Übelkeit und Geschlecht - gibt's nen Zusammenhang?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • bei mir passt das nicht!
    Die ersten beiden Schwangerschaften war mir kein bisschen übel und es sind beides Mädchen,
    bei der 3. Schwangerschaft war mit 13. Wochen übel und zwar 24h am Tag und auch die 3. ist ein Mädchen!!

    Liebe Grüße


    Jen mit großer Tochter (Dez 06) und kleiner Tochter (April 09)

  • Ein Mädchen, starke Übelkeit bis ca. 16 Woche. Ein Bekannter war überzeugt dass ich einen Jungen bekomme, weil seine Frau in beiden Schwangerschaften mit ihren zwei Söhnen an extremer Übelkeit litt. ;)

  • Hier ist die Erfahrung auch....2 Mädels, gekotzt von Anfang bis Mitte, dann ein paar Wochen Ruhe und dann am Ende wieder. Einfach ätzend. Beim Jungen war mir zwar mnal flaum, aber ich musste mich nur zweimal übergeben (was aber nur am Windelinhalt der Mittleren lag).

  • Mir war in jeder Schwangerschaft etwas übler als in der vorherigen, aber ohne Kotzerei. Raus kam Junge, Junge, Mädchen.
    Also ja, wenn man so will, war mir in der Mädchenschwangerschaft etwas übler, aber eigentlich war es jetzt im Vergleich nicht sooo signifikant. Überhaupt haben sich die Schwangerschaften alle ziemlich geähnelt.

  • 6 maedels
    2 jungs
    Gekotzt hab ich bei allen
    am schlimmsten bei 1 jungen
    und 1 maedchen
    beides sehr beduetfnisstarke kinder

  • Einmal Mädchen - mir war über die ersten 12 Wochen ständig übel, mein Kreislauf hat gesponnen, ein paarmal hab ich gekotzt. Einmal Junge - mir war anfangs morgens ein bisschen flau, aber sonst nichts, auch keine Kreislaufprobleme.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

    • Offizieller Beitrag

    Drei Schwangerschaften - drei mal Kotzerei und Übelkeit bis zur Geburt. (Mit Infusionen und co...)
    In der dritten Schwangerschaft habe ich agyrax kennen gelernt und es wurde viiieeel besser.
    Junge, Junge, Zwillingspärchen


    Es ist wohl erblich.. meine Mutter hat bei meinem älteren Bruder extrem gekotzt mit Krankenhausaufenthalten. Bei mir wars dann wohl etwas as besser, aber Übelkeit und Kotzerei waren trotzdem da.

  • Mir war bei keinem Kind schlecht. Weder Mädchen noch Junge. Beim Mädchen war diese Übelkeit/flaues Gefühl bis zum ersten Bissen vielleicht ein bisschen ausgeprägter.

  • Ich habe 2 Jungs: eine SS war okay mit erträglicher Übelkeit, 2.Schwangerschaft war aber ganz schlimm. Ich glaube nicht an einen Zusammenhang mit dem Geschlecht, sondern eher das es tendentiell von Schwangerschaft zu Schwangerschaft schlimmer wird.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

  • 2x keine Übelkeit - Junge und Mädchen
    1x extreme Übelkeit - .... huch, was wird das wohl #huepf ?


    In meinem Fall glaub ich eher, dass die Übelkeit psychisch bedingt war - die Schwangerschaft war ungeplant und ungewollt ... :S

    LG von Solveig mit
    #female 03/2004 und #male 08/2008 und ... #herz (ET 3.11.14)


    Wir könnten so viel von Kindern lernen,
    wenn wir nur nicht so erwachsen wären.

    Einmal editiert, zuletzt von Krebs ()

  • Ich bin grad in der 3. Schwangerschaft. Meine ersten beiden Kinder sind Mädchen und mir war weder übel, noch habe ich gekotzt und jetzt turnt in meinem Bauch ein Junge herum - auch Null Übelkeit oder Erbrechen.
    Auch die Bauchform ist gleich :D


    Kann das also absolut gar nicht bestätigen ;)

  • einmal Mädchen, nichts wollte im Magen bleiben bis ende Schwangerschaft, Jahre später wieder Mädchen, nie Übelkeit oder etwas! Es kann also so oder so kommen....

  • Ich glaube, dass es extrem vielschichtiger ist.


    Hier auch: 2 Kinder- beide bis zum Ende extremste Übelkeit, Erbrechen - 1x Junge, 1x Mädchen.


    Aber: es war erheblich schlimmer als ich unter Stress zusätzlich stand!


    Laut Homöopathin gibt es auch einen Zusammenhang mit der Schilddrüse.

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Ich hätte ne Umfrage draus machen sollen, dann wäre das Ergebnis übersichtlicher.


    Danke für eure Erfahrungen!


    Ich bin voll des Mitleids, dass hier so viele an so schlimmer, lange andauernder Übelkeit litten!


    Ich bin gespannt ob sich das Ammenmärchen bei mir bestätigt.

  • Also ich habe ein Mädchen und hatte eine Schwangerschaft ohne Übelkeit. Nicht einmal ein schlechter Tag war dabei. Also ich glaube da nicht dran ;)
    Eine Freundin sagte bei der ersten Schwangerschaft (Mädchen): "Diese Übelkeit bilden sich die Frauen nur ein, von wegen jeden Tag über der Schüssel" und bei der zweiten Schwangerschaft (Junge) hing sie selbst nur über dem Klo. Und alle so: "Na, bildest du dir das auch nicht ein?" :D