Freude-Glück-und-Dankbarkeits-Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Da es ja fast schon deutscher Volkssport ist, schlechte Dinge zu finden und sich darüber zu beklagen und bei Nachfrage wie es einem denn gehe immer nur mit negativen Dingen zu antworten (oder mit -"muss ja!"...), möchte ich an dieser Stelle einen Freude-Glück-und-Dankbarkeits-Thread eröffnen (mit extra viel Blumenkraft #blume !!).


    Gegen die ganze Negativität da draußen muss etwas getan werden, schließlich sind wir selber für unser Glück mitverantwortlich!
    Uns allen passieren doofe Dinge im Leben und natürlich ist es wichtig darüber zu reden! Oft hilft es aber schon eine ganze Menge, wenn man sich mal bewusst macht, in welcher Hinsicht es einem eigentlich richtig gut geht! Und sich mit anderen mitfreuen, macht auch Spaß :)


    Also, worüber freut ihr euch gerade?
    Was macht euch gerade glücklich?
    Was läuft gerade so richtig gut bei euch?
    Und wofür seit ihr dankbar?


    Viel Spaß!

  • TOLLER THREAD!!!


    Ich lass als erstes ein Lied hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=JMLxtyiLGx8



    Ich bin heute dankbar, dass mein "Problemkindchen" sich grad sooo großartig entwickelt.
    Nach Jahren der Entwicklungsverzögerung und des ständigen von Arzt zu Arzt gerenne, weil das oder jenes einfach noch nicht gepasst hat, ist sie jetzt so fit, dass ich mittlerweile nur über das kleine, selbstbewußte Persönchen staunen kann!
    Heute hatten wir Schuleingangsuntersuchung und sie hat alle dort verzaubert. So smart, so charmant und witzig.... ich konnte es kaum fassen, dass das meine Tochter ist... schön!!


    #herzen #herzen

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Oh wie schön Nachtschattengewächs :) Das freut mich für euch!!


    Ich merke gerade, dass ich im Titel eigentlich "Freude" statt "Freunde" schreiben wollte...da war ich wohl zu voreilig beim posten, aber Freunde machen ja oft auch Freude :)


    Passend dazu bin ich gerade total dankbar für so tolle Freunde, die mir bei dem ganzen Umzugsstress zur Seite stehen und helfen wo sie können!


    Und jeden Tag wieder freue ich mich über meinen Bauchbewohner und auf unsere gemeinsame Zukunft #love


    Und ich hab gerade gestern wieder gemerkt, dass ich die beste Chefin der Welt habe und mein Job einfach der Hammer ist. #ja

  • ich mach auch gleich mit :) hatte heute schon selbst die idee ...


    ich danke für diese wunderbare woche urlaub an der nordsee die uns (fast) geschenkt wurde !!
    und in der ich ennnnndddddliccchhh!!!!!!! wieder eine liebe rabin besuchen durfte #herzen


    lg mel

  • So einen thread wollte ich letzte Woche auch schreiben,
    da wir trotz allem immer mal wieder ein kleines Licht sehen


    -jemand von der Handwerkskammer kommt vorbei und hilft uns
    meine Vorbereitung für Betriebszertifizierung durchzu sehen damit alles
    passt wenn der TÜV kommt , ich verzweifle seit Wochen daran, und
    freu mich das der draufschaut, damit ich ein besseres Gefühl hab
    ( der nimmt sich für uns zeit, obwohl wir ein Minibetrieb sind. der spürte
    wahrscheinlich meine Verzweiflung )


    Ein Betrieb half uns am Freitag aus einer scheixx- Situation,
    es leben die Kleinbetriebe!!! Drei großen Firmen war es egal wie
    verzweifelt wir waren.


    Die negativ- liste ist zwar grad um vieles länger, umso mehr sehe
    ich die Lichtblicke um weiter zu machen


    Mama5

  • Ich bin froh, dass ich heute Yoga Nidra ausprobieren durfte.

    Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug genug für den, der kommen mag.
    Friedrich Rückert

  • ich habe den Wohnberechtigungsschein heute beim künftigen Vermieter abgegeben und die nächste Einladung zum Vorstellungsgespräch bei einem AG mit gutem Ruf erhalten. Mein Gott ich bin so glücklich, mein Sohn der sein Leuchten verloren hatte, war heute so glücklich und fröhlich auf einem Ausflug, ich hätte fast geweint vor Freude.

  • Angesichts der furchtbaren Nachrichtenlage seit Monaten bin ich eigentlich jeden Tag dankbar, mit unseren Kindern hier leben zu dürfen - ohne Angst vertrieben, verfolgt oder ermordet zu werden. Auch wenn ich mich über etwas aufrege, kommt mir im Nachhinein häufig in den Sinn, dass so viele Eltern auf der Welt ihre Kinder vermissen, von ihnen getrennt sind oder nicht wissen, wie sie sie durch den bevorstehenden Winter bringen.

  • Ich schäume über vor Glück, wenn meine einjährige Tochter ihren vierjährigen Bruder anstrahlt und juchzt und er sie knuddeln kommt. (Oder wenn sie nachts im Familienbett aufwacht, bei seinem Anblick juchzt und zu ihm rübberkrabbelt. Meine Freude ist dann ganz ehrlich, ihre wird getrübt, weil Mama sie am Schlafsack zurückzehrt mit den Worten: M. schläft doch.)


    Für mich sind Kinder untereinander einfach toll.

    Einmal editiert, zuletzt von Mafu ()

  • Ich freue mich grade wie blöd, dass mein großer Erstklässler bis jetzt (Tag 4) so gerne in die Schule geht und dort offenbar auch schon auftaut. Er ist außerhalb der Familie eigentlich ein sehr ruhiger Vertreter und fühlt sich trotzdem schon wohl in seiner Schule.


    Und ich freue mich dass der Kleine trotzdem anstandslos in den Kindergarten geht, obwohl der Große jetzt nicht mehr da ist. (Sie waren in getrennten Gruppen, aber die Türen meist offen...)


    Ich freue mich, dass es uns hier so gut geht.

  • Zitat

    Also, worüber freut ihr euch gerade?
    Was macht euch gerade glücklich?
    Was läuft gerade so richtig gut bei euch?
    Und wofür seit ihr dankbar?


    Ich habe mich über die positive Erfahrung mit dem Assistenzart im Krankenhaus gefreut. Es ist das erste Mal, dass ein Arzt mich ganzheitlich gesehen hat. Das geht tieftieftief und ist eine sehr heilsame und grundsätzliche Erfahrung, wenn ich das schreibe, dann muss ich weinen, weil es mich so berührt.
    Ich freue mich, dass ich mich getraut habe offen zu sein, offensiv mit meiner Erkrankung umzugehen und es belohnt wurde. Das macht Mut zu mir zu stehen, mich zu outen. Auch wenn ich gestern direkt wieder eine negative Erfahrung gemacht habe, überstrahlt das Positive diese total.


    Ich bin dankbar für die praktische und verbale Unterstützung, die ich von Euch Raben bekommen habe, als ich im Krankenhaus war. Auch eine neue Erfahrung, wenn auch nicht die erste dieser Art mit den Raben (ich denke an die Zeit im Wochenbett und davor), aber das ist lange her.


    Ich bin dankbar, dass es mir gelungen ist, ein Hilfsnetz aufzubauen, sodass es endlich besser werden kann.


    Und zu sehen: Es wird besser.


    Ich freue mich über meine wunderschöne, gesunde, heile Tochter, die so Mondschein und Tautropfen ist, aber auch Hagel, Sturmwind, Gewitter sein kann, unbeugsam in ihrer Integrität und Loyalität. Ich weiß nicht, womit ich das verdient habe, sie ist ein Geschenk.


    Ich bin meinem Mann dankbar, der so lieb zu mir war und ist.


    Ich freue mich über die schönen Dinge, die ich tun kann: Armbänder machen, Bücher lesen, schöne Musik, Spielen, Malbücher, Kuscheltiere und Runen.


    Ich bin froh, dass ich ein Zuhause habe, eine sichere Wohnung, in der ich einfach sein kann, wie ich bin.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin heute morgen mit dem sehr deutlichen Gefühl aufgewacht: Alles wird gut. Was auch immer kommen mag, wir schaffen das.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • ich freue mich, dass endlich unser Nachbar aus seiner 1- Zimmer Wohnung raus ist und wir das Zimmer mitübernehmen können und somit unserem Sohn ein eigens Zimmer bieten können. Das war fällig langsam. Die Miete frisst einen hier zwar echt auf, aber so sind Studentenstädte nun mal... leider..


    Aber das Positive ist ein Zimmer für den Zwerg! und ein Zusatzplus ist somit ein eigens Zimmer für Mami und Papi :D


    Außerdem freue ich mich sehr das mein Chef auf Dienstreise ist bis ende der Woche...ach das ist schön


    Cheers


    Ps. schöne Idee dieser Thread, so kann man sich selber nochmal die schönen Dinge vor Augen halten

    Cheers & Oi! Jazzyi

    02/2013 Bergtroll, +04/2016 Sternchen, 03/2017 Höhlentroll

    Wenn euer Leben ein dunkles, stinkendes, dreckiges Loch ist, dann RAUS DA! Schlagt die Wand ein, sucht die Tür oder macht ein Fenster auf, aber tut WAS!!!

  • Sehr schöner Thread!


    Ich bin für unsagbar vieles dankbar. Mir ist durchaus bewusst, wie privilegiert ich leben darf und manchmal weiß ich gar nicht, womit ich das eigentlich verdient habe. Es gibt auch in meinem Leben Kummer, Sorgen und Ängste, klar. Vor allem die Angst, das was ich habe, zu verlieren. Aber ich bin ein gläubiger Mensch und in Momenten der Angst oder des Zweifelns höre ich oft Gottes Stimme in mir die mir sagt, dass er auf mich aufpasst und dass er mich mag und deshalb gut zu mir ist. Ich weiß nicht genau, wieso, aber irgendwie scheint er es wirklich gut mit mir zu meinen. #love


    Ganz besonders dankbar bin ich für meine großartige Tochter, vor der ich innerlich schon so oft den Hut gezogen habe. Sie hat so eine innere Größe, das ist der Hammer! Sie ist klug und einsichtig, kooperativ und umgänglich, freundlich, hilfsbereit und anpassungsfähig - ein ganz, ganz toller Mensch. Ich bin dankbar, dass sie so unheimlich kerngesund aufwachsen darf, sich geliebt und wertvoll und beschützt fühlt, dass sie so ein tolles Verhältnis zu uns hat (ganz besonders beim Papa freut mich das, da hat es anfangs etwas länger gedauert, dabei sind sich die beiden soooo ähnlich und ein ganz, ganz tolles Gespann, und Papa ist so wichtig für sie!). Dass sie in einer beschaulichen, friedlichen Kleinstadt aufwachsen kann und eine ganz, ganz tolle Schule besuchen darf, deren pädagogisches Konzept mir wirklich ausgesprochen gut gefällt, dass sie sich vom ersten Tag an problemlos in den Schulalltag eingefunden hat, sogar das frühe Aufstehen klappt gut, und sie hat so eine Lebensfreude und so viel gute Laune! Es ist einfach eine Freude, sie zu sehen und meine Zeit mit ihr zu teilen. #herzen

    Es gibt nichts das höher, stärker,
    gesünder und nützlicher für das Leben ist,
    als eine gute Erinnerung aus der Kindheit.

    - Fjodor M. Dostojewskij -

  • Ein wirklich schöner thread #blume


    Ich bin sehr glücklich, dass wir ein gesundes, wunderbares Baby bei uns begrüßen durften vor 2 Wochen und dass die Geburt zu Hause so schön und entspannt war #love Und sehr, sehr dankbar, dass der Streptokokken-Infekt bei mir rechtzeitig entdeckt und behandelt wurde und keine weiteren Komplikationen verursacht hat.


    Und dann freue ich mich auch gerade sehr an den wunderbaren Herbsttagen, wie ich sie liebe: kühle, klare Luft, Sonne und langsam bunte Blätter.

  • Ein wirklich schöner thread #blume


    Ich bin sehr glücklich, dass wir ein gesundes, wunderbares Baby bei uns begrüßen durften vor 2 Wochen und dass die Geburt zu Hause so schön und entspannt war #love Und sehr, sehr dankbar, dass der Streptokokken-Infekt bei mir rechtzeitig entdeckt und behandelt wurde und keine weiteren Komplikationen verursacht hat.


    Und dann freue ich mich auch gerade sehr an den wunderbaren Herbsttagen, wie ich sie liebe: kühle, klare Luft, Sonne und langsam bunte Blätter.


    Oooh, das habe ich ja noch gar nicht mitbekommen! Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen an den kleinen Erdenbürger!


    Und offensichtlich habt ihr deutlich besseres Herbstwetter als wir. Hier trifft eher die Beschreibung "nass-kalt" zu: dauerbewölkt, morgens Nebel, abends Regen. Aber das soll hier ja kein Klagethread sein, also sauge ich genüsslich jeden Sonnenstrahl auf, der sich mal zwischen die Wolken schiebt und dann so wunderbar durch unsere herrliche, große Fensterfront im Esszimmer scheint. *sotollfind*


    Eine schöne, kuschelige Herbstzeit wünsche ich euch!

    Es gibt nichts das höher, stärker,
    gesünder und nützlicher für das Leben ist,
    als eine gute Erinnerung aus der Kindheit.

    - Fjodor M. Dostojewskij -

  • Schöner Thread!!!


    Ich bin dankbar dafür, dass ich mich wieder lebendig fühle, nachdem ich lange Jahre innerlich wie erstarrt war.
    Ich bin dankbar für mein Kind, dass sich so toll entwickelt und mein Leben so bereichert.
    Ich bin dankbar für meinen Mann, der trotz aller Schwierigkeiten immer unbeirrt an meiner Seite war.


    Und gerade bin ich glücklich über den Kuchen, der in der Teeküche steht, ich habe nämlich nichts zu essen mitgenommen zur Arbeit.

    Merksatz für heute: Ich will nicht so hart zu mir sein und mich mit Wohlwollen anschauen.

  • Ja...was für ein schöner thread.


    Ich habe so viele gründe dankbar zu sein, dass ich es gar nicht schaffen kann alles aufzuschreiben:


    Ich bin so froh über meine zwei gesunden, intelligenten, wunderschönen, wilden Töchter und natürlich über meinen allerbesten Freund- der reinzufällig auch mein Mann und Vater der wilden Bienen ist.


    So dankbar darüber dass wir von der Schicksalssonne beglückt in Ruhe, Frieden und Wohlstandt leben dürfen.


    Kiwi