Hilfe!!! An alle die eine sectio hatten!!!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Golfballgroße Knubbel würde ich in jedem Fall möglichst bald von einem Gyn abklären lassen. Dazu würde ich jetzt am Freitag nach den üblichen Sprechzeiten als Notfall in die gynäkologische Ambulanz des Klinikums gehen.

  • Lass das anschauen
    Ich hatte ein fadengranulom (?) oder so
    Zumindest hatte sich da immer mehr Gewebe um sich
    angeblich auflösende Fäden gebildet


    War ned so lustig


    Alle liebe

  • Kannst du nicht mal bei den Hebammen eurer Klinik nachfragen. Bei uns sind die immer sehr lieb und hilfsbereit.....


    Ansonsten versuch mal, den Bauch hoch zu binden, entweder mit Bauchband oder mit einem Tragetuch. Auch hier können dir vielleicht die Hebammen oder die Schwestern der Kinderstation helfen........

  • Es hieß es schaut ein Arzt. Hat Aber nicht. Und nun ist nur noch ein Notfall Arzt da und das ist kein Notfall laut Schwestern. Ich lass es notfalls nächste Woche von meinem gyn ansehen. Hilft ja nix.

  • Geh noch mal in die Ambulanz, entweder heute noch oder morgen früh. Wenn sich golfballgroße Knubbel bilden, halte ich das für einen Notfall. Das könnte nämlich unter anderem ein Bluterguss sein. Und so was ist nicht normal. Wenn die Gyn-Abteilung sich da stur stellt, könntest Du auch in die chirurgische Ambulanz gehen. Ist dann möglicherweise besonders peinlich für die Gyn.

  • und das ist kein Notfall laut Schwestern.


    Behauptet wer? Ich finde das so nicht in Ordnung! Ich könnte gerade richtig wütend werden, wie wenig sich da um dich gekümmert wird!


    Die Idee von Frau Frosch finde ich gut!


    Bitte lass dich nicht so abweisen, wenn du dazu noch die Kraft haben solltest. Irgendjemand dort muss ich jetzt um dich kümmern!

  • #confused 8I  
    lass es bitte noch am Wochenende ansehen.
    mich haben sie damals zur Sicherheit sogar noch punktiert, nachdem sie Flüssigkeit gefunden hatten. Ich bin dazu auf die Geburtstation gegangen. Die, die auch die OP gemacht haben würde ich dazu mal befragen. Bist Du noch im KKH? Kannst Du das nicht im Kreissaal mal ansprechen?

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Schwester gar nochmal draufgeschaut. Sie meint das ist halt so bei mir. Sie hat es der ärztin gesagt aber ich bin halt nur noch Begleitperson. Die Ärztin hat aber keine Zeit. Sie hebammen auch nicht. Ich hab keine Lust und Kraft mehr da immer und immer wieder zu fragen. Ich hoffe drauf das die Zwergin bald heim darf dann geh ich zu meinem gyn.

  • Wäre es evtl eine Option einfach in die Notfallambulanz der Klinik zu gehen?


    Als mein Sohn damals von der Frühchenstation nach Hause kam,
    war ich über jeden Weg froh,den ich nicht machen musste.


    Ist jetzt vielleicht doof,aber nach meinem jetzigen Kaiserschnitt hatte ich die schlimmsten Schmerzen,
    als ich viel Luft im Bauch hatte und nicht auf die Toilette konnte. #schäm

  • Feeli, es tut mir so leid, dass die so blöd sind.
    Ich kann gut verstehen, dass du dafür jetzt keine Kapazitäten hast - trotzdem ist es eine Frechheit. Eine Schwester ist kein Arzt und eine Schwester hat nicht zu entscheiden, was ein Notfall ist und was nicht. Sie kann dich natürlich mal länger warten lassen - aber dem Arzt verwehren darf sie nicht.
    Hast du nicht vielleicht eine gute Hausärztin, die auch mal Hausbesuche macht, gerade im Wochenbett? - unsere macht das.


    oder vielleicht wirklich noch einmal in den Kreißsaal gehen und dort nach dem Diensthabenden Arzt fragen und darauf bestehen, dass du mit ihm sprechen musst? Wo wohnst du denn? Falls es hannover ist, komme ich gerne persönlich vorbei und mach die frisch ;)


    Mensch, alles Gute für euch #knuddel

  • Ich bitte dich auch die Ambulanz aufzusuchen!


    Deinem Baby ist doch nicht damit geholfen, wenn du was verschleppst. Mit deinen Schmerzen gehörst du auf jeden Fall jetzt in die Hände eines Arztes, und nicht erst nächste Woche!
    Alles gute! #knuddel

    Kinder brauchen Schatzsucher und keine Fehlerfinder :)

  • Heute hatte eine gyn erbarmen und hat mich untersucht und US gemacht. Es ist ein dickes fettes Hämatom. Soll Kühlen und ich muss sagen das hilft wahnsinnig gut und hab Arnika bekommen. Hilft das alles nix bis Anfang der Woche wird punktiert.

  • Das ihr jetzt zu Hause seit hilft hoffentlich und wenn du die Möglichkeit hast jetzt paar Tage viel zu liegen und kühlen dann wird es bestimmt bald besser.


    Mir hat geholfen wenn auch erst deutlich später gemacht...meine Narbe zu streicheln, leicht zu massieren und mich mit ihr anzufreunden.

    der Grosse Januar 2007


    die Kleine Juli 2010

  • Leider nein. Mir wurde Heute massenhaft dreckbrühe raus punktiert. Aber der Schmerz ist gleich besser Dadurch. Wenns in 2 Tagen wieder nachgelaufen ist oder fieber hinzukommt gibt's antibiose. ;-(