Übelkeit und Geschlecht - gibt's nen Zusammenhang?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei mir war's immer gleich: durchgehende Übelkeit ab der 5./6. - vorher immer mal kleine Schübe oder nur ein latentes Übelkeitsgefühl - und dann bis zur 13./14.SW. Ein Mädchen, zwei Jungs. ;)

  • Bei mir war es in der ersten sws klassisch, Übelkeit am Morgen bis zum 4. Monat. Es wurde ein Mädel.


    2. sws durchgehend latent übel, es wurde ein Junge.

  • 1. Schwangerschaft Junge, zweite Mädchen... in beiden war mir fast durchgehend schlecht.
    Übergeben musste ich mich zum Glück nur selten und in den ersten 14 Wochen.
    Aber Waschmittel ging nicht mehr, in der Küche wo die Waschmaschine stand musste ich sofort würgen, Wasser hat mir kaum mehr welches geschmeckt :S wusste bis dahin nicht das es so unterschiedlich schmeckt.
    Kochen ging gar nicht #augen
    einkaufen gehen etwas schwierig und mir wurde schnell schlecht #kreischen
    Geholfen hat nichts so wirklich und alles wo nach ich mal gekotzt habe konnte ich danach nicht mehr sehen
    ...wenn ich da jetzt so dran denke wie das war..örks glaube hier gibt es doch kein drittes #angst #yoga

    der Grosse Januar 2007


    die Kleine Juli 2010



  • Bei mir hat das Ammenmärchen offenbar doch gestimmt.
    Beim Ultraschall hat sich ein kleines Schwesterlein für die drei Brüder offenbart.
    ;)

  • Ich hatte eine traumhafte Schwangerschaft. Fit bis zur Entbindung.
    Null Kotz Baby meine kleine Sterni war sehr lieb zu mir im Bauch.
    Also für mich stimmt dieses Ammenmärchen definitiv nicht.

  • mir war bei beiden Kindern je ca. 9 Wochen dauerübel
    beim Jungen sofort ab Zeugung, beim Mädchen erst ab 3 Wochen nach Zeugung
    ich hatte im Lauf der Jahre noch 3 nicht ausgetragene Frühschwangerschaften, da waren 2 auch mit Übelkeit ab Zeugungstag verbunden und eine mit später einsetzender Übelkeit - ich vermute ganz stark, das wären 2 Jungs und ein Mädchen geworden ;)

    Liebe Grüße,
    Tine und die Muckelmäuse (7/98 und 9/02)


    ...ich flog in dein Licht...

  • Mir war es in jeder Schwangerschaft übel.
    Am Allerschlimmsten bei Nummer 3....dem einzigen Jungen. Grundsätzlich gings mir in der Frühschwangerschaft bei Nummer 3 und Nummer 5 am Schlechtesten, einmal Junge, einmal Mädchen.

  • Nein, das glaube ich nicht. Bei mir hätte es zwar gestimmt. Beim Großen keine Übelkeit (dafür alles andere), bei der Kleinen Übelkeit. Und jetzt, wieder Übelkeit, dann müsste es eine Mädchen sein. Aber ich kenne zu viele Frauen, bei denen es nicht zutraf. Bei vielen ist es so, dass ihnen immer übel war, obwohl beiderlei Geschlechts. Oder es war ihnen mit 2 Geschlechtern eben nie übel.


    Ich denke, all diese Mutmaßungen über das Geschlecht rühren aus Zeiten, wo es noch keinen US gab und man ein bisschen über das Geschlecht spekulieren wollte.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • 6 maedels
    2 jungs
    Gekotzt hab ich bei allen
    am schlimmsten bei 1 jungen
    und 1 maedchen
    beides sehr beduetfnisstarke kinder

    Das ist ja interessant und fällt mir jetzt erst auf. Meine zwei Kotzkinder waren auch sehr bedürfnisstark. Ist mir bisher nie aufgefallen.

    Liebe Grüße, Bubenmama mit Bub 10 , Bübchen 9 und Schwesterlein 3

  • Bei meinen 4 Jungs war es schon heftig. Aber unser mädl hat alles übertroffen. Es war grässlich. ;)