Stilldauer Mädchen - Jungen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Werden Jungen wirklich länger gestillt? 137

    1. Meine Tochter hat sich <12 Monate selbst abgestillt (7) 5%
    2. Mein Sohn hat sich <12 Monate selbst abgestillt (7) 5%
    3. Ich habe meine Tochter <12 Monate abgestillt (8) 6%
    4. Ich habe meinen Sohn <12 Monate abgestillt (10) 7%
    5. Meine Tochter hat sich <24 Monate selbst abgestillt (11) 8%
    6. Mein Sohn hat sich <24 Monate selbst abgestillt (19) 14%
    7. Ich habe meine Tochter <24 Monate abgestillt (10) 7%
    8. Ich habe meinen Sohn <24 Monate abgestillt (21) 15%
    9. Meine Tochter hat sich <36 Monate selbst abgestillt (6) 4%
    10. Mein Sohn hat sich <36 Monate selbst abgestillt (8) 6%
    11. Ich habe meine Tochter <36 Monate abgestillt (15) 11%
    12. Ich habe meinen Sohn <36 Monate abgestillt (28) 20%
    13. Meine Tochter hat sich <48 Monate selbst abgestillt (10) 7%
    14. Mein Sohn hat sich <48 Monate selbst abgestillt (4) 3%
    15. Ich habe meine Tochter <48 Monate abgestillt (8) 6%
    16. Ich habe meinen Sohn <48 Monate abgestillt (6) 4%
    17. Meine Tochter hat sich >48 Monate selbst abgestillt (9) 7%
    18. Mein Sohn hat sich >48 Monate selbst abgestillt (9) 7%
    19. Ich habe meine Tochter >48 Monate abgestillt (7) 5%
    20. Ich habe meinen Sohn >48 Monate abgestillt (9) 7%

    Die Umfrage zur Behauptung, Jungs würden länger gestillt als Mädchen. :)


    Edit: Ihr habt bis zu 7 Stimmen.

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fürchel ()

  • Ich habe ja jetzt 3 Töchter und bei jeder lief die Stillbeziehung etwas anders. Ich hab mich jetzt für die Mittlere endschieden. Einfach so.


    bei Nr. 1 ware es nur zwei kurze Wochen.
    bei Nr. 2 34 Monate
    bei Nr. 3 so um die 26 Monate. Bin mir aber nicht mehr so sicher. Müsste ich im alten Forum mal gucken. #schäm


    Edit, ich seh ja jetzt erst, das ich das angeklickt hab, was für beide zutrifft. Also Kind 2 und 3


    Nochmal Edit, ich war immer die, die den Schlußstrich gezogen hat. Meine Kinder sind nie auf die Idee gekommen.


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

    2 Mal editiert, zuletzt von Findabair ()

  • Meine Tochter hat sich abgestillt, als sie 10 Monate alt war. Zu dem Zeitpunkt hat sie schon ordentlich am Familientisch gegessen.


    Jetzt weiß ich, dass das das Ende einer schwierigen durch Saugverwirrung komplizierten Stillbeziehung war.
    Ich war jetzt nicht sehr traurig, das Stillen losgeworden zu sein, und das Duracellmädchen kam auch schon ausreichend mit Familienkost zurecht.


    Für mich war wichtig, dass sie nie Säuglingsmilch bekommen musste.


    Leslie

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Meine Tochter hat sich mit 39 Monaten abgestillt, und mein Sohn mit 17 Monaten.

    LG Franzi mit Aprilscherz 2008 und Siebenschläfer 2010

  • Mein Sohn ist fast 2 und hat auch vor der SS nur morgends und abends zum einschlafen/aufwachen gestillt. Oft auch nur noch genuckelt. Es war also auch vorher nicht mehr viel Milch da und jetzt ist es vorbei. In seltenen Fällen wird noch mal trocken genuckelt, aber eigentlich schmust er nur noch mit der Brust. Ohne die erneute SS hätte es sich warscheinlich noch ein bischen länger hingezogen, aber das Ende war schon absehbar und da er von mir aus ruhig hätte weiterstillen dürfen habe ich unter 24 Monaten selbst abgestillt gewählt.

  • Meine Tochter habe ich zuletzt nach der Geburt meines Sohnes gestillt, de facto hat sie sich in der Schwangerschaft mit dreieinhalb selbst abgestillt.


    Mein Sohn hat mit knapp zwei eine "Milchpulla" der Brust vorgezogen und sich dann abgestillt.


    Corva
    mit Großtochter (5/2000),
    auch-schon-ganz-groß-Sohn (6/2004)

  • Meinen ersten Sohn habe ich leider fast gar nicht gestillt, "nur" abgepumpt die ersten 4 Wochen. Die anderen beiden Jungs habe ich jeweils mit 19 bzw. 20 Monaten abgestillt. Der Kleinste stillt noch :)


    Edit: Meine Mutter hat meinen Bruder ein paar Wochen gestillt, bei mir noch nicht mal versucht.

    Liebe Grüße,


    Sommerwind.

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerwind ()

  • ich habe ja nun je zwei von beiden geschlechtern. alle meine kinder haben sich während der folgeschwangeschaft, damit abgefunden das keine milch mehr da ist und das stillen aufgegeben. somit habe ich meine jüngste tochter am kürzesten gestillt, weil der abstand zum baby am kleinsten war, meine älteste hingegen am längsten weil der abstand zu ihrem bruder größer war als der abstand des bruders zur kleinen schwester.
    mal abwarten wie lange der kleinste nun stillen wird, ich habe mir noch gar keine gedanken dazu gemacht wie das wohl laufen wird, ohne nachfolgende schwangerschaft.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Jungs haben sich mit 12,5 und 13,5 Monaten selber abgestillt. Beim ersten lief viel schief, der zweite (der sich früher abstillte) war wohl tatsächlich soweit.


    Leider kann ich nur einmal für beide Abstimmen. Das ist immer das blöde an solchen Umfragen, dass da einige Stimmen für dasselbe fehlen, weil man nur eine Stimme hat.


    Wie viele Stimmen habe ich denn insgesamt bei der Umfrage? Das würde ich gerne oben rein editieren.

  • Mädchen 1: selbst abgestillt mit 18 Monaten, weil krank. Wäre die Mundfäule uns nicht dazwischen gekommen, hätte sie sicher noch deutlich länger gestillt, sie war sehr aufs saugen fixiert.
    Mädchen 2: hab ich mit 18 Monaten abgestillt, weil mir das Beißen echt gereicht hat - ging völlig problemlos, Kind war wohl so weit.
    Jungs hab ich nicht zu bieten :)

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • Ich habe meine Tochter 7 Monate voll gestillt und sie hat mit einem knappen Jahr keine MuMi mehr gewollt. Mein Sohn wurde sechs Monate voll gestillt und hat ebenfalls mit einem knappen Jahr die Brust verweigert.


    LG Dorilys

    "Ich bin Vergangenheit und du bist Morgen,
    Machst deinen Weg, ich zweifle nicht daran,
    Wenn nicht in Weisheit, so in Liebe geborgen.
    Und ich mach' mit Liebe alles falsch, so gut ich kann."
    (Reinhard Mey)

  • Ich habe meine Tochter mit 28 Monaten abgestillt.
    Sie würde gern jetzt noch, der Abschied fiel ihr schwer und Brustkuscheln/-nuckeln sind immer noch das Allergrößte für sie...
    Wir widerlegen also schonmal die Hypothese.

    • Offizieller Beitrag

    ich habe meine tochter etwas länger gestillt als meinen großen sohn. da aber beide zwischen 24 und 36 monaten waren, stehen sie hier in der umfrage als gleichaltrig drin. ;)

  • ja, mein Sohn hat länger gestillt als meine drei Töchter.Er war 6 jahre alt, meine Töchter haben sich mit 4, 5 jahren abesgestillt, die jüngste ist gerade 5 geworden und stillt noch gerne, ich mags nur nicht oft, reicht nach 17 jahren.

  • mein sohn wollte mit ziemlich genau 18 monaten nicht mehr gestillt werden, also war dann logischerweise feierabend. ich fand das anfangs etwas schade. nach so 2-3 wochen war das stillfreie leben dann normalität bei uns.


    lg patrick

  • 1.Kind (Tochter) abgestillt mit 8,5 Monaten aus Dusseligkeit meinerseits...
    2.Kind (Sohn) abgestillt mit 39 Monaten wegen erneuter Schwangerschaft
    3.Kind (Tochter) ist 4 und noch nicht endgültig abgestillt, aber ich habe abgestillt mit mehr als 48 Monaten angeklickt
    LG Ulrike

  • Ich habe drei Töchter: die Große habe ich mit 23 Monaten abgestillt, da war ich schwanger. Die Mittlere habe ich mit 30 Monaten abgestillt, weil ich einfach nicht mehr wollte. Meine jüngste stille ich jetzt seit vier Wochen, mal sehen wie lange wir es diesmal aushalten.

    Liebe Grüße Gini und Töchter (*2006, *2008 und *2012)