Aufstehen mit Kinder

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • das ist mir komplett fremd #weissnicht abgesehen vielleicht von der fehlenden einsicht über die notwendigkeit des zähneputzens
    "mund weit auf" istn fehler, da tut das zähneputzen sehr leicht weh


    Mir ist das auch komplett fremd #weissnicht
    Ich kann sowas morgens nicht. Ich bin da kmplett auf Autopilot und rede da sowieso nur wenig bzw. brumme.

    @ Barney: in einem Jahr wirst Du es kennen.


    Ich bezweifel das, bei rubbles geht es morgens eher sehr ruhig zu #ja und ich kann sagen, das barney mein Vorbild ist, was Geduld und Iddenreichtumim Umgang mit Kindern ist.
    Meine Mädels wickeln nicht ihn um den Finger sondern er meine Mädels udn das will was heißen. Das ist sowas wie nen Bundesverdienstkreuz ;)

  • naja - bambam hat halt wohl auch meine morgenmuffligkeit geerbt - den muss ich regelmäßig in die spielphase vorm aufbruch zu kita schicken.

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • bei uns ist es auch nicht jeden Morgen so, aber kommt vor.
    beim ersten Kind eher sehr selten, mit dem 2. schon öfter & seit der Einschulung mit der dadurch erzwungenen Pünktlichkeit bin ich gezwungen, meine morgens präferierte nonverbale Kommunikation durch die dem Artikel ähnelden repetitiven Monologe zu ersetzen #weissnicht

    2 Mal editiert, zuletzt von Ida ()

  • Also hier genauso, die Monologe könnt ich per Schallplatte abspielen lassen allmorgendlich..... #haare Ich habe mich echt schon gefragt, ob es einen Unterschied machen würde, wenn ich mal einen Morgen lang GARNIX sage..... #gruebel Aber dann steht Madam gar nicht erst auf, und wenn dann nur zum Spielen. #freu

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • #lol #lol #lol


    An die, denen das völlig fremd ist- WIE um alles in der Welt bewegt ihr eure Kinder dazu, zu einer bestimmten Uhrzeit sauber und angezogen aus der Tür zu gehen??


    Was mich nur stutzig macht (und die Sicherheit gibt, dass dies keine Mitschnitte aus unserer Morgenszene sind) ist, dass jemand seine Kinder erst frühstücken lässt und dann bittet sich anzuziehen. Sorum müsste ich meine nackt zum Bus bringen #pfeif

  • Ernsthaft??? Unsere frühstücken IMMER im Schlafanzug, weil die Kleckerwahrscheinlichkeit so hoch ist, dass sie sich anschließend sowieso nochmal umziehen müssten.

  • Hier auch Frühstück im Schlafanzug. Immer

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich trage meinen 9-Jährigen an den Frühstückstisch, schiebe ihm seine Milch mit Strohhalm hin und seine Confi-Brötli und dann hole ich meiste seine Kleider und ziehe ihn an. Dann hänge ich eine Jacke und einen Schulranzen an das Kind und montiere unten Schuhe hin. Dann schiebe ich das Kind Richtung Schule und werfe eine Kusshand hinterher.


    Die Grossen sind selbständig, aber ich habe die auch lange an den Frühstückstisch getragen, und teilweise noch den Strohhalm in den Mund geschoben, weil die Augen einfach nicht offen waren. Wir sprechen morgens nicht.


    Und was soll ich sagen:


    ich war als Kind genauso! #stumm

  • Hallo,


    bei uns ist es zum Glück auch nicht so chaotisch. Abends wird alles, was möglich ist (Klamotten, Schulsachen, Frühstückstisch/Müslisorte, zT Brotdosen, Arbeitstasche) vorbereitet.


    Ganz wichtig bei uns: So spät wie möglich die Kinder (5, 7, 9 J.) wecken, damit keine Zeit zum Spielen und Verdallern bleibt. So ist jeden Morgen das gleiche Programm, das gleiche Frühstück usw. und eben einfach keine Zeit für Diskussionen. Wer nicht 7.30 Uhr am Auto ist, muss laufen und würde definitiv zu spät zur Schule kommen. Das war aber bisher noch nicht der Fall.


    Schwierig war es nur mit Stillbaby oder Morgen-Klositzungs-Kindern. Wenn dann noch die anderen anfangen zu spielen...


    Viele Grüße!


    waldpicknick

  • Daroan
    War das ernst gemeint?

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Daroan, wohnt mein 9 Jähriger bei Dir? 8o


    Würde ichs nicht so handhaben, hätte ich morgens hier die Hölle auf Erden und würde unter Dusche heulen.
    Meine Große ist aber eh anders, das wiegt den bedürftigen Kuschelhasen morgens wieder auf.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Hach ja. Und täglich grüßt das Murmeltier... Ich wechsle jeden Morgen zwischen #yoga , #kreischen und #heul . Zum Davonlaufen, ehrlich. Wenn man nicht pünktlich sein müsste oder die Welt auf Eulen ausgelegt, hach! *träum*

    Jeder spinnt auf seine Weise –
    der eine laut, der andere leise.
    (Joachim Ringelnatz)

  • An die, denen das völlig fremd ist- WIE um alles in der Welt bewegt ihr eure Kinder dazu, zu einer bestimmten Uhrzeit sauber und angezogen aus der Tür zu gehen??


    wir frühstücken auch in schlafklamotten bzw morgenmantel (bambam frühstückt, ich kann so früh keine nahrung aufnehmen). während der spielphase mache ich existenzialistenfrühstück aufm balkon, zieh ich mich straßenfertig an und putze zähne. eventuell spiele ich mit, aber 5 minuten vor ende der spielphase mach ich ne ankündigung. dann badkommando, ankleiden, zähneputzen, kämmen schuhe und aufbruch.
    ich hab neulich mal nen zeitablauf gepostet, aber mittlerweile hat sich das ne halbe stunde nach vorne verschoben (=längere spielzeit, 5 minuten früher badkommando)


    was das mit dem umbedingtselbereinschütten angeht, habe ich halt schon früh eingeführt, dass bambam grundsätzlich selbst seinen kakao/saft/getreidekaffee aus der eigenen kanne eingießen darf. das ist schon fast zeremoniell und scheint zu reichen. der rest ist angebot nachfrage und multiple choice.

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

    • Offizieller Beitrag

    Pimienta: doch, das ist mein Ernst :) Ich bin ein Morgenmuffel und meine Kinder sind das auch.


    ..und meine Kinder sind zum Glück von der Sorte klein und zierlich, mein 9-Jähriger wiegt kanpp 25kg, den schlepp ich also noch locker durch die Gegend.


    Frühstückswünsche oder ähnliches besprechen wir am Vorabend.

  • Ernsthaft??? Unsere frühstücken IMMER im Schlafanzug, weil die Kleckerwahrscheinlichkeit so hoch ist, dass sie sich anschließend sowieso nochmal umziehen müssten.


    Ziehen deine Kinder jeden Abend einen neuen Schlafanzug an?

    Meine ziehen sich immer vor dem Frühstück an, die Klamotten werden sowieso jeden Tag so dreckig, dass sie abends in die Wäsche müssen.