Würdet ihr etwas sagen? Ein zeitbegrenztes sinnlosposting

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich sitze gerade im Zug. Beim vierersitz neben mir essen zwei Frauen Burger und Pommes. So weit so normal. Füße auf den Sitz gelegt - schon ungewöhnlicher, hmpf. Jetzt pfeffert sie die halbgeöffente Pommespackung auf den Sitz gegenüber, so das die Pommes rausfallen und über den Stoffsitz verteilen. Ohne sie danach einzusammeln, es scheint sie nicht zu stören. Die liegen da jetzt halt (und riechen)


    Bin ich spießig,weil es mich stört? Oder feige, weil ich nichts sage? Ich sollte dazu sagen, dass ich gerade von der Arbeit komme, und schon ohnehin im Stress und wirklich müde bin, und deswegen meinen eigenen Reaktionen nicht so ganz vertraue. Ich wäre sicher weniger genervt, wenn es mir besser ginge.


    Was meint Ihr?
    Liebe Grüsse aus dem Zug
    Annaclara

  • Was ist das denn für ein unsoziales Verhalten von den Damen?
    Erziehung durfte sie wohl auch nur sporadisch erleben, hmm?

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

  • Lass mal! Du hast keine Verpflichtung, etwas zu sagen- erst recht nicht nach einem solchen Tag. Und in der Nacht... wer weiß, wie die Weibsen reagieren.

  • Um 0:38 im Zug? In meinen Augen darfst du alles #pfeif .


    Aber Burger und Pommesgeruch stört mich nur nicht, wenn ich es selbst esse, von da her bin ich da nicht der emathischste Mensch. Obwohl ich dann meistens dazu tendiere, nichts zu sagen und mich still zu nerven.

  • Ich wäre genauso genervt und hätte wahrscheinlich was gesagt. Durch so ein Verhalten sehen Züge schnell aus wie Sau. Wobei es ein bißchen darauf ankommt, ob ich komplett allein mit denen bin und wie aggressiv sie sonst drauf sind. Denn so erbärmlich es eigentlich ist, aber man muß sich für eine verteilte Tüte Pommes nicht verprügeln lassen :S

    Kommas retten Leben: Komm wir essen Opa!

  • Hach, Verständnis, danke! Ich habe nichts gesagt (wäre hier in England wahrscheinlich noch ungewöhnlicher als in Deutschland) und bin ausgestiegen. Die armen Putzmänner (sind es meistens), eh kein schöner Job.


    Gute Nacht!

  • Hier auch von mir mein vollstes Verständnis - auch wenn Du schon aus dem Zug ausgestiegen bist.


    Die Füße lege ich allerdings auch immer hoch (natürlich ohne Schuhe und mit frische gewaschenen Strümpfen :D ).


    Aber Essengerüche find ich eh schwierig in Verkehrsmitteln. Und dann auch noch Pommes...


    Da sie die Pommes auf den Sitz liegengelassen haben, ist eh unter aller Sau.

  • Ich finde so ein Verhalten auch unmöglich. Vollkommen egoistisch und engstirnig. Was besseres fällt mir grad nicht ein. Bei allem was man tut, muss man immer daran denken, dass es jemanden gibt der die Schweinerei hinter wieder sauber machen muss. #motz

    LG Unzufrieda Sonderwunsch
    "Staub enthält im Prinzip wenig Fett. Das heißt man kann davon so viel essen wie man möchte." #zaehne

  • Wenn man gut drauf ist, kann man hingehen und fragen " darf ich das für euch wegräumen oder soll ich's euch einpacken für später?"
    Das hinterlässt am ehesten Eindruck.


    Nach einem Arbeitstag mitten in der Nacht - Scheuklappen.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Theoretisch könnte man auch das Begleitpersonal des Zuges damit behelligen. Aber ob die sich darüber freuen oder nicht, kommt auf das Engagement des Schaffners an.


    Insgesamt ist es mir zu mühsam andere Leute zu erziehen und werfe denen nur böse Blicke zu. Ist mir einfach zu riskant da selber einen auf die Glocke zu bekommen, weil so ein Pack ja durchaus oft aggressiv ist.
    Pommes essen finde ich noch wohl akzeptierbar, damit rumwerfen geht natürlich nicht. Also geärgert hätte ich mich auch und meine Kinder hätten das auch kommentiert.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

    Einmal editiert, zuletzt von Miriam ()

  • Ich mag das auch nicht riechen...
    Ich bin mal hinter jemandem hergelaufen, an einem Bahnhof außerhalb der Stadt, also eigentlich mitten in der Natur....
    Da hat dieser Jemand seine zusammengeknüllte Burgerbuden-Tüte auf den Boden geworfen ohne sich auch nur im geringsten dafür zu interessieren, dass das die, die mit aus dem Zug ausgestiegen sind und direkt hinter ihr liefen gesehen haben. Ich hatte nur wenige Sekunden um zu entscheiden ob ich was sage oder nicht. Ich hab dann auch gekniffen mir aber später überlegt, beim nächsten Mal, in so einer Situation, ganz freundlich und unschuldig zu rufen: "Hey, schau mal, du hast da was verloren...!" Das klingt ja erstmal gaaaaaanz nett gemeint. ;)
    Ich male mir da aus, dass zumindest das Bewusstwerden der Situation einem Menschen die Chance gibt darüber nachzudenken. (Ja, ich bin hoffnungslos optimistisch ;-))
    Alles andere, vermute ich, stößt wohl eher auf Widerstand.
    Außerdem weiß man ja auch nie, wie der andere reagiert. Deswegen hätte ich im Zug wahrscheinlich auch nichts gesagt.

  • Ich hätte wohl auch nichts gesagt, so unverschämt das Ganze auch ist. Aber nachdem dieser Tage gerade erst darüber berichtet wurde, wie in einem Regionalzug durch Brandenburg ein Mann von 3 jungen Männern verprügelt wurde, weil er sie bat ihre Unterhaltung leiser zu führen, wird man umso vorsichtiger. Das Schönste dran war ja, dass auch seine Frau und der sechsjährige Sohn sich einige blaue Flecken bei der Begegnung abholen durften.
    Zivilcourage ist schön, aber hier kam ja erstmal direkt niemand zu schaden, da würde ich mich mit meinem Engagement zur eigenen Sicherheit schon zurückhalten.
    (Ganz allgemein mag ich den Geruch von Pommes und Burgern, aber damit den Zug zu verschmutzen ist ja wohl keine Art.)