Ich geh zu einem Vorstellungsgespräch

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gesundheitszeugnis gibts beim Gesundheitsamt. Ruf da am besten an und mach nen Termin aus. Bring Geld mit. Als ich den für meine Tochter bezahlen musste (2009), kostete drr Spaß 28 Euro.

  • Glückwunsch.


    Ich glaub jeder Personaler würd ne Frau nehmen, die morgens ganz früh den ersten Bus nimmt und kommt, wenn es am Vortag so gesagt wurde. Das wirkt sehr engagiert und zuverlässig.


    Viel Erfolg!

  • So hab ich das garnicht gesehen, aber stimmt. :)


    Danke für die vielen, lieben Glückwünsche! :)

    Liebe Grüße

    vom Hörnchen


    Abnehmchallenge-Daten bis 30.03:


    Noch

    12 - 11 - 10 - 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 kg bis


    ZIEL erreicht!

  • Hörnchen, hier sind auch alle Daumen gedrückt. Du schaffst das *tschakka*


    Ich kann Deine Nervosität sehr gut verstehen. Ich bin seit knapp zwei Monaten fast spontan zu meinen jetzigen Job gekommen von dem ich eigentlich so gut wie keine Ahnung hab/hatte. Ich mache dort Buchhaltung, Telefondienst, Auslieferung/Holfahrten. Und auch wenn ich noch nicht alles kann so komm ich immer mehr in die Marterie und es macht mir bisher richtig Spaß. Und jeder Chef weiß daß noch kein Meister vom Himmel gefallen ist. Wäre ja auch nicht schön wenn es so wäre ;)

    Sind so kleine Seelen, offen ganz und frei. Darf man niemals quälen, gehn kaputt dabei.



  • ich habs vermasselt.


    Fachlich war das gar kein Thema. Ich hab nach einer Stunde, mit Hilfe, schon mit bedient, teils allein bis auf das Abrechnen. Hab bei den Broten geholfen, beim Gurken schnetzen geholfen. Mir taten zwar die Füße weh, aber das war gar kein Ding.


    Die stellv. Chefin war total angetan, meinte wenn ich glaub ich pack es, dann sieht sie fachlich gar keine Probleme. Heut soll ich noch bis sieben machen und dann sehen wir weiter.


    Ja, und dann waren dreieinhalb Stunden um, ich hab mich total wohl gefühlt und von jetzt auf gleich... sackt mir der KReislauf weg.


    Ok... ich war von April bis vor einem Monat mit einer sehr zähen, immer wieder auftauchenden Bronchitis lahm gelegt. Ich habs nicht zum Bäcker in der Parallelstraße geschafft ohne Probleme zu haben. Aber nachdem meine Eltern mich nach Griechenland holten gings mir wieder so gut und ich hab mir nicht vorgestellt WIE hart der Job ist!
    Heiße Theke, Brotofen, Kühlhaus, Wurst- und Fleischtheke, Kunden bedienen, wieder Kühlhaus... ich habs von der Kondition her nicht geschafft.


    Und als ich dann im Büro sagte dass ich es konditionell nciht packe, da bin ich aufgrund der Kreislaufsache auch noch in Tränen ausgebrochen.


    Wahrscheinlich wars als Trost gemeint aber sie sagten wenn ich konditionell wieder auf der höhe bin, dann soll ich wieder kommen.


    Wie dem auch sei: Ich fühl mich total mies und klein und wie ein Versager... #heul

    Liebe Grüße

    vom Hörnchen


    Abnehmchallenge-Daten bis 30.03:


    Noch

    12 - 11 - 10 - 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 kg bis


    ZIEL erreicht!

  • Zu spät für ein Edit. Meine Familie ist grad total rührend, nachdem sie mich wie ein heulendes Elend heimgefahren haben.


    Der Gatte hat mir ein Fußbad gemacht und eine Cola light organisiert.
    Der Lütte hat mir eklig babbische Cornflakes gemacht, die er Papa aus den Rippen kitzelte weil DER mit den Kids einkaufen war. (Und ich hab sie auch tapfer runter gewürgt und hey, der Zucker tut sogar gut. ;) )
    Der Große schnitzt mir einen Wanderstock und schleift ihn glatt, mit den Worten: "MAma, du bist da nicht schuld! DAs ist das doofe Hashimoto und die blöde Bronchitis und das besiegen wir jetzt!"


    Und meine Mama kümmert sich verstärkt um einen Welpen, zum täglichen "Ich muß auch bei miesem Wetter raus!" - Gassi gehen und hat mir Order gegeben mich jetzt erstmal damit auszusöhnen, einzusehen das es zu früh war, meine Ärztin zu konsultieren und ggf. die Kur abzuwarten. Dann, so sie, schlag ich mit 10 Kg weniger und um einiges fitter dort einfach nochmal auf.


    Meine Familie ist echt so toll! #herzen


    Edit: Zauberfee, das ist so lieb von dir. Das tut gut. Ich sitz schon wieder hier und heul, mein Kreislauf ist auch noch irgendwo anders als ich...

    Liebe Grüße

    vom Hörnchen


    Abnehmchallenge-Daten bis 30.03:


    Noch

    12 - 11 - 10 - 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 kg bis


    ZIEL erreicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Hörnchen ()

  • Ach Mensch, Hörnchen, glaubst du wirklich, dass du es auf Dauer nicht packst oder dass dies nicht einfach die Strapazen des ersten Tages und des Richtigmachenwollens waren? Vielleicht brütest du ja auch was aus?

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Oh, das tut mir leid für dich #knuddel


    Aber ich glaube nicht das die Dame es nicht ernst meinte. Der könnte es doch egal sein. Und wenn sie sagt das du es nochmal versuchensollst, dann mach's.


    Bringe erst alles hinter dich, sammele Kraft und dann startest du neu. Das Vorstellungsgespräch hast du ja dann schon hinter dir ;)

  • Sosh: Leider ja. Heute war ein vergleichsweise ruhiger Tag und ich fand es echt hart, dachte mir aber, dass ich da schon rein komme. Es ist ein solcher Knochenjob, das hab ich mir von der anderen Seite der Theke garnicht dermaßen heftig vorgestellt. Nach heute zieh ich echt meinen Hut vor den Mädels!


    Das war jedenfalls sowas von ein Schuß vor den Bug von meinem Körper. Ich hatte schon eine halbe Stunde immer wieder das Gefühl mir kaltes Wasser über die Handgelenke laufen lassen zu müssen.


    Weißt du, nachdem mein Husten weg war - ich hab von Ostern bis Anfang August gehustet, die letzten fast drei Monate davon so heftig, dass ich mit allem möglichen erfolglos behandelt wurde bis sie zum Cortison gegriffen haben -, haben wir gedacht es ist wieder ok aber an die Kondition hat keiner gedacht. Die war schon vor der Dauerbronchitis nicht die Beste. Ich hab um halb sieben die Segel gestrichen (Um drei hab ich angefangen), aber es hat bis acht gedauert bis ich mich wieder halbwegs gut fühlte.


    DAs war so ein schreckliches Gefühl und S., die meine stellv. Chefin gewesen wäre, meinte auch dass es so keinen Taug habe... ;(


    Rilana: Das habe ich fest vor. Ich werde mir jetzt ein oder zwei Tage nehmen und, gemiensam mit meiner Ärztin, ausbaldowern wo ich ansetzen kann. Und ich glaub auch, das S., J. und H. das total ernst meinten. Die haben mich alle fest gedrückt und ich glaub denen das sie echt traurig waren, dass es nicht hinhaute.

    Liebe Grüße

    vom Hörnchen


    Abnehmchallenge-Daten bis 30.03:


    Noch

    12 - 11 - 10 - 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 kg bis


    ZIEL erreicht!

  • Och Mensch, Hörnchen. Dabei hab ich sooo an dich gedacht und Däumchen gehalten :(. Aber wenn dein Körper sagt "ohne mich", dann ist es so.
    Sieh erstmal zu, dass du wieder auf die Beine kommst, dich gesundheitlich stabilisierst und dann gehts weiter :) *tröst*

  • Lostinspace, danke. Das ist so lieb von dir. #knuddel


    Ich werd mir jetzt einen Salbeitee gönnen und mich einfach früh ins Bett hauen. Und morgen ist ein Neuer Tag, da geh ichs an und entwerf - ich bin ganz die Tochter meines Vaters - ein Plänchen, um mich aufzupimpen. :)


    Langsam sackt die Enttäuschung auch weg. Ich war SO enttäuscht von mir selbst! Das hat mich so total überrannt.


    Jetzt ist aber wieder Schluß mit Selbstmitleid! *tee aufsetz* Ändern kann ich jetzt eh nix mehr, sondern es nur besser machen. :)

    Liebe Grüße

    vom Hörnchen


    Abnehmchallenge-Daten bis 30.03:


    Noch

    12 - 11 - 10 - 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 kg bis


    ZIEL erreicht!

  • Ach Du, das tut mir leid.


    Aber weißt Du, jetzt hast Du Zeit und vor allem nen Grund, Dich mal intensiv um Dich selbst zu kümmern. Und dann machst Du den Job halt einfach ab Herbst oder Winter, wenn Du wieder fitter bist. Du zeigst denen einfach, dass Du ne harte Nuss bist und meldest Dich nochmal bei denen, wenns Dir wieder besser geht!

  • Ja, genau. So mach ich das. Und in der Zwischenzeit seh ich mich auch woanders noch um. Vielleicht fällt mir ja noch der Traumjob vor die Füße. Das wäre der Job ja nicht gewesen. Aber halt bezahlt, supernettes Team und perfekt in unsere Planung passend.


    Ich hab ne blöde Nacht hinter mir. Hab rasende Kopfschmerzen bekommen bis ich dann um vier nicht mehr konnte und runter bin. Hab die Migränetabletten gesucht, die mir mein Mann vorsichtshalber mit Wasser schon auf den Nachttisch gelegt hatte. #stirn
    Statt dessen dann zwei Aspirin und dann wurd mir sooo übel. Das war wohl so eine kleine Nachwehe, mir schlägt alles auf den Magen und den Kopf.


    Aber jetzt gehts wieder. Nur müd bin ich...


    Ich glaub, ich gönn mir ganz außer der Reihe eine heiße Wanne, der Große ist erst um halb zwei aus der Schule zurück... #baden

    Liebe Grüße

    vom Hörnchen


    Abnehmchallenge-Daten bis 30.03:


    Noch

    12 - 11 - 10 - 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 kg bis


    ZIEL erreicht!