Kind zu klein für Maxi Cosi - noch ein einziges Mal rein OK?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So sehr ich die Erfahrung von sinsiria und Elistra schätze...wissen sie auch beide kam es für uns auch nicht in Frage einen teuren Reboarder Sitz zu kaufen.


    Mir war aber wichtig das wir eine große Babyschale hatten damit meine Kinder lange rein passten und das taten sie bis sie um die 1,5 waren obwohl es eher grössere Babys/Kleinkinder waren.


    Danach hatten bzw. haben wir dann den Kiddy mit Fangkörper geholt und für uns genau passend weil wir kein eigenes Auto haben.
    Hier in der Umgebung gibt es einen Babyfachmarkt z.B. der einen extra Schnäppchenmarkt hat wo Auslaufware sehr günstig verkauft wird und das passte für uns und ich kann so mit gutem Gewissen fahren.

    der Grosse Januar 2007


    die Kleine Juli 2010

  • Kurz OT


    Ein Britax/Römer Multi Tech, kein Isofix, mit 3 Punkt und Beckengurt zu befestigen,


    Wirklich? Der geht mit Beckengurt?
    Weiß jmd. zufällig ob der Axkid auch mit Beckengurt geht?

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....





  • Klar gibt es diese Sitze, usnerer ist jetzt 3,5 Jahre alt und war in einem Daihatsu Cuore von ´89 über einen Golf 5 und in einem Galaxy von 95. Ein Britax/Römer Multi Tech, kein Isofix, mit 3 Punkt und Beckengurt zu befestigen, in 3 MInuten eingebaut wenn man geübt ist, auch schon mit Zug transportiert.
    Ein REboardsitz ist kein Hexenwerk, passt je nach Kind und Marke lange und mit der richtigen Beratung echt easy einzubauen :)


    Kurz OT



    Wirklich? Der geht mit Beckengurt?
    Weiß jmd. zufällig ob der Axkid auch mit Beckengurt geht?


    Nein, Axkid hat keine Sitze, die mit Beckengurt gehen.
    Der Klippan Kiss II (0-18 Kilo Reboard) geht mit Isofix oder Beckengurt oder 3 Punktgurt
    der Max Way von Römer müsste noch wahlweise mit Becken oder 3 Punktgurt gehen
    Edit: der Max Way geht wahlweise zu befestigen #top


    einfach mal im Forum schauen #ja

  • Nein, der Axkid muss mit 3-Punktgurt befestigt werden. Und ja, der MT darf auch mit Beckengurt befestigt werden. Und Hennes, der Kiddy ist eindeutig kein Billigsitz #ja


    @ Liese, Video es reichen auch nur ein paar KM. Ich habe keine Angst vorm Autofahren, aber man sollte für sein Kind den bestmöglichen Schutz geben, den man geben kann. Wenn dies nur ein Billigsitz ist, dann ist das wohl so. Aber dies so zu empfehlen, weil sie ja eh wenig Auto fährt und dann lt. Wahrscheinlichkeitsrechnung sie auch wohl keinen Unfall baut, ist einfach nicht korrekt. Sie muss den Unfall ja nicht bauen, es kann ja jemand in sie rein fahren. Und zwei Stunden Autofahrt ist eine lange Fahrt. Aber wenn du der Meinung bist, dass für die Sicherheit deines Kindes es reicht, wenn der Sitz irgendwann mal zugelassen wurde, dann bitte. Es gibt sogar aufblasbare Kindersitze. Die sind auch zugelassen....

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Mrs. Murphy, ich weiß nicht wie es mit dem Axkid ist, aber es gibt Reboarder, die man auch mit Beckengurt befestigen kann.



    Klar gibt es diese Sitze, usnerer ist jetzt 3,5 Jahre alt und war in einem Daihatsu Cuore von ´89 über einen Golf 5 und in einem Galaxy von 95. (insgesamt war er von uns schon in 12 verschiedenen Autos eingebaut) Ein Britax/Römer Multi Tech, kein Isofix, mit 3 Punkt und Beckengurt zu befestigen, in 3 MInuten eingebaut wenn man geübt ist, auch schon mit Zug transportiert.
    Ein REboardsitz ist kein Hexenwerk, passt je nach Kind und Marke lange und mit der richtigen Beratung echt easy einzubauen :)


    Same here. #ja
    Nur anderer Reboarder, der Duologic 2 (Jetzt Klippan Kiss 2)
    Den hatten wir schon im alten Nissan Micra mit nur 3 Türen, im Daihatsu Cuore, im Daihatsu Sirion, ahc und keine Ahnung was für Autos... Es ging immer problemlos und auch schnell. Im eigenen Auto brauche ich inzwischen keine 2 Minuten mehr.
    Einbaubar ist er mit Isofix, mit 3-Punkt-Gurt oder mit Beckengurt.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich habe keine Angst vorm Autofahren, aber man sollte für sein Kind den bestmöglichen Schutz geben, den man geben kann.


    Ich habe keine Angst vorm Autofahren mit billigen Kindersitzen. Aber weil ich meinem Kind den bestmöglichen Schutz geben will, fahre ich lieber mit dem Zug. :)


    Ne, ist natürlich nur Quatsch. Ich fahre mit dem Zug, weil wir kein Auto haben.

  • So. Ich hab mir diesen Bericht jetzt angesehen. Ist schon wieder ein Grund mehr, gar nicht mehr Auto zu fahren.


    Es lohnt sich in unserem Falle natürlich, wie in jedem, wenn man bedenkt, was man sich damit ersparen kann. Es ist aber faktisch so, dass er seit seiner Geburt jetzt vier, fünf Mal Auto gefahren ist - ein Mal davon vom KH zurück. In der Summe war er etwa viereinhalb Stunden im Maxi Cosi im Auto. Das wäre eine halbe Stunde pro Monat.


    Gut...wir werden sicher mehr Ausflüge machen, wenn er größer ist. Aber Urlaub ist schon aus Zeitgründen grad nicht drin. Der einzige Grund, einen Sitz zu kaufen, ist der Notfall. Also, wenn wir mal mit Auto schnell (oder witterungsbedingt) zum Arzt müssen und nicht das Rad nehmen können.


    Und den Sitz bekomme ich dann nach vier Jahren (oder so) doch auch nie mehr los. Schon gar nicht für mehr als 50 Euro oder was... Das muss man sich auch mal vor Augen führen. Allein die Lebenszeit, die nun für die Sitzrecherche draufgeht. Dann fahr ich erst mal Bahn. Wollten wir eigentlich eh. Mal schaun, wie wir das sperrige Teil, wofür wir nun ans Auto dachten, transportiert bekommen. Regionalbahnen sind ja Niederflur, da können wir mit Wagen und Möbelstück fahren, ohne, dass wir zu sehr den Betrieb aufhalten.

  • Doch Reboarder bekommst du oft noch ganz gut los.


    Wie groß und schwer ist denn dein Kind eigentlich?

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Du könntest mal nach dem Römer/Britax First Class Plus schauen. Das ist ein Pseudoreboarder, muss also ab 13kg nach vorne gedreht werden. Aber bis dahin habt ihr noch eine zeitlang. Jetzt nehmen die Kinder ja nicht mehr so schnell zu wie am Anfang. Der Sitz wird mit einem 3-Punktgurt angeschnallt und passt damit in jedes Auto. Vorwärts geht er dann bis 18kg. So könnte dein Kind erstmal noch weiter rückwärts fahren, bis er etwas älter ist und ihr hättet für danach dann direkt einen weiteren.


    Bei Römer sind keine Weichmacher in dem Kunststoff, weswegen bei denen wohl keine Materialermüdung vorkommt. Neu kostet er um die 150,- EUR und gebraucht bekommst du sie ab so 50,- EUR. Und der Sitz ist recht hoch, so kann dein Kind dann super zum Fenster und der Heckscheibe rausschauen :)


    Aber man sollte bei diesem Sitz unbedingt ein Kopfpolster dazu kaufen, weil am Anfang einfach der Kopf nicht genügend gepolstert ist.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Kannst du dir nicht einen Reboarder leihen?
    Gibt es da keine Raben mit Reboarder oä in der Nähe bei euch?


    Wann genau wollt ihr denn los? Bremen sagst du? Wenn 30-40 Minuten Fahrt für dich ok wäre um einen passenden Sitz zum Leihen zu holen, dann sag mal bescheid. Dann denke ich darüber nach, ob ich unsere Sitze am WE zwingend brauche #ja

  • Sitzt dein Kind denn frei?
    Das spielt ja schon auch noch eine Rolle auf der Suche nach dem richtigen Sitz.




    Edit: Oder verstehe ich den Thread falsch? #gruebel Die Überschrift ist doch falsch, oder? Kind ist doch zu groß, oder?

  • Ja, Kind zu GROSS. #stirn


    Meine Herren. Ui, lieben Dank für das Angebot. Ich schick Dir mal ne PN.


    Kind sitzt auf Schoß und seit Neuestem auf kurzen Strecken im Wagen...aber noch nicht frei.