Genießt ihr Kinderfilme?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ir haben gestern alle zusammen, also die 8,11 und 16 Jahre alten Kinder und ich,
    "Der kleine Nick macht Ferien" angeschaut.
    Wir fanden ihn alle prima.


    gut dann gehe ich den demnächst schauen. ;-). der läuft bei uns auch aktuell.

  • Drachenzähmen leicht gemacht 2, guckte mein Sohn mit nem freund und deren Mutter und meine Tochter dasselbe. würde ich nie schauen gehen. never!

    • Offizieller Beitrag

    Ich schaue gerne Filme mit den Kindern, nicht wegen dem Inhalt. Ich mag es einfach mit ihnen zusammen machen. Meine Grosse steht auf grottige Teenager-Highschoolfilme und ich stehe darauf, wenn ich mit meiner 13-jährigen in ihrem Bett vor ihrem Laptop mit ihr kuscheln darf und pfeife mir dann halt auch mal so ein Teil rein.


    Die Mittlere ist dafür anders. Sie mag "schwere Kost". Sie liebt "das Leben ist ein mieser Verräter" und solche Filme. Wir schluchzen dann zusammen.


    Der Jüngste, der liebt Trickfilme und er liebt Kino. Mit Pop Corn und Rivella und allem was so dazugehört. Ich liebe es seine grossen glänzenden Augen zu sehen. Ihm die Hand zu halten wenn es spannend ist.


    Ich glaube, ich verpasse regelmässig einen Teil der Filme, weil ich meine Kinder angucke ;)

  • Du hast ja ein 7 jähriges Mädchen: da kann ich dir "Ostwind"
    wirklich empfehlen. meine sah ihn zwar erst mit 10 Jahren aber der ist harmlos und kann man auch schon mit 7 Jahren gucken. clara und das Geheimnis der Bären hat ein paar grauslige Szenen drin. aber er ist besser wie Ostwind von der Handlung her. und eben: rico, oscar und die tieferschatten.

  • Die Mittlere ist dafür anders. Sie mag "schwere Kost". Sie liebt "das Leben ist ein mieser Verräter" und solche Filme. Wir schluchzen dann zusammen.


    läuft der schon im kino? hier nicht. oder kriegt man den auf dvd. meine Tochter hat das buch gelesen und will unbedingt den film schauen.

  • Also ich finde diese Filme für nicht mehr richtig Kinder aber auch noch nicht wurklich Teenie gsnz ganz schlimm. Bibi und Tina, Hanni und Nanni... oder jetzt gerade Vampirschwestern 2. Gähn. ich bin ehrlich froh, dass meine 10 jährige langsam lieber allein mit Freundinnen ins Kino geht.


    Zeichentrickfilme mag ich meistens sehr gern. Drachenzähmen leicht gemacht, Rio 2 waren die letzten, die wir geschaut haben.


    Der schlimmste Kinderfilm, den ich msl im Kino mitschsuen musste war Prinzessin Lillifee. Hölle!


    Kinderserien nerven mich allerdings mehr. Ich lasse lieber Star Wars Clone Wars laufen als Timmy das Schäfchen...

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • Kennt jemand den niederländischen Film "Winky will ein Pferd vom Weihnachtsmann"? An den sind wir vor ein paar Jahren zufällig geraten (wurde am Nikolaustag gezeigt bzw. an einem Adventswochenende) - und er ist einfach herzerwärmend.


    Auch diese Beutolomäus-Sachen, die dann laufen ... ja, ich habe immer gerne mitgeschaut. Den "Baumeister", das Schaf Shaun, wir haben sie alle geliebt. Allerdings gebe ich zu, dass ich irgendwann einen richtigen Astrid-Lindgren-Koller bekam! Da konnte ich diese Bullerbüwelt nicht mehr ertragen ... und diese betuliche Stimme der Erzählerin bei "Michel" ... "ja, denkt euch nur, er wurde Klassenbester!" - diese heile Schwedenwelt - zum Weglaufen! Ich brauche das Zeug nicht mehr, oder wenigstens eine sehr, sehr lange Pippi-Pause! Naja, jetzt ist mein Sohn aus dem Alter raus ...


    Erin

  • läuft der schon im kino? hier nicht. oder kriegt man den auf dvd. meine Tochter hat das buch gelesen und will unbedingt den film schauen.


    Das Schicksal ist ein mieser Verräter kam im juni im Kino und ist gerade auf DVD rausgekommen. Toller film .

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter kam im juni im Kino und ist gerade auf DVD rausgekommen. Toller film .


    der lief bei uns nicht. gut. werde ihn bestellen und Tochter auf weihnachten schenken! danke!

  • ich lieeeeeeeeeeeebe Kinderfilme. eigentlich schauen mein mann und ich auch selbst meist Kinderfilme, wenn wir welche schauen. Ich muss zugeben, dass wir auch als Familie oft Filme schauen, weniger weil die Kinder es wollen, sondern weil wir Eltern sie lieben.


    allerdings sind wir auch nicht wirklich erwachsen und die inneren kinder sehr präsent. ;) und in meiner familie ist das auch üblich. :D sogar meine Onkels und Tanten, mein Bruder und meine Mama lieeeeeben Märchenfilme. :D die alten guten von der Defa. ;) (stellt Euch nen rauchenden Alki vor, der sich im Stübchen Frau Holle ansieht)

  • Ich mag Anime Kinderfilme, insbesondere Miyazaki, daher versuche ich meine Kinder in der Richtung "anzufixen". Klappt manchmal (Mein Nachbar Totoro, Arietty) , manchmal auch nicht- Chihiros Reise ins Zauberhand war meiner Tochter etwas zu gruselig.

  • das sind zwar nicht richtige Filme, eher Serien, aber vielleicht zählt es auch:
    Pumuckl und Peter Lustig wird hier gerne geschaut, und da schaue ich gerne mit.

    Mahatma Pech, Mahatma Glück, Mahatma Ghandi ...
    B.Stelter