Schwimmverein-Empfehlung in München bzw. Münchner Westen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hoffe das Unterforum paßt. Wenn nicht einfach verschieben. Ich habe zu wenig Posts erstellt, um mich hier auszukennen wo man was einstellt.


    Ich werde diesen Monat noch den Schwimmverein meiner Tochter kündigen. Sie ist in mehrfacher Hinsicht unzufrieden: Trainermangel, zu kaltes Wasser da Schulschwimmbad und nicht öffentlich, chronischer Geldmangel folglich fallen Dinge wie Vereinsmeisterschaft und Weihnachtsschwimmen aus, Schwimmbad wird seit Jahren ständig renoviert, das letzte Training fand im Mai statt (zahlen muß man aber immer), beim Wettkampf ist dieser Verein der einzige, der sich in keinster Weise um die Kinder kümmert - bei anderen Vereinen sitzt man zusammen, macht sich zusammen warm, bei diesem ist's wurscht da den Trainern wohl alles egal ist, etc.
    Zudem haben wir einen Wahnsinns-Anfahrtsweg mit den Öffentlichen was ein weiteres Argument für die Kündigung ist.


    Wer hat eine Empfehlung wo möglichst in einem öffentlichen Schwimmbad trainiert wird? Von der Lage her eher Stadtmitte bzw. im Westen von München. Unser Ort hat leider kein Schwimmbad. In der Nähe gäbe es noch "mein" Schwimmbad wo ich vor Jahrzehnten trainiert habe, aber trotz der Nähe (ca. 5-6km) ist ein Hinkommen ohne Auto abends schwierig.


    Meine Tochter möchte so gerne weiter schwimmen, aber nicht unter solchen desolaten Bedingungen.

  • Hallo, bist du denn mit deinem Verein zufrieden? Könnte deine Tochter von Jemand anders mitgenommen werden?

    Liebe Grüße von junis



    "Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!" Xavier Naidoo

  • Naja, es ist Jahrzehnte her, inzwischen heißt er auch anders.


    Trainer sind heute die Kinder meiner ehemaligen Vereinskameraden. :D


    Das Bad ist öffentlich, d. h. es KANN gar nicht so kalt sein wie das Schulschwimmbad wo an allen Ecken und Ende ständig gespart wird. Die Kinder kommen jedes Mal zitternd aus dem Wasser. Alle Kinder, jeglichen Alters.


    Ich weiß, die Wahrscheinlichkeit ist gering, daß hier zufällig ein Kind in einem Münchner Schwimmverein ist.


    Und nee, hier gibt's niemanden der da schwimmt (so viel ich weiß) und der meine Tochter mitnehmen könnte. DAS wäre in der Tat traumhaft.