Gute/n FÄ/FA in MV gesucht (Stralsund, Rostock, Greifswald und alles dazwischen) für Schwangerschaftsvorsorge

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    das meiste steht ja schon im Titel. Ich suche aus aktuellem Anlass eine/n neue/ Frauenarzt/in. Ich möchte möglich nicht in eine Behandlung-Odyssee geraten, also nicht alle 2-4 Wochen einen Termin dort haben (außer natürlich wenn wirklich etwas ist!).


    Bei der jetzigen hab ich leider das Gefühl, wie eine Kuh gemolken zu werden, was die Leistungen angeht und gleichzeitig mit meinen echten Problemen nicht ernstgenommen zu werden. Das erinnert mich zu sehr an meine erste Schwangerschaft und daher möchte ich wechseln!


    Wie gesagt, von Rostock über Stralsund bis hin zu Greifswald ist alles drin, da kann mich mein Mann fahren.


    Namen bitte PER PN mitteilen. Dankeschön.


    lg
    Lemony

  • Lemony, kenne leider keinen, wollte dir nur sagen, dass ich mich für dich freue!!! Hatte neulich von deiner FG gelesen!!!


    Alles Liebe!

  • Danke.


    Tja, im Moment bin ich ohne FA, bzw. nur mit einem Drachen von FA, den ich nicht wiedersehen will. Ich hoffe ja echt, dass ich eine/n gute/n finde. Ich hab keine Lust mehr auf dieses Dramatisieren und Pathologisieren meiner Schwangerschaft, während gleichzeitig immer gesagt wird: "Da kann man nichts machen." Wenn man nichts machen kann, muss man auch nicht alles tausendmal untersuchen, finde ich. Das ist für mich dann nur Krankenkassen-Schröpfen...

  • Der Arzt im Stralsunder KH ist ganz entspannt und sehr freundlich, macht auf Wunsch auch nur US für Frauen die die restliche Vorsorge bei der Hebamme machen lassen und befürwortet Hausgeburten. Auch Fauen mit Übergewicht und groß geschätzte Kinder macht er nicht zu einem Problem.


    In Greifswald habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht, abonniere aber mal, vielleicht kommen ja noch Empfehlungen :)

  • Das Kind wird nicht in MV geboren, weil wir noch vorher umziehen. Daher bräuchte ich wirklich nur einen für die Vorsorge.


    Ich habe morgen früh einen Termin bei einer FA, die die besten Bewertungen im Netz hatte von allen FAs in Stralsund. Ich bin gespannt...


    Eine Hebamme hab ich noch nicht. #schäm

    Einmal editiert, zuletzt von LemonySnicket ()

  • Falls die FA auch nichts ist (ich hoffe aber mal, dass die Bewertungen Recht haben), dann frage ich dich noch mal nach dem Namen. :)

  • Bei weiterem Bedarf könnte ich in Rostock auch noch eine Frauenärztin empfehlen, von der ich bisher nur Gutes gehört habe. Ich selber war bisher nur einmal dort, kann die positiven Berichte aber bestätigen :)
    Grüße
    polkagris

  • Danke.


    Ich war bei der neuen FA heute zur Vorsorge und bislang gefällt sie mir sehr, vor allem ihre lockere und herzliche Art. Sie macht nicht so ein Drama wie die andere, nur weil ich schwanger bin. :)

  • Herzlichen Glückwunsch! #laola


    Meine Gynäkologin in Greifswald gibt es leider nicht, ich kann kann dir deswegen keine Empfehlung geben, die war aber die goldigste Ärztin, die ich jemals erlebt habe. Ich kann dir nur eine Nicht-Empfehlung geben, falls du die brauchst, dann schreib mir doch eine pn. Ich kann mich aber mal umhören, möchtest du lieber einen Mann oder eine Frau

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • @ Heike: Es hatte sich schon erledigt. Ich bleibe erstmal bei meiner neuen Ärztin, die ist bislang super. Aber dankeschön. :)