brauch tips zur Bewerbung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Könnt ihr mit bitte helfen:


    ich tu mich immer (sehr sehr) schwer mit Bewerbungen schreiben.
    Kann ich in meinen Bewerbungsbrief schreiben, dass ich "eine neue Herausfordung im sozialen Bereich" suche.


    DAs letzte Mal war vor 3 Jahren und da war meine Motivation mehr eindeutig.


    Danke
    Elliot

    LG
    Das Schmunzelmonster

    "Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht: irgendeinem gefällt er.” Friedrich Hebbel

  • dass ich "eine neue Herausfordung im sozialen Bereich" suche.

    ja, warum nicht? wenn es zu deinem restlichen Text und zu deinen bisherigen Tätigkeiten passt (du bewirbst dich auf etwas anderes als vorher im sozialen Bereich, gehe ich mal aus).
    ich würd aber vielleicht trotzdem noch schauen, ob du zumindest 1 sache nennen kannst, die dich reizt an der neuen Stelle.


    viel Glück!

  • Klar kann man das schreiben.
    Ich hangele mich im am Text der Ausschreibung entlang. Da suchst du dir die für dich passenden Passagen raus und belegst sie mit Beispielen. Damit hat man schonmal nen guten Grundbaustein.

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches