welche hochziehwindeln halten gut an den seiten?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo,


    irgendwie empfinde ich die pampers als noch schlechter als die bipa-eigenmarke. nach dreimaligem runter - und wieder hochziehen gehen die teile an den seiten auf und sind zum wegschmeissen.
    dank oftmaligem toilettenbesuch ist das dann nach drei stunden der fall.


    hat irgendwer mit anderen marken bessere erfahrungen oder eine idee, wie man das verhindern kann?
    wobei, wenn mini auf der toilette sitzt, zieht sie sich dabei meist komplett aus. eventuell ist sie nicht ganz zärtlich dabei, aber drauf herumreissen tut sie eigentlich nicht.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Wir haben gerade die Eigenmarke von Kaufland ausprobiert, weil die von Lidl, die ich lange hatte, auch immer an der Seite aufgehen und die funktionieren viel besser. DM funktionieren hier auch gut, aber da komme ich so selten hin.

  • Kommen welche aus Stoff in Frage? Da finde ich die von Happy Heiny gut- lassen sich notfalls aufknöpfen und beliebig stopfen, je nachdem, wieviel Saugkraft man benötigt.

  • danke für eure antworten!
    doch ja, warum auch nicht stoff...?
    es passiert ja nur manchmal was- werd ich gleich mal googeln, danke für den tip!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Die von Kaufland haben wir auch und sind zufrieden.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Die von Kaufland haben wir auch und sind zufrieden.


    kaufland haben wir in österreich nicht :)



    aber die vom dm könnte ich auch noch testen - ich hoffe ja, nicht mehr lange welche zu brauchen. mal schauen, was die stoffies kosten..

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    • Offizieller Beitrag

    Meine Antwort wirst du nicht mögen: Es kommt auf die Statur des Kindes an. Ich würde mir bei Bekannten mal verschiedene Marken zusammenleihen und ausprobieren. Man kann sich bei den meisten Herstellern auch Proben bestellen.

  • Meine Antwort wirst du nicht mögen: Es kommt auf die Statur des Kindes an. Ich würde mir bei Bekannten mal verschiedene Marken zusammenleihen und ausprobieren. Man kann sich bei den meisten Herstellern auch Proben bestellen.


    da ist natürlich auch was dran - die oberschenkel hat mein minimäuschen definitiv von mir, die sind nicht die zartesten. demzufolge sitzen die dinger schön stramm. und beim runterziehen wird das ganze vermutlich echt überstrapaziert.


    na mal schauen, wie die vom dem sind. ansonsten - rasch trockenwerden. :D


    ach: die kinder meiner bekannten sind, dank meines alters, alle erwachsen :D . da müsste ich dann abwarten, bis die kinder haben #freu

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • ich habe jetzt in einem anfall von sparsamkeit die seiten mit dem schnellhefter zugetackert - gute idee, diese idee :D

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried