Kann mir mal bitte jemand mit der Kliniktasche helfen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wir hatten für das baby ein rotes kuscheliges kinderhandtuch (so eines mit kapuze) um es darin einzuwickeln. das hab ich jetzt auch wieder eingepackt. ich hab mal irgendwo gelesen, dass was rotes gut sein soll, weil es dann wie im bauch ist und die kapuze fand ich gut, weil er dann so eingewickelt werden konnte, dass er nicht geblendet wird.

  • Habe jetzt noch von der Hebamme Tipps wie Nachttischlampe und eigenen Kopfkissenbezug bekommen, brav genickt und nichts davon eingepackt. Mir ist meine Tasche schon viel zu gross und zu voll, auch wenn ich das mit dem Schwitzen einsehe und lieber 2 Shirts mehr einpacke. Aber wenn ich alles berücksichtige, was schonmal für irgendjemanden angenehm war, brauch ich nen Umzugslastwagen!
    (Ich muss allerdings auch sämtliche Wäsche/Schlafsäckchen/Windeln für das Kleine dabeihaben, wird nichts gestellt...)


    Normalerweise bin ich eher der Typ, der mit einem 30l-Rucksäckchen 4 Wochen in Urlaub fährt und bin um jedes Teil froh, auf das ich nicht aufpassen muss. Aber die Vorlieben sind ja bei verschiedenen Leuten auch verschieden...

    Liebe Grüsse von Farbenfroh mit MaiElfe (2011) und NovemberWichtel (2014)

  • Also mein Köfferchen, so ein Trolly für übers Wochenende, ist auch voll und ich brauche noch eine extra Tasche #augen In die hab ich jetzt die Sachen gepackt, die für den Kreißsaal sind.
    Hm ich denke wenn es wirklich an irgendwas fehlt (ich hab jetzt auch nur 2 T-Shirts drin und 2 Pullis), dann kann mein Mann das ja auch vorbeibringen.

  • Ich hatte auch einen Trolly für den Krankenhausaufenthalt und einen extra Rucksack für den Kreißsaal. Und ich habe mir an die Wohnungstür einen Zettel gemacht, auf den ich das geschrieben habe, was im letzten Moment noch eingepackt werden muss (Hausschuhe, Zahnbürste etc, Papiere, Krankenversicherungskarte...). Damit man nichts vergisst, wenn es hektisch wird.