Ferienende

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihrs,


    heute ist hier der letzte Ferientag.
    Ich bin irgendwie zwiegespalten. Nach den vielen Streitereien der letzten beiden Wochen bin ich durchaus froh, dass die Schule wieder losgeht und ich mal ein paar Stunde Ruhe im Haus habe.
    Aber andererseits hat mir schon immer gefallen, wenn ein Tag nicht von außen bestimmt wird. Noch dazu, wo ich anscheinend eher das Model Kind mediteran habe.


    Denn derzeit sind die Kinder draußen unterwegs bis elf Uhr, zusammen mit den anderen Kindern hier auf der Straße. Dann muss ich sie einfangen, denn sie würden durchaus noch länger draußen bleiben. Fallen dann ziemlich schnell ins Bett und schlafen bis morgens neun, halb zehn Uhr.
    Das ist so gar nicht schulkompatibel :D


    Außerdem geht mit Ferienende auch wieder der Sport los. Ich hab in den Ferien mal so gar nix gemacht und ich werde mich sicher nach dem ersten mal ordentlich selbst bedauern 8)


    Aber egal, wie es laufen wird. Ich will weiterhin Sommer haben. Allein der Gedanke an Winter lässt mich gruseln. Will ich nicht haben und Punkt.


    Musste mal so raus.


    Liebe Grüße

  • Dann wünsch ich euch nen guten Schulstart morgen!


    Wir haben gerade Halbzeit :) Bis jetzt hab ich aber noch nicht die Hälfte von dem geschafft, was ich mir vorgenommen hab. Was soll's :D


    Nach den Ferien stehen hier auch wieder große Änderungen bevor.

  • Ja, hier auch letzer fereintag.
    ich kann mir gerade noch nicht vorstellen, wie das alles wieder funktionieren soll.


    Aber das wird schon!

  • Ich finds soooo schade. #heul



    Ich hätte gerne noch einen Monat.


    Es war so schön und entspannt und wir haben viel unternommen und diese Ruhe und das Ausschlafen.... #yoga



    Ich freu mich schon wieder auf die Herbstferien. #freu

  • Ich bin auch so zwiegespalten. :S


    Einerseits, mag ich die Ferien mit meinen Kindern. Auch dieses ständige *müssen* fällt mal weg. Alles kann, aber nichts muss.


    Andererseits, ist es auch gut, wenn hier wieder Normalität einkehrt.

  • oh da geht es mir genauso.
    Alles war so locker, weniger Druck--- obwohl ich "nur" 3 Wochen frei hatte. Und Sommer genießen, Wasserschlachten,
    Gartensitzungen, wenig Zeit und Lust fürs Internet ;))
    Aber morgen habe ich nochmal 2 Tage frei genommen für Tochter (1.Tag auf dem Gym ) und Sohn (Einschulung).
    Der Stress ging gestern schon fast los, Tochter hatte wenig Lust, ihre Schulsachen zu beschriften und sortieren..
    :/
    LG Sam

  • Ja, da kann ich mich nur anschließen. Mir graut es richtig vor morgen! Und ich wette mein Sohn schläft heute Abend erst super spät ein, kommt morgen nur schwer aus dem Bett und der ersten Morgen wird so richtig herrlich. :D


    Ich mag nicht früh aufstehen. Kind zur Eile anhalten und dabei aber gute Laune versprühen. Hausaufgaben. Frühe Bettgehzeiten... Neeeee..

  • ich bin traurig über das Ferienende.
    Zudem wird es unser letztes Jahr in Freiheit. #schäm Nächstes Jahr kommt das Kind in die Schule.
    Jetzt habe ich mir vorgenommen im letzten Kindergartenjahr noch alles mögliche mit meinem Kind zu erleben.
    Darum könnten jetzt bitte danke die Ferien noch was dauern.
    Dumm ist nur ... mein Kind ist total heiss auf den Kindergarten, sie ist jetzt Vorschulkind und will unbedingt morgen hin - ich hatte bereits eine Ferienverlängerung (komm mein Kind, wir fahren ans Meer!!) vorgeschlagen. #heul


    Ich liebe dieses Lotterleben! #pfeif

  • Hätte auch lieber nie endende Ferien, weil es bei uns bedeutet, beide Eltern kümmern sich um den frischen Nachwuchs (Mann ist Lehrer) War schön zusammen den Start zu haben.
    Kann mir schon jetzt vorstellen wie schön es ist viel Zeit ohne festen Plan von außen zu haben. Schule hat mich als Kind schon immer genervt.
    Euch allen mit Schulkindern einen guten entspannten Start morgen.
    Fräulein Wunderbar, viel Spaß beim letzten Jahr ohne Schule. #banane

  • Hach ja, Ferien wo ich auch Urlaub hatte waren schön.


    Gestern war dann der erste Tag wo wieder Schule war, aber die letzten drei Wochen musste ich ja schon wieder arbeiten und Kinder in Hort und KiGa gehen, es war also hier keine grosse Umstellung...

  • Hier auch letzter Ferientag.


    Meine Große freut sich schon wieder auf die Schule, ich mich auch ein wenig... andererseits war das "in-den-Tag-reinleben" ohne MÜSSEN und RECHTZEITIG und ZU SPÄT!!! auch sehr nett :D

    juno

    Das Leben lebt, es ist ein wunderschöner Sommertag!
    (Gisbert zu Knyphausen)

  • Bei uns sind es noch gut zwei Wochen Ferien, von mir aus könnte es noch viel länger sein. Diese ganzen Termine und dann vor allem die Hausaufgaben #kreischen


    Im Moment habe ich es super: Zwar selber noch keinen Urlaub, aber ich arbeite nur Teilzeit. Die Kinder sind seit 3 1/2 Wochen jeden Tag vom Frühstück (8:30 Uhr) bis nach dem Abendessen (18:00 Uhr) bei der Stadtranderholung und ich habe ganz viel Zeit für mich. Wollte zwar Wunder was erledigen, aus dem nichts geworden ist, aber es war für mich richtig erholsam! Morgen ist mein letzter Allein-Tag, ab Donnerstag hat mein Mann Urlaub und Freitag ist dann auch für die Kinder der letzte Tag im Wald.

  • Bei uns ist auch gerade Halbzeit und ich möchte noch gar nicht an die Schulzeit denken. Ich wünsche Deinen Kids einen guten Start!

  • Gleich ist es soweit.
    Meine Große #love macht sich gerade fertig.


    Ich bin richtig wehmütig.
    Es war schön sie den ganzen Tag um mich zu haben, es war schön ohne den ganzen Streß.


    Und ich kann nicht glauben das mein kleines Baby #schäm in die dritte Klasse kommt.
    Die Einschulung war doch gefühlt erst vor ein paar Monaten.


    Manchmal hab ich das Gefühl, die Zeit fliegt wie in einem Zeitraffer an mir vorbei und ich komme nicht mit. ;(



    Aber es ist auch schön zu sehen wie alles beim Alten bleibt.


    Meine Große ist von jeher etwas schusselig. Das gehört einfach zu ihr. ^^


    Ich hab sie wohl gerade so #love angeschaut als sie "Fertig angezogen!!" durch die Tür kam und hatte ihre Bluse auf links und verschiedenfarbige Socken an. #freu
    Ach, sie ist so süß(darf man das über eine Achtjährige noch sagen? #angst )

  • Erster Schultag ist auch hier angebrochen.


    Der Große packt grad seine Wasserflasche in den Rucksack und macht sich gleich mit dem Vater auf den Weg. Heut wird er wegen den vielen Sachen, die er mitnehmen muß, gebracht.


    Ich bin, wenn ich ehrlich sein soll, heilfroh drum. Morgen ist der Lütte wieder im Kiga und dann atme ich erstmal richtig durch. Die letzten Wochen gabs hier Streit, Zankerei und Geprügel wenn sie sich nur von weitem gesehen haben. #hilfe

  • Auch hier ist heute der erste Schultag und meine Kinder hätten lieber länger Ferien gehabt. Filia hat heute den ersten Tag auf ihrer neuen Schule, ich hoffe sie kommt gut in ihrer neuen Klasse an.


    LG Dorilys

    "Ich bin Vergangenheit und du bist Morgen,
    Machst deinen Weg, ich zweifle nicht daran,
    Wenn nicht in Weisheit, so in Liebe geborgen.
    Und ich mach' mit Liebe alles falsch, so gut ich kann."
    (Reinhard Mey)

  • Jo, hier ist die Bande auch weg.
    Und es ist grade so herrlich ruhig im Haus. Ich genieße das im Moment in vollen Zügen.


    Aufgewacht ist die Bande relativ gut. Mein Wecker klingelte und sie wachten alle gleich mit auf. In der Beziehung waren sie aber immer schon pflegeleicht. Bin gespannt, was sie nachher zu erzählen haben.
    Ihre Sorgen waren nur, ob es heute tatsächlich schon Hausaufgaben geben würde. Na, wenn es nicht mehr Sorgen sind..........


    Meiner einer ist dafür schon fast durch mit dem Haushalt, Essen ist auch schon fertig und einkaufen war ich auch schon. Den Rest dieses ruhigen Vormittags werde ich also mir gönnen. #top


    Liebe Grüße