werden? Das ist meine große Angst. Grad ist Kigastart und mein Vater, der sowas auch mal hatte, meinte das sie beim Notarzt evtl. ziehen würden. Deshalb geh ich mit ihm heute erst und war nicht direkt gestern abend. Unsere Ärztin - wir haben die gleiche - ist sehr sanft und arbeitet viel mit Naturheilkunde.

    Liebe Grüße

    vom Hörnchen


    Abnehmchallenge-Daten bis 30.03:


    Noch

    12 - 11 - 10 - 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 kg bis


    ZIEL erreicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Hörnchen ()

  • Wenn Du dich so schnell auf den Weg machen sollst ist das Risiko nicht so klein dass es eine Zusage wird, glaub ich :D
    Drück dir die Daumen, auch wenn Du wahrscheinlich aus dem Büro schon wieder raus bist. Viel Glück.
    Und gute Besserung Deinem Sohnemann, hast ihn ja gut versorgt, das wird schon.
    Grüßle
    Micha

  • Laut Aussage diverser Ärzte, die ich wegen Sohnis Nägeln konsultiert habe (es passierte ihm relativ oft), wir nicht mehr gezogen. Es sei denn, es ist ABSOLUT nötig. Bei so kleinen Kindern verwächst sich das schnell. Und auch der kaputte Nagel schützt immer noch besser als gar kein Nagel.

  • Huhuuuuuuu!


    Danke für die Daumen. :)


    Also, ich bin ja so garnicht vom Fach. Und das ist natürlich ein kleines Problem. Aber das bedeutet: Probearbeiten nächsten Montag. Wenn ich mich nicht zu doof anstelle, dann kann ich am 1. anfangen. WEnn der JOb nichts für mich ist oder ich es nicht hinbekomme, dann redet sie mit dem Marktleiter, dass ich dort einen andren Posten haben könnte.


    Boah, das riecht danach als hab ich fast sicher einen Minijob ab September! Ok, es wäre die Wursttheke. Aber hey... lernen kann man alles. Auch als gelernte Sekretärin. #huepf


    Nu zieh ich den Lütten an und husch zum Arzt. Sobald ich einmal tieeeeeef durchgeatmet hab. :)

    Liebe Grüße

    vom Hörnchen


    Abnehmchallenge-Daten bis 30.03:


    Noch

    12 - 11 - 10 - 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 kg bis


    ZIEL erreicht!

  • Ich hab bammel vor Montag. Probearbeiten. Aber das schafft man auch nicht vom FAch, oder? #ja

    Liebe Grüße

    vom Hörnchen


    Abnehmchallenge-Daten bis 30.03:


    Noch

    12 - 11 - 10 - 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 kg bis


    ZIEL erreicht!

  • Klingt doch super.


    Du kannst alles lernen. Grade im Verkauf gefällt mit Freundlichkeit, ein kleiner Plausch und ein lächeln. Dann kann es auch ruhig länger dauern beim schneiden, verpacken etc.


    Und Nervosität ist anfangs völlig ok. Ich werde heut noch huschig wenn meine Kollegin neben mir sitzt und meint mich überwachen zu müssen, weil ich ja ein Jahr raus war und nun nur einmal Pro Woche arbeite...

  • Ich finde auch, alles ist lernbar. Oder fast alles. Relativitätstheorie wird mir auf immer ein Rätsel bleiben :D


    a) wissen die Leute, die dich evtl. einstellen und dich probearbeiten lassen, dass du nicht vom Fach bist. Du wirst hoffentlich eine sehr gründliche Einweisung bekommen.


    b) schätze ich dich so ein, dass du das packst. Jawollja!


    Meine Mama war gelernte Friseurin. Und die hat selber später im Lebensmittelhandel gearbeitet. Was die alles im Kopf rechnen konnte. Mein lieber Scholli!


    Freu dich auf den Montag, mach die Fingernägel sauber ;) und übe schon mal ein professionelles freundliches Lächeln :)


    Daumen sind gedrückt

  • Ich glaub, das Lächeln hab ich drauf. Die meinte heute, da war ich ganz baff, dass sie von mir den Eindruck hätte ich sei sehr freundlich und könne gut mit Menschen bzw. Kunden umgehen. Daher hat sie mir ja auch angeboten das sie, falls ich dort nicht richtig bin, dafür sorgt das ich ggf. woanders dort unterkomme.


    Ich selbst hätte das von mir nie gedacht. 8I


    Wurstsorten... Mei, die lern ich dann halt auswendig. Wird auch nicht so viel schwerer als Vokabeln. Hoff ich.... #pfeif


    Hihi, dann hol ich mir bei euch Anregungen wie man es besser machen kann als den Kids die Wurst anzubieten. Sprich: In DEM Laden gibts dann wenigstens eine Verkäuferin, die die Eltern fragt ob das Kind darf. 8)

    Liebe Grüße

    vom Hörnchen


    Abnehmchallenge-Daten bis 30.03:


    Noch

    12 - 11 - 10 - 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 kg bis


    ZIEL erreicht!

  • Glückwunsch, das hört sich doch super an!!!!


    Ich kann Dir nur raten wenn Du unsicher bist Frage.....Frage auch öfter. Lieber einmal mehr und man ist sich sicher als einmal zu wenig!!!


    Ich war vor zwei Wochen Probearbeiten und ich habe es auch geschafft....ich habe heute den Job angenommen (sie hatte sich gestern bei mir gemeldet und noch was geändert) und am 1.10. fange ich an!!!

  • Oh, dann herzlichen Glückwunsch! :)
    Seit diesem Monat arbeite ich auch nach fast 8 Jahren Elternzeit wieder. Das ist so schön.

  • cermit79


    Glückwunsch auch dir! Freut mich, dass du den Job bekommen hast und bald anfangen kannst. :)


    LisasMami, dir auch. :) Arbeitest du in deinem alten Job?


    Ihr seid alle echt lieb. Ich hätte nie gedacht, dass es direkt so gut geht. Es sieht ja danach aus als würde ich dort selbst dann unterkommen wenn Fleischtheke doof ist. Und die Zeiten, sollte ich die Fleischtheke machen können, wären für den Einstieg ideal.


    16.00 - 21.00 Uhr. Nik wäre ca. 1 Stunde allein, denn ich würde um zehn nach drei den Bus nehmen. Gegen vier ist dann mein Mann daheim weil er den Lütten an den Tagen holt.
    Wenn Lukas nicht im Kiga ist, dann nehm ich ihn mit und trink mit ihm noch einen Kakao und Dietmar nimmt ihn einfach auf dem Heimweg mit, da wäre er auch 10 Minuten vor meinem Schichtbeginn da.


    Das ist einfach ideal für den Wiedereinstieg.


    Es ist halt nicht der Beruf, den ich gelernt habe. Aber da käme ich nach 10 Jahren eh nicht mehr rein. Jedenfalls nicht ohne Fort- bzw. Weiterbildung. Aber letztlich ists doch egal, was man macht. Solange man sich damit wohl fühlt.


    DAS wird jetzt noch passen müssen.


    Oh mein Gott, ich hab wahrscheinlich nen Job!!!!


    Wo bekommt man eigentlich ein Gesundheitszeugnis her?


    Edit: Ach ja. Pflastern bis es rausgewachsen ist. DAs meinte die Ärztin zu Lukis Fußnagel. Ist aber kein Ding. Im Kiga sagt er einfach Bescheid wenn er sein Pflaster verlieren sollte. Dummerweise muß ich noch eine Möglichkeit finden, dass die richtig gut halten. Die fallen alle nach ner halben Stunde ab, bei meinem Wusel... #haare

    Liebe Grüße

    vom Hörnchen


    Abnehmchallenge-Daten bis 30.03:


    Noch

    12 - 11 - 10 - 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 kg bis


    ZIEL erreicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hörnchen ()

  • Oh Glückwunsch, ich freu mich für dich!


    Ich glaube, ich würde mich in einen anderen Markt derselben Kette mal unauffällig an ein Regal in der Nähe der Wursttheke stellen und die Handgriffe dort ein bisschen studieren.


    Viel Erfolg fürs Probearbeiten, super, dass die Arbeitszeiten so gut in euren Ablauf passen würden!!! #top

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Sosh, die Idee ist ja genial!


    Das werd ich die Tage machen. #super


    Ich hab mir außerdem ein Buch über das Gebiet bestellt. War die Idee meiner Ma. Ein wenig Grundlagen lernen kann da nie schaden!


    Und Montag abend weiß ich dann obs was wird. Ich sehs schon kommen.


    Bis Sonntag: #yoga


    Ab Montag: #kreischen


    Und hoffentlich, hoffentlich um 20.00 Uhr am Abend (15.00 - 20.00 ist Probearbeiten, hab ich eben geklärt), gibts dann den Smilie: #dance

    Liebe Grüße

    vom Hörnchen


    Abnehmchallenge-Daten bis 30.03:


    Noch

    12 - 11 - 10 - 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 kg bis


    ZIEL erreicht!

  • Das wird schon. Meine Mutter ist nach 26 Jahren zu Hause auch fachfremd in einen völlig unbekannten Job eingestiegen und macht den jetzt bald 15 Jahre mit Freude #super


    Also nur Mut!


    Auf das wir dich dann nach dem Probearbeiten so #banane sehen.



    Liebe Grüße
    Sunny

    Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie es nicht!!! ( DBBDW)


    Es gruesst die Sunny mit der Hummel an der Hand, dem Möpsken im Arm und dem Sternchen im Herzen! #love