Namen - Mögt ihr auch für mich nochmal?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Martha ist leider auf der Ausschlußliste. Und Miriam kam schon ein paar Mal ;) , aber so richtig toll finde ich den nicht. Und ich will auch keinen mittelschönen Namen vergeben, nur weil mir dann die Abkürzung gefällt. Dann habe ich eben falsch geträumt. :D

  • Ich finde Carlotta/Karlotta für euch recht schön.


    Oder Josefine? Henriette?


    Im übrigen ist aus dem Namen meines Sohnes im Laufe der Jahre ein "Mimi" geworden. Falls es also doch ein Junge wird ...... #freu

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne


  • Ohne die anderen Antworten gelesen zu haben: Miriam! Ist biblisch und kann man super mit Mimi abkürzen!


    Alternativen: Nora, Mira, Mona, Rahel, Sarah, Sophia, Elisa, Elinor, Elena, ...


    Edit: Ok, hab' grad gesehen, Miriam ist schon raus. ;) Aber vielleicht gefällt dir dann Mira als Alternative? Ist Latein und bedeutet "Wunder" (Miracullum). Und könnte man ggf. auch mit "Mimi" kosen.

    Es gibt nichts das höher, stärker,
    gesünder und nützlicher für das Leben ist,
    als eine gute Erinnerung aus der Kindheit.

    - Fjodor M. Dostojewskij -

    4 Mal editiert, zuletzt von Manna ()

  • Wenn du als Kosenamen Mimi verwenden möchtest, bieten sich ja außer Miriam :D alle Namen an, die mit "Mi" beginnen, z.B. Minea oder Milena - klicke dich doch mal durch die "Mi-" Seiten auf den einschlägigen Vornamensseiten durch.

  • Also wenn jetzt noch einer Miriam vorschlägt #kreischen :D


    Ich hab grad gesehen Carlotta geht nicht bei euch ..... genau wie Isabel. Schade. .....


    I h hatte eine Tante Mimi, die hieß eigentlich Emilie. Auch Wilhelmine kann man prima mit Mimi abkürzen.


    Eine meiner Töchter heißt übrigens Elise mit Zweitnamen. Finde ich immer noch sehr schön.

    #idee1 Ich leuchte, doch ich brenne nicht! #sonne

    Einmal editiert, zuletzt von Fannie ()

  • Hallo,
    Wir haben auch seit 2 Monaten einen kleinen J.o.h.a.n.n. Und ich finde der Name unserer Tochter passt perfekt dazu, allerdings steht der auch auf eurer Wegfall-Liste.
    Für ein Mädchen hätten u.a. Josefine, Clementine oder Henrietta/Henriette auf unserer Liste gestanden. Lisbeth/Elisabeth und Camilla hätten mir auch gut gefallen und auch wenn ich kein Freund von Doppelnamen bin, Marie-Theres hat etwas.Viele schöne Namen wurden hier schon genannt, bei der Meinung zu Miriam bin ich ganz bei dir. Marie gibt es hier ziemlich oft, dafür kenne ich keine einzige Maria...
    Viele Grüße,
    Fiha

  • Wir haben auch einen J.a.k.o.b.
    J.o.h.a.n.n. gefällt mir auch sehr gut. Unsere Tochter heißt H.a.n.n.a.h.


    Ich schreibe dir mal meine momentanen Lieblingsnamen auf:


    Rahel
    Lea
    Greta
    Lisbeth
    Ella
    Emma
    Nora
    Judith

    Philomene mit Inga 11, Bosse 9 und Lasse, 6

    Einmal editiert, zuletzt von Philomene ()