morgendlicher Schwindel

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,

schon seit drei Tagen plage ich mich morgens mit heftigen Schwindelgefühlen. Meistens geht es so nach ein zwei Stunden langsam wieder, aber heute will es garnicht verschwinden :(
    Blutdruck ist übrigens recht niedrig, aber ich bin mir unsicher, ob es nur daran liegt. Kennt das jemand?

Liebe Grüße

Musicus mit gar nicht mehr so kleinem Mädchen (05)

• Suche mal nach Lagerungsschwindel. Eine Kollegin von mir hatte das vor wenigen Wochen, jetzt ist es aber wieder weg.

Du solltest das aber auf jeden Fall von einem Arzt abklären lassen, denn ich kann ja keine Ferndiagnose stellen und es kann ja bei dir auch was anderes sein.

• Ich hatte das auch vorletzte Woche es steigert sich täglich, bis zu einem tag da konnte ich nicht mehr bis zum Badezimmer, an den Tag so der 4. war es ganz schlimm und ich machte mir schon echt Sorgen was ich machen soll und bis zum Abend war es weg. Seit dem nichts mehr.
    Ansonsten kann es ja wirklich was sein, was du vom Arzt abschecken lassen solltest.

• Blutdruck ist allgemein etwas niedrig...heute jedoch noch niedriger, aber der Schwindel ist weniger (?). Kaffee hilft gut.
    Aber mir ist noch was anderes aufgefallen? Kann das vielleicht auch mir Muskelkater bzw irgendwelcher Muskelfehlstellungen zu tun haben, der/die irgendwelche Nerven abklemmt und dann wirds einem schwindlig? Meinte mal sowas gelesen zu haben.
    Wenns am Mo nicht besser ist, geh ich zum Arzt.

Liebe Grüße

• Bei mir liegt der Schwindel haeufig am niedrigen Blutdruck, der wiederum durch eine Unterfunktion der Schilddruese beguenstigt wird. Ich wuerde es an Deiner Stelle abklaeren lassen, denn diese Schwindelattacken sind nicht nur laestig, ich bin regelmaessig richtig umgekippt und das war dann gar nicht mehr gut...
    Gute Besserung!

• Äh ich erweiter mal auf "täglicher schwindel"...heute mittag wars so arg, dass ich mich hinlegen musste :(edit: schilddrüsenwerte hab ich schonmal checken lassen, die sind sngeblich ok)

Liebe Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Musicus (26. September 2014 um 20:14)

• Äh ich erweiter mal auf "täglicher schwindel"...heute mittag wars so arg, dass ich mich hinlegen musste

Oh, bloed :( Kannst Du mit essen gegensteuern? Das hilft bei mir oft (mehrere kleine Mahlzeiten, schwindelig ist mir haeufig, wenn ich laenger nichts gegessen habe).

Aber geh wirklich mal zum Arzt, das klingt ja gar nicht gut bei Dir :(

Gute Besserung!

• Ich kenne das, wenn was mit der Halswirbelsäule/ Bandscheiben nicht ok ist, oder von Eisenmangel oder hormonellen Schwankungen (bei mir war es Progesteronmangel). Alles genannte hatte ich schon, manchmal noch bekleidet von latenter Übelkeit oder Appetitlosigkeit.

Ich würde das auch auf jeden Fall abklären lassen!

Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)

Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

• Ach, das ist aber lieb, dass Ihr nachfragt!
    Hausärztin erzählte was von Lagerungsschwindel und hat mir einige Übungen gezeigt, mit denen man das beheben könnte. Falls es dadurch nicht besser würde, würde sie auch auf Halswirbelsäule tippen...

De facto habe ich jetzt die Übungen gemacht und war beim Physiotherapeuten. Der hat aber nix gefunden...obwohl ich ihn ehrlich gesagt für nicht besonders kompetent halte (war neu).

Soll ich mal was ganz komisches erzählen? Dann hat meine Periode eingesetzt und mit einem mal wars weg. Daraufhin habe ich überlegt, dass solche Schwindelanfälle schon öfter in die PMS-Zeit gefallen sind...nur, was habe ich jetzt von diesem Wissen? Doch wohl nicht die Vorhersage, dass das jetzt jedes mal so sein sollte?! Gna...

Liebe Grüße

• ..
    De facto habe ich jetzt die Übungen gemacht und war beim Physiotherapeuten. Der hat aber nix gefunden...obwohl ich ihn ehrlich gesagt für nicht besonders kompetent halte (war neu).

Der darf doch gar nicht untersuchen und Diagnosen stellen. Das dürfen nur Ärzte und Heilpraktiker.

• Die Übungen gegen Lagerungsschwindel haben vermutlich gewirkt. Das ist oft nicht sofort, sondern es dauert ein bisschen, bis sich die Steinchen im Ohr wieder an die richtige Stelle bewegt haben.

• Wie soll das denn sonst funktionieren, TanjaR? Auf dem Rezept stehen kaum Diagnosen, da MÜSSEN wir selber gucken. Ansonsten macht das oft auch gar keiner.
    Also ehrlich.

#confused

Selbstverständlich muß der Physiotherapeut hinschauen und schauen, was los ist.

Musicus hat sich aber beschwert, daß der Physiotherapeut nichts gefunden hat (keine Diagnose stellen konnte). Darauf bezog sich meine Bemerkung.

Klar, ein guter PT sieht, was los ist. Aber sie geht doch nicht dorthin, um eine Diagnose zu bekommen. Dafür sind andere zuständig.

• Sorry, das hatte ich nicht so gelesen.
    Tatsächlich ist es aber trotzdem so, dass die Diagnose (darf natürlich nicht so heißen) vom Physio kommt. Leider dürfen wir das ja (noch) nicht.