Wie das Immunsystem stärken?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich weiss nicht, ob dir das hilft, aber Immunabwehrkiller Nr.1 bei mir ist Stress. Gerne noch in Kombination mit Schlafmangel. Je weniger Stress ich habe, umso weniger werde ich krank und umgekehrt...

  • marylou, ich habe über superfood nicht gerade gutes gehört, aber die Definitionenen des Begriffs gehen ja auch weit auseinander. Möchtest du das weiter ausführen?


    was soll an superfoods nicht gut sein? 8I  
    superfoods sind lebensmittel die über einen besonders hohen und konzentrierten anteil an wertvollen inhaltsstoffen verfügen.
    eine meiner lieblinge sind zb chiasamen. :)

  • Nun, die meisten Menschen sehen in Superfood eher so etwas wie Astronautennahrung, sprich eher künstlich erzeugte und hochkonzentrierte Nahrung. Nahrungsergänzungsmittel in Pulverform und dergleichen.


    Wenn wir einhergehen und Kartoffeln und Rote Beete mit Brennesselsamen während der Regel als solches definieren, dann stimme ich dir zu. :)

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Nun, die meisten Menschen sehen in Superfood eher so etwas wie Astronautennahrung, sprich eher künstlich erzeugte und hochkonzentrierte Nahrung. Nahrungsergänzungsmittel in Pulverform und dergleichen.


    Wenn wir einhergehen und Kartoffeln und Rote Beete mit Brennesselsamen während der Regel als solches definieren, dann stimme ich dir zu. :)


    nein um gottes willen, eben nichts künstliches!
    und ja, auch kartoffeln und einheimische gemüse+kräuter sind superfoods! :)