Unterschiede Avent Schnuller

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr lieben.
    Eigentlich möchte ich bei der kleinsten Schnullergröße bleiben aber meine Lulu hat sich letztens fast den ganzen Schild in den Mund gesteckt 8I  
    Nun ist die Frage ob es auch Unterschiede am Schild gibt?!
    Würde ja bei uns einfach schauen gehen aber alle dm`s haben Avent gerade aus dem Sortiment genommen #kreischen


    Könnt ihr mir weiter helfen?

    • Offizieller Beitrag

    hallo - ich wollte auch bei der gleichen Schnullergröße bleiben beim ersten Kind und habe das so der Osteopathin erzählt (wir kamen da irgendwie drauf). Die hat strak davon abgeraten, da sich der Kiefer irgendwie verformen könne - oder zumindest die Mundmuskelatur.
    Vielleicht informierst du dich mal in dieser Richtung wenn du magst. Ist bei mir schon etwas her #gruebel
    Klingt für mich logisch. Mein Argument für einen kleinen Schnuller war, dass die BW ja auch klein ist - aber da nehmen de Kinder ja soviel in den Mund wie sie brauchen und das passt sich auch an.


    Lg,
    nasenbär


  • Nun ist die Frage ob es auch Unterschiede am Schild gibt?!
    Würde ja bei uns einfach schauen gehen aber alle dm`s haben Avent gerade aus dem Sortiment genommen


    Könnt ihr mir weiter helfen?


    Ja es gibt zumindest größere, gibt aber bei den Größeren mit verschieden geförmte Schilde.

    Hebt man den Blick sieht man keine Grenzen #rose

    Einmal editiert, zuletzt von Staubkind ()

  • Dass Avent zunehmend aus den Regalen verschwindet, ist mir auch aufgefallen. Bei meinem Großen vor 4 Jahren hing alles voll, man hatte eine riesige Auswahl an Motiven und Macharten. Und jetzt suche ich mir manchmal echt einen Wolf, da was zu finden. Ich bestelle deshalb inzwischen nur noch im Internet. Allerdings würde mich auch interessieren, warum Avent so arg verschwindet.

    Sternenkind 11/2004 #kerze
    Junge 10/2010 #herz
    Junge 8/2013 #herz
    Sternenkind 9/2015 #kerze

  • Hallo ihr lieben.
    Eigentlich möchte ich bei der kleinsten Schnullergröße bleiben aber meine Lulu hat sich letztens fast den ganzen Schild in den Mund gesteckt 8I  
    Nun ist die Frage ob es auch Unterschiede am Schild gibt?!
    Würde ja bei uns einfach schauen gehen aber alle dm`s haben Avent gerade aus dem Sortiment genommen #kreischen


    Könnt ihr mir weiter helfen?

    Echt? Hier habe ich genau das andere Problem. Meine Hummel mag die MAM-Schnuller am liebsten und die gibt es hier bei dm gar nicht mehr. Dafür hängt alles voll mit Avent und die Schnuller mag sie so überhaupt gar nicht.

  • Avent-Schnuller gibt es auch in den Linda-Apotheken.


    Wir hatten damals erst Größe 0-3; dann 6-18 (oder so ähnlich).


    Bei der Schildgröße gab es keinen Unterschied, wenn ich mich erinnere.


    Dann bin ich aber wieder auf die kleinste Größe zurückgegangen, weil es hieß, das sei besser. Denn die Brustwarze wird ja auch nicht größer. ;)

  • Völlig egal welche Größe Kröti hatte, es verschwand der Schild auch immer komplett mit im Kind #yoga
    Sie hat sich nen Spaß draus gemacht die Leute zu erschrecken. Ich war ja schnell immun ^^

  • MaM Schnuller gibt es übrigens neuerdings bei Rossmann... Avent weiß ich leider nicht.

    LG
    blue


    "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt." (David Hilbert)

  • Eigentlich sollte man immer bei die kleinste Grösse beim Schnuller bleiben. Wir haben hier unterschiedliche Schnuller, die Neugeborene von dm, von Avent (die war im dm-Päckchen drin) und Mollis Schnuller. Die sind ziemlich unterschiedlich gross. Diese kleine Neugeborene Schnuller von dm kann ich z.B. nicht vorstellen, dass damit ein älteres Kind noch nuckeln kann.
    Unser Madame nicht gar keinen Schnuller, dafür den Daumen #pfeif (der wächst ja automatisch mit :D ).
    Hier noch ein Link wegen die Grösse Klick* oder Klick*, die Werbung für den speziellen Sauger ignorieren (nahmen meine andere Kinder nie, beide mochten den Mollis Gr. 1, der ist ja schon riesengross).