ich suche einen Beitrag - Jugendamt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen, ev erinnert sich jemand und kann die Suche besser bedienen als ich.


    Es gab hier in einem Kommentar mal ein Bild eines Kriterienkatalogs vom Jugendamt wann Kinder gefährdet sind und eine Herausnahme erfolgen sollte.


    Das war unterteilt (ich glaube in Farben?) und da gab es dann zB so Kriterien wie: Schlafort, Kind hat ein eigenes Bett, Kind muss das Bett mit mehreren Leuten teilen/Bett ist kaputt oder schmutzig, Kind schläft mit den Haustieren auf dem zugekoteten Boden, im Hundekorb


    Ich finde leider nichts passendes, mit Jugendamt kommen natürlich trölfmilliarden Beiträge.

    Einmal editiert, zuletzt von luzy ()

  • Ich erinnere mich an den Beitrag, aber leider nicht genau. Ich meine aber, dass das die Ausarbeitung eines einzelnen Jugendamts war, evtl Dresden oder so?!


    Es gibt zwar Leitlinien, die einen ähnlichen Katalog haben, aber die sind nicht öffentlich.


    Warum fragst du denn? Den eine Inobhutnahme erfolgt ja nicht nach Erfüllung der Anzahl X Kriterien... Grob gesagt, geht es um eine Gefährdung der gesunden Entwicklung von Kindern, niemand würde ja jetzt Kinder aus einer Familie nehmen weil sie kein eigenes Bett haben oder so.


    Edit: Ich hab den Thread gefunden, ich pn dich an!

  • Das ist aber wie gesagt nur ein Beispiel eines Landkreises. Im konkreten Fall kann eine Inobhutnahme natürlich auch unter ganz anderen Umständen erfolgen! Sowas kann man halt nie an bestimmten, festen Krieterien festmachen.

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • Ich wüsste enorm gern, wie viele Raben jetzt ihre Punkte zählen #freu

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!