Namen - Mögt ihr auch für mich nochmal?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier auch: keine Paula, kein Paul, nur eine Paulina im Zweitnamen. Anna Paulina. Und um die 40 Jahre.

    Wenn Gegenwind aufkommt, bauen die einen Windräder, die anderen Mauern.

    2 Mal editiert, zuletzt von *Pirkko* () aus folgendem Grund: Vergesslichkeit

  • Ich kenne eine Paula, Wie wäre es mit Miriam? Dann könnte Mimi der Spitzname sein ;) (hat bestimmt schon jmd gesagt…
    ausserdem fänd ich ihn passend zu den Jungs, schön von der Bedeutung und ein Bibelname wäre es auch
    edit: hab grad nachgelesen, klar kam der Vorschlag schon #hammer , ok, was wäre mit Merle? Damit ich wenigstens etwas beigetragen hab;-)?

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

    Einmal editiert, zuletzt von *Kaikoura* ()

  • Ich kenne einige Paulas und finde,dass der Name so schön ist, dass er es auch verdient, so viele Namensträgerinnen zu haben #love

    Man kann nicht alles können, aber man kann alles versuchen...

  • ich kenne eine Paula (5) und einen Paul (2)
    ich persönlich finde es auch gar nicht schlimm Namen zu vergeben die mehrere Kinder haben. Lieber mehrere Kinder mit schönem Namen als eins das "Melody Chrystal Joy" oder so heisst #angst

  • ein Zitat von Wikipedia:
    "Paula kommt aus dem Lateinischen und ist die weibliche Form von Paul. Paula bedeutet „die Geringe, die Kleine“. Paula hat auch eine griechische Herkunft, die Bedeutung ist dann „die Schöne“."


    so lange der Name zwei Bedeutungen hat finde ich das gar nicht schlimm...
    Die meisten Menschen denken beim Namen meines Sohnes (Benjamin) auch meist an "der kleine". stört mich aber überhaupt nicht, denn die andere Bedeutung des Namens ist "Sohn des Glücks", die gefällt mir wesentlich besser #top

  • Paul und Paula sind hier in der Gegen auch wieder sehr in. Und aus der Großelterngeneration kenne ich zwei Paulas.


    Letztendlich muss euch der Name doch gefallen; alles andere ist egal.


    Unser Sohn hat zwar keinen exotischen, aber doch eher seltenen Namen. Unsere Tochter hat einen richtigen Klassikernamen, der weltweit sicher tausende Male am Tag vergeben wird.


    Vielleicht schreibt ihr euch ein paar Anregungen von hier auf und wartet dann ab, wie das Baby aussieht?


    Auf die Bedeutung von Namen achte ich persönlich fast gar nicht. Daher finde ich weder Paula, Claudia, Nemo oder Dolores usw. schlimm.
    Wenn es ein mir unbekannter Name ist, frage ich schon mal, ob er eine Bedeutung hat, aber ansonsten achte ich eher auf den Klang und ob es zum Menschen passt.

  • Paula ist wieder raus, meine Mutter hat ohne zu wissen, dass wir das überlegen, gesagt wie blöd der Name Paula ist, weil sie da nur doofe Leute kennt. Vielleicht noch Pauline.


    Auf meiner Liste sind jetzt Carla, Greta, Marie, Ida, Alva, Elise, Aurelia, Frieda, Maja und Luise. Vielleicht warte ich wirklich ab, bis ich noch einen Geistesblitz habe oder bis das Baby da ist.

  • Alles schöne Namen. #ja


    Ich finde ja, meine Kinder haben tolle Namen und auch sehr passend und bodenständig.


    Und trotzdem gab es ein paar negative Kommentare; auch von engsten Angehörigen. So ist das halt. Das ist wie mit vielen anderen Dingen auch: Man kann nie jeden zufriedenstellen; irgendein Haar in der Suppe wird immer gefunden.


    Wichtig ist, dass der Name euch gefällt; ihr werdet ihn oft und lange rufen, aufschreiben, erklären.

  • Auf meiner Liste sind jetzt Carla, Greta, Marie, Ida, Alva, Elise, Aurelia, Frieda, Maja und Luise. Vielleicht warte ich wirklich ab, bis ich noch einen Geistesblitz habe oder bis das Baby da ist.

    Carola, Alvira und Elionore fallen mir noch ein bei der Liste. Alles schoene Namen, die Du da gesammelt hast. Ihr habt ja auch noch Zeit. Lasst den Namen ruhig "reifen", bei der Auswahl werdet Ihr nichts falsch machen koennen.

  • Meine Mädels haben auch 3 von den Namen aus Deiner Liste und ein paar andere standen bei uns auch zur Debatte :D .
    Den Namen meiner Mittleren (der auch auf der Liste steht) fand meine Schwiegermutter ganz schrecklich, weil er in ihrer Umgebung früher ein Schimpfwort war #yoga . Aber da wir die Namenswahl nicht vorher mit anderen diskutiert hatten, hat das unsere Wahl nicht beeinflusst. Nun heißt sie halt so und uns gefällt der Name immernoch.

    Freda mit dem Jan-Feb-Mär-Trio (01/05 + 02/08 + 03/12) #love


    Ich kaufe und verkaufe im Rabenflohmarkt

    Einmal editiert, zuletzt von Freda ()

  • Paula ist wieder raus, meine Mutter hat ohne zu wissen, dass wir das überlegen, gesagt wie blöd der Name Paula ist, weil sie da nur doofe Leute kennt. Vielleicht noch Pauline.


    Auf meiner Liste sind jetzt Carla, Greta, Marie, Ida, Alva, Elise, Aurelia, Frieda, Maja und Luise. Vielleicht warte ich wirklich ab, bis ich noch einen Geistesblitz habe oder bis das Baby da ist.


    Unser kleiner Bauchzwerg hat sowohl den Ruf-als auch den Zweitnamen, die in deinen Aufzählungen enthalten sind.
    Ich bin gespannt, was es bei euch wird. :D

  • Ich habe mal geträumt, dass meine Tochter Mimi heißt, das ist mir aber als Name irgendwie zu niedlich und zu gewollt.


    Ich hab jetzt nur deinen Eingangstext gelesen und weiß also nicht, ob dich schon 10 andere mit dem selben Text traktiert haben. Aber mir fällt grad ein, dass bei Freunden von uns die Tochter Mimi gerufen wird. Eigentlich heißt sie Mirjam. - Das ist biblisch, ohne J und in einigen verschiedenen Schreibweisen erhältlich.


    Liebe Grüße und frohes Suchen weiterhin!

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung