Dauerkopfschmerz bei 4Jähriger

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, sie hat super mitgemacht und es ging alles problemlos. Hab ich so von ihr gar nicht erwartet :)
    Die MTA meinte, das EEG sieht unauffällig aus. Einen offiziellen Befund gibt es irgendwann diese Woche.
    Morgen früh sind wir beim KiA Blut abnehmen.

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Blutuntersuchung: Herzmuskelenzym (?) ist erhöht. Also gestern CK, und dann wurden noch ein paar Werte nachgefordert und die sind wohl auch nicht im Normbereich.


    Die KiÄ hat jetzt bei der Kardiologie angerufen und uns für nächsten Donnerstag zum Herzultraschall reingequetscht gekriegt. (Ich hatte erst Mitte Januar einen Termin gehabt.)
    Eigentlich waren wir da vor einem Jahr schonmal (Herzgeräusch bei der U) und da war nichts. Hm. Ich bin ja gespannt.


    Immerhin scheint es jetzt jetzt erstmal einen Grund für die Kopfschmerzen zu geben.

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Ich drücke euch die Daumen, dass es nichts ernstes ist und sich eine unkomplizierte Behandlung gegen die Kopfschmerzen findet!

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Ihr macht ja einen ganz schönen Marathon mit. Du schreibst so sachlich aber euch nimmt das bestimmt ganz schön mit hm #knuddel Ich wünsche euch, dass es deiner Großen bald besser geht!

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Ich hab ordentlich Kopfkino, wenn ich genau drüber nachdenke. Das kann ich momentan noch gut verdrängen, solange ich gerade keinen Leerlauf habe.

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Ganz schön blöd, das welches CK ist denn erhöht, das Gesamt-CK oder eins der Unterenzyme? Dass das EEG unauffällig ist, ist doch schon mal gut :) Ich hoffe, Ihr habt bald eine Lösung

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Das weiß ich nicht, ich will mir dann aber demnächst den Laborzettel noch kopieren lassen.


    Wir hatten nur kurz telefoniert ("Ich hab hier die Blutuntersuchung .. äh, Moment, ich ruf jetzt in der Kardiologie an und hole Ihnen den frühestmöglichen Termin, ich ruf sie gleich zurück"), aber von dem, was am Tag vorher und an dem Tag gesagt wurde, gehe ich davon aus, dass an Tag 1 der Gesamt-Wert erhöht war und deshalb die Unterenzyme nachgefordert wurden, und die waren dann auch erhöht.


    Das vermute ich jedenfalls. Und dass die Ärztin den Termin in der Kardiologie macht ist auch nicht der Normalfall. :S

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Wir gehen gleich in der Mensa Eierkuchen essen, und dann ist unser Termin. :S

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • EKG und Herzultraschall waren so weit in Ordnung. Das finde ich erstmal #top
    Andererseits lässt das immer noch die Kopfschmerzfrage im Raum stehen :S

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Einige unschöne Ursachen sind ausgeschlossen, das ist schön.


    Was ist denn der nächste Schritt? Habt Ihr schon Kopfschmerztagebuch geführt? Aber sie sind fast ständig, da oder? Habs gerade nicht mehr ganz auf der Reihe..

  • Ja, Kopfschmerztagebuch mache ich - wegen den migräneartigen Kopfschmerzen.
    Der Dauerkopfschmerz ist die ganze Zeit, da brauche ich nichts aufschreiben. ;)


    In einem Monat ist dann der Augenarzt-Termin.

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Bei uns waren es die Augen, Kind hat sich jeden Abend in den Schlaf geweint vor Kopfschmerzen... Mit Brille von einem Tag auf den nächsten keine Probleme mehr!
    Ich wünsche Euch dass es eine so einfach und "nette" Erklärung gibt!

  • Ich hab den schon einen Monat vorverlegt bekommen...

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Ich habe gute Erfahrung damit gemacht, die Krankenkasse einen Termin machen zu lassen. Bei einigen Kassen geht das. Ich war wegen Kopfschmerzen einfach so beim Augenarzt. Hab mich einfach früh reingesetzt und bin gar nicht so spät drangekommen. Aber das ist schon 10 Jahre her. Schrecklich diese Warterei #knuddel Aber schön, dass heute schonmal alles ok ist.
    Spricht sie eigentlich über ihr Kopfweh? Merkst du ihr etwas an? Ich frage nur weil meine Große mal eine Phase hatte, wo sie immer meinte, sie hätte Kopfschmerzen, aber es war wohl etwas anderes, sie konnte es aber nicht artikulieren (so wie Bauchschmerzen bei manchen Kindern). Sie ist allerdings ein ängstliches Kind, was sich schnell Sorgen macht und so hatte sie manchmal mitten im spiel darüber nachgedacht ob sie nun Kopfschmerzen hat und dann hatte sie welche. Ich hatte es nicht mehr thematisiert und sie beruhigt und dann hörte es irgendwann auf. Aber ich denke du kannst es einschätzen ob es ihr wirklich weh tut.


    Ich denke es kann gut an den Augen liegen oder vielleicht vom Nacken her? Schläft sie irgendwie besonders?

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)