Namen - Mögt ihr auch für mich nochmal?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe mich jetzt schon durch unzählige Threads geklickt, aber irgendwie finde ich es dieses Mal schwer. Wir bekommen nach zwei Jungs nun ein Mädchen, da habe ich immer gedacht, Mädchennamen finde ich tausend, aber so viele sind schon im näheren Freundeskreis oder ganz oft vergeben.


    Außerdem haben wir dank Passauer Vorfahren meines Mannes ( #motz dankeschön) einen urdeutschen Nachnamen, zu dem sich meine geliebten nordischen Namen anhören wie Chantalle Müller. Der Nachname ist in der Art von Meindl, Reindl usw.


    Unsere Jungs heißen J.a.k.o.b und J.o.h.a.n.n, beide noch mit Zweit-und Drittnamen. Es sollte also nach Möglichkeit nicht unbedingt ein J-Name sein, irgendwann wird es affig. Gern wieder biblisch, muss aber nicht.


    Die Top Ten sind ja voll mit schönen Mädchennamen, und da liegt auch schon das Problem. Wir kennen schon 3 Charlottes, zwei Lillys usw.


    Wegfallen tun deshalb Martha, Charlotte, Lilly, Marlene, Alma, Carlotta, Helene, Clara, Mia, Laura, Isabel.


    Ich habe mal geträumt, dass meine Tochter Mimi heißt, das ist mir aber als Name irgendwie zu niedlich und zu gewollt.


    Schön finde ich Elise (mein Mann doof wegen des Liedes), Aurelia oder Mailin, aber irgendwie ist noch nicht so der Knaller dabei.


    Habt ihr was für mich?

  • Wenn du Elise schön findest, passt vielleicht auch Elisabeth? Daraus kann man ungefähr 5 Millionen Spitznamen machen.

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Elisabeth finde ich auch toll. Oder auch Lucia.


    Marie
    Anne
    Eva
    Alma
    Florentine
    Anouk
    Sarah
    Emma

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«


    Christian Morgenstern

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du Elise schön findest, passt vielleicht auch Elisabeth? Daraus kann man ungefähr 5 Millionen Spitznamen machen.


    #ja


    und Merle


    Merle Elisabeth?

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Luise vielleicht?
    Marlene ist ja unser Favorit, falls wir irgendwann noch ein Mädchen bekommen sollten. Aber ich höre zur Zeit keinen Namen häufiger als diesen....

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • Oh, die Namen Deiner Jungs #herzen
    Den Zweiten mit -es hinten haben wir auch.


    Luise find ich super!
    Elise auch. Welches Lied eigentlich?


    Wie ist es mit anderen "alten" Namen:
    Amalie. Super!
    Henriette. Ich mag den sooooo!
    Leonora
    Margarete, Margareta,
    hier gibts auch: Cecilia und Leticia oder Laetitia, find ich beide super!


    oder in die biblische Richtung, liegt ja bei deinen Jungs auch nicht fern:
    Rahel, Leah, Sarah,
    Debora, Rebecca, Mirja (von Maria)


    Aurelia mag ich auch, hilft dir aber nicht :D

    Mit einem Osterhäschen reich beschenkt ❤️

  • Lisann
    Linn
    Thea
    Theodora
    Thamara / Tamara
    Karla
    Maria
    Leonora
    Minna
    Milla
    Eloise
    Lisabeth / Lisbeth / Elisabeth / Lisa
    Nora
    Magda
    Marina


    Ist da was dabei für dich?

  • Bei uns kommt er nicht zum Zuge, obwohl ich den Namen wunderwunderschön finde, daher schenke ich ihn aber gerne dir:


    Paulina

    Trillian grüßt






    “Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too?“ (Douglas Adams)

  • Wenn du das schon geträumt hast, nenne sie doch Hermine und dann als Spitznahmen Mimi. :)


    (Oder geht das wegen Harry Potter nicht?).

  • Miriam könnte man auch mit Mimi als Kosename nehmen. :) Oder Mirja.


    Laut google ist Mimi sogar die Koseform von Maria.