Fruchtfliege, veränderter Geruch und Geschmack im Getränk

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    so ein Viech hatte sicher schon jeder im Glas. Mir ist nur folgendes aufgefallen: Wenn eine Fliege im Glas war, dann finde ich, dass das Getränk einen veränderten Geruch und Geschmack hat. Wenn die Fliege noch lebt, dann geht es, aber wenn sie schon lange drin war und ertrunken ist, dann hat das Getränk hinter her einen ganz fiesen Geschmack. Ich bilde mir das nicht ein. Ich habe auch schon an meinem Glas getrunken und gedacht, iiihhh, das schmeckt nach Fruchtfliege und habe nachgeschaut und siehe da, eine tote Drosophilia.


    Jetzt ist so eine Tierchen doch recht klein und ein Glas hingegen meist recht voll. Das sind ja homöopatische Verdünnungen. Ich kann mir das nicht wirklich erklären. Geht es jemanden auch so? Und vor allem, gibt es dazu einen wissenschaftlichen Ansatz, wieso das anders schmeckt und riecht?

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Ich denke das sind Ausscheidungen. Fliegenschiss sozugagen. Das klebt auch an den Fenstern. Ich rieche das auch und bin da sehr empfindlich, andere scheinen den Geruch nicht wahrzunehmen.
    TRinken tu ich das dann nicht mehr weil ich mich ekle, aber schädlich wirds wohl eher nicht sein.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Pfeifhase, das ist ja interessant, dass du das auch riechst. Ich kann das auch nur trinken, wenn sie erst kurz drin war. Sonst ist es mir auch eklig. Bisher hat jeder gesagt, er würde nichts riechen oder schmecken. Ich bin mal gespannt, ob es noch mehr Leuten so geht.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Ich rieche das auch - schmecken, keine Ahnung, hab dann noch nie was davon getrunken. Bei mir wird der Geruch auch mit der Verweildauer der Fliegen im Getränk intensiver.


    Woran das liegt hab ich mich seltsamerweise noch nie gefragt - vielleicht geben die Drosophila irgendwelche Enzyme ab, die irgendwelche Prozesse im Getränk auslösen? So eine Art Gärung? Naturwissenschaftler, bitte vor....;-)!

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Ich rieche es auch und finde es richtig eklig - nicht nur in Getränken. Neulich saßen sie im Grüppchen auf einem Melonenstück - lebendig also. Hab es leider vergessen in den Kühlschrank zu tun. Gerochen ..... bäääääääh!!! Passiert also nicht nur wenn sie tot sind.

    LG von Solveig mit
    #female 03/2004 und #male 08/2008 und ... #herz (ET 3.11.14)


    Wir könnten so viel von Kindern lernen,
    wenn wir nur nicht so erwachsen wären.

  • Was ist denn das für ein Geruch / Geschmack?



    Wir haben hier manchmal ganz viele. Hoffentlich kommt nicht mal jemand zu Besuch, der die ganze Fliegenkacke an der Wand riechen kann #angst .

  • Schwer zu beschreiben, es ist so ein säuerlicher Geruch, wie auch Geschmack #gruebel
    Vielleicht kann es noch jemand besser beschreiben...

  • Hm, das ist schwer zu beschreiben. ich finde es riecht und schmeckt eindeutig nach Fruchtfliege. #pfeif
    Säuerlich finde ich es eigentlich nicht. Riecht und schmeckt wie Insekten. Ist eher so ein käferartiger Geruch bzw. Geschmack. Wahhh, schüttel.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • ich mag sie auch so nicht,auch wenn ich es noch nicht wirkl.gerochen habe..ich stell alles an obst in den backofen,jetzt ist ja grade die zeit der stinke dinger..ich hab ja ne gute nase,viell.hab ich es ja gerochen nur nicht gewusst dass es von den dingern kommt..ohje arme tierchen..
    wenn sie im glas waren trink ich es nicht..bäh..viel schlimmer stinken aber doch diese grünen wanzen,heißen die so? die meist auch jetzt da sind und an warmen hausmauern sitzen,mir ist gestern eine auf dne kopf geflogen,meine haare haben so getsunken..würg.. #kreischen :wacko:

  • mein exfreund arbeitete in der drosophilaforschung (augen auf beinen züchten und sowas :D ), der hatte ganze drosophilakolonien im labor, niemals niemals werde ich diesen geruch vergessen. brrrr.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Mein Mann meint gerade, er würde überhaupt nichts riechen oder schmecken, was Fruchtfliegen anbetrifft. Einen käferartigen Geruch kennt er ebenfalls nicht und kann sich darunter gar nichts vorstellen.


    Hat eigentlich jemand eine Idee, warum manche das schmecken und andere nicht.? Ich würde mich jetzt nicht als olfaktorische oder gustatorische Expertin bezeichnen. Lebensmitteltester oder Parfumeur wäre sicher kein Job für mich.


    ainu: Ist ja eklig.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

    • Offizieller Beitrag

    Wein schmeckt nach essig wenn da so ein viech in der flasche war.. #stumm


    #ja genauso

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Hat eigentlich jemand eine Idee, warum manche das schmecken und andere nicht.? Ich würde mich jetzt nicht als olfaktorische oder gustatorische Expertin bezeichnen. Lebensmitteltester oder Parfumeur wäre sicher kein Job für mich.

    Das frage ich mich allerdings auch.
    Ich kann zB auch riechen ob jemand (wenn ich nahe genug an den Mund komme, also nur bei der Familie) aktuell besonders erkältungsanfällig ist. Das riecht dann nach strapazierten Schleimhäuten. Es ist mir unbegreiflich, wie das sonst niemand wahrnehmen kann. Ich kann den Geruch auch nicht in Worten beschreiben, die ihn anderen verständlich machen würden. #weissnicht
    Und ich schmecke bei einer eigenen fiesen Erkältung genau den Zeitpunkt, wenn die bösen Viren oder Bakterien in diversen Sekreten besiegt sind. Dann hab ich beim Husten oder Niesen immer so einen abgestandenen Multivitamingeschmack im Mund und noch innerhalb des gleichen Tages geht es gesundheitlich steil bergauf.

    Schultern entspannen. Jetzt.  

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Dechse ()